ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen C63 S205

Winterreifen C63 S205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 12:49

Hallo Kollegen,

gibt es schon vernünftige Winterkompletträder für den C63, außer die 3600Euro teuren Originalräder?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@halblinks schrieb am 25. September 2015 um 20:06:22 Uhr:

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 25. September 2015 um 19:57:21 Uhr:

Hallo an alle,

Ich habe mir heute für meinen W205 C63S die mitbestellten Original-Winterreifensatz an meine Niederlassung schicken lassen und habe festgestellt, dass es eine Mischbereifung mit 245 /265 auf 19" Fünfsternfelgen. Montiert auf Michelin Winterreifen. Sehen sehr gut aus !!!

Gruß

Oerli

Das ist doch gar nicht vorgesehen laut Konfi. Kannst Du die Spezifikationen mal hier posten oder abfotografieren, @Oerlenbach30 ? Ich muss wohl warten, bis meine geliefert werden. Danke im Voraus!

Gruss

halblinks

die Winterreifen für den C63 wurden gemäß Preislisten vom Februar und April 2015 im Rahmen des Modelljahreswechsel auf 806 preisneutral von 245/245 auf die Mischbereifung 245/265 umgestellt.

Gruß

Fr@nk

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Hi,

ich gehe davon aus, dass nachfolgendes bekannt ist:

http://www.mercedes-benz.de/.../C_Klasse_Typ_205_AMG_150311.pdf

für C63 sind Ziffern 2) und 3) relevant

bei C63S nur Ziffer 3)

Fazit: Bei C63 ist die Original 18-Zoll-Mischbereifung, sowie die 19-Zoll-Räder aus der Preisliste und die 19 Zoll-Mischbereifung (jeweils mit den angegeben Felgen) möglich.

Bei C63S sind nur die beiden 19-Zoll Varianten möglich.

Ich bin da selbst gespannt, da ich bei der Bestellung neben dem Rabatt ein Satz MB-Winterkompletträder ausgehandelt habe, ohne dass hier was spezifiziert wurde.

Gruß

Fr@nk

 

Habe in der Tat die WKR aus dem Konfigurator mitbestellt und habe die Zusage, diese gegen später erscheinende tauschen zu dürfen, sollte ich lieber die anderen wollen. Sollten keine "schöneren" Exemplare erscheinen, werden meine noch schwarz lackiert, bevor diese drauf kommen.

Sofern man den Pkw least, rechnet es sich mE ohnehin die originale WKR zu bestellen, da man sonst nicht so günstig an einen Satz WKR (und dann sogar auf 19") kommt.

Bei mir kam hinzu, dass ich bei so einem Auto keine Fremfabrikate drauf haben will.

am 9. Juli 2015 um 18:19

@Calivar

Jetzt würde mich wirklich interessieren was du monatlich für mitgeleaste Winterreifen zahlen sollst.

Im Dezember wollte ich Winterreifen mitbestellen und mir wurden diese nach ein paar Tagen (Verkäufer musste diese Preise wie das Servicepaket irgendwo anfragen) für unglaubliche fast EUR 150,- Brutto mtl. angeboten.

Auch er war verwundert aber auf Nachfrage bestätigte er mir diesen Preis!!

Bemerken möchte ich noch das ich einen 20tsd km. Vertrag unterzeichnet habe.

Achtung!. Alles ab Werk ist nur bis 240 km/h zugelassen. Ich lasse meine gegen Aufpreis mit Gummis > 270 aufrüsten.

Hm hat dein VK vielleicht irgendwas durcheinander gebracht? Bei mir wurde der WRK ganz normal zum BLP hinzugerechnet wie jede andere SA.

@ Calivar hat das lackieren der geleasten (?) Felgen dein VK einfach so zugestimmt? dann würde ich auch mal anfragen :P

Zitat:

@TOMSPORT-78 schrieb am 9. Juli 2015 um 20:19:34 Uhr:

@Calivar

Jetzt würde mich wirklich interessieren was du monatlich für mitgeleaste Winterreifen zahlen sollst.

Im Dezember wollte ich Winterreifen mitbestellen und mir wurden diese nach ein paar Tagen (Verkäufer musste diese Preise wie das Servicepaket irgendwo anfragen) für unglaubliche fast EUR 150,- Brutto mtl. angeboten.

Auch er war verwundert aber auf Nachfrage bestätigte er mir diesen Preis!!

Bemerken möchte ich noch das ich einen 20tsd km. Vertrag unterzeichnet habe.

Die WKR unterliegen meinem normalen LF (0,915).

Zitat:

@esemix schrieb am 9. Juli 2015 um 20:27:37 Uhr:

@ Calivar hat das lackieren der geleasten (?) Felgen dein VK einfach so zugestimmt? dann würde ich auch mal anfragen :P

Naja, er hat gesagt, dass kann problemlos ohne hohe Kosten gemacht werden. Ist eher im Zuge der Nachverhandlungen reingerutscht.

Bei den 245 er rundum dürfen die T Modelle nur 210 km/h fahren? Naja.

Ich mache auf die Originalfelgen die Winterreifen drauf. 245/265. Wenn ich bekomme in V. Das passt.

am 10. Juli 2015 um 8:11

Bei der übermotorisierten Heckschleuder ;) sind die Vmax 240 im Winter nicht wirklich das Problem!

Hier haben C 63-Fahrer ja schon beim Anfahren auf Nässe Probleme!

Im (Privat)leasing ist die Mitbestellung der original (TOP-Marken) WKR sicher das Vernünftigste. Ich zahle damit überschlägig 1T€ für 3 Winterperioden bis zum Auslaufen des Leasings. Mir gefallen die AMG-Doppelspeichen in 19 Zoll außerdem gut, sie passen auch bestens zu meinem Palladiumlack.

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 10. Juli 2015 um 10:11:41 Uhr:

Bei der übermotorisierten Heckschleuder ;) sind die Vmax 240 im Winter nicht wirklich das Problem!

Hier haben C 63-Fahrer ja schon beim Anfahren auf Nässe Probleme!

Im (Privat)leasing ist die Mitbestellung der original (TOP-Marken) WKR sicher das Vernünftigste. Ich zahle damit überschlägig 1T€ für 3 Winterperioden bis zum Auslaufen des Leasings. Mir gefallen die AMG-Doppelspeichen in 19 Zoll außerdem gut, sie passen auch bestens zu meinem Palladiumlack.

Also ich will nicht 5 Monate auf Top Speed verzichten. Die letzten beiden Winter hatten wir in OWL 2x Schnee und

meist Frühlingstemperaturen. Wenn ich bin Februar bei 1

7 Grad auf der freien Autobahn bin, würde es mich stören.

Themenstarteram 21. September 2015 um 11:18

Hat schon jemand Felgen aus dem Zubehör?

@all

Bei mir auch bald aktuell deshalb jeder Tip willkommen!

Themenstarteram 22. September 2015 um 13:01

Schaut mal bei www.onlineraeder.de nach, da gibt es ausreichend inklusive Gutachten!

Hi,

Zitat:

@FirstC63 schrieb am 22. September 2015 um 15:01:04 Uhr:

Schaut mal bei www.onlineraeder.de nach, da gibt es ausreichend inklusive Gutachten!

wie unterscheidet man dort zwischen C63 W204 und W205?

Außerdem habe ich die benötigten ET nicht gefunden (bzw. wie stark darf hier abgewichen werden?).

Gruß

Fr@nk

Deine Antwort
Ähnliche Themen