-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge
Winterreifen Autostadt
Themenstarter
|
Hallo. Ich denke mal, daüber wurde schon mal was geschrieben. Ich hole kommenden Donnerstag meinen GTI in Wolfsburg ab.Mein Problem: Es wird ja wieder winterlich u. ich habe keine Winterreifen drauf (keine mitbestellt). Ist es möglich, wenn ich welche mitnehme, daß ich sie dort dranmachen kann oder sogar drangemacht kriege? Kann ich eventuell die Abholung ein paar Tage verschieben?Oder kann ich im Werk noch welche kaufen? Ich brauche echt Euren Rat. Vielen Dank. |

natürlich wurde da drüber schon geschrieben, sehr viel sogar.
gib doch mal die suchbegriffe "Winterreifen Autostadt" ein und dir wird geholfen.
Hi,
auch ich hatte keine WR bestellt und meine vom verkauften Golf + mitgenommen. Habe im Maybachweg bei AutoPlus zum umstecken telefonisch einen Termin gemacht. Der Laden ist nur 3 Minuten von der Autostadt entfernt.
Leider passten meine alten Reifen nicht, so das ich dort zu einem guten Preis WR auf Stahlfelgen bei denen gekauft habe..
Fürs umstecken nehmen die normalerweise 30 €, aber ich glaube, das auf der Seite von Autoplus ein Gutschein zum runterladen ist.
Dann "nur" 20€
Viel Glück ;-)
Gruß
Hali
Meines Wissen montieren die in der Autostadt nicht Deine Reifen.
Von wo kommst du??? Wo in D kann es denn noch winterlicher werden???
Aber zu deinen Fragen: Im Werk werden dir keine mitgebrachten Winterreifen montiert, und so kurzfristig wirst du dort auch keine nachbestellen können. Die Abholung verschieben kannst du mit Sicherheit wenn wichtige Gründe vorliegen, aber nicht vorhandene Winterreifen zählt dazu wohl nicht. In Wolfsburh gibt es ein VW-Autohaus, ruf dort an, bestell Kompletträder (oder bring welche mit) und mach einen Termin zur Montage für den Abholtag...bist bestimmt nicht der einzige der das so macht.
Hallo
Kleine frage wieso haben die wintrerräder vom G+ nicht auf dem 6er Variant gepasst??
MFG
Michael
Winterreifen Autostadt
Hi,
weil der Plus ein 1.9TDI war und der Variant ein 2.0 TDI ist. Mein
meinte das diese passen. Leider nicht, weil der Neue eine größere Bremse hat. Achja, die alten WR waren 15 Zoll und beim Variant muss ich 16 Zoll fahren.
Gruß
Hali
Hallo
ahja alles klar das erklärt das natürlich.
mfg
michael
Ich habe das selbe Problem. Hol meinen nächsten Montag in Wolfsburg ab und muss damit nach Nürnberg. Bei trockenen Wetter wär ich mit den Sommerreifen gefahren. Hab zum Glück noch gebrauchte Winterreifen vom Golf V rumstehen. So wie die Wettervorhersagen sind werd ich wohl die Winterreifen mitnehmen müssen.
Vielleicht als kleiner Tipp: Es gibt auch einen ATU in Wolfsburg. Ansonsten schau mal bei Reifen-vor-ort.de
Ganz in der Nähe sind auch zahlreiche Vertragswerkstätten (VW, Skoda, Opel...)
Müsst ihr mal rumtelefonieren. Sollte ca 36€ beim =) kosten (Habe ich damals mal bezahlt)
lg