E60
BMW 5er E60 & E61:

Winterreifen 225/50/17 mit/ohne RF?

• BMW 5er E60 Panorama
  • BMW 5er E60 & E61 Forum
  • BMW 5er E60 Blogs
  • BMW 5er E60 FAQ
  • BMW 5er E60 Tests
  • BMW 5er E60 Marktplatz
  • Exklusiv

Hallo,

ich muß jetzt meine Winterräder bestellen. Original ist die Felge 122 drauf (245/45/17 RF). Mein Reifenfutzi bietet mir jetzt den Winterreifen 225/50/17 mit und ohne RF an?? Er sagt wenn ich ohne RF nehme würde das Auto sehr schwammig fahren. Seine persönliche Erfahrung mit seinem 530D.

Was fahrt Ihr??

Was würdet Ihr empfehlen??

Grüsse

Manuel

neuroticfish neuroticfish

Wahlrheinhesse

Ich fahre den Winterradsatz Sternspeiche 138 225/50 R17 H Dunlop Winter M3 RUNFLAT und bin sehr zufrieden.

habe auch letzten winter 225/50/17 als RFT gefahren (good year) und war sehr zufrieden.

Themenstarter

danke für die Antworten. Werde dann RF bestellen.

Grüsse

Manu

Frage an fkt_2: Welchen Good Year hast Du drauf? Möchte für meinen auch neue Winterreifen kaufen.

Laut Angebote meines Dealers, der mir ROF rät, weil diese preislich nur wenig mehr kosten, dafür aber Pannensicher sind, tendiere ich generell für Runflat (ROF), allerdings wegen Fahrverhalten, kann ich keine Aussage machen, Sorry...

Ich Fahre Winterreifen von Michelin sehr gute Erfahrungen mit der mindestmaße von 225/55 R16 ohne RTF!

Die sind viel ruhiger leiser als meine Sommerreifen von Brigestone Vorne 245/40 R18 und Hinten 275/35 R18

Gruß Basti

hallo,

tu dir bloss die knochige rft kacke nicht an, ist grauenhaft.

ich habe 245/45er oben auf oz superleggeras fährt sich einwandfrei, besonders weil KEIN rft :D

Ich habe mit den "Dunlop Winter Sport M3 * DSST" (also Runflat) als 225er auf 17 Zoll gute Erfahrungen gemacht.

Hatte auch schon einen Loch im Reifen (Schraube steckte im Profil) und dank RFT kein Problem. Also auf jeden Fall emfehlenswert.

Conti TS790 Sternchenreifen für BMW. Extrem leise und sehr haltbar. Schwammig, naja, bin seit zwei Jahren RFT geheilt ich finde sie fahren sich prima präzise. Aber wer natürlich an jedem AB Ausfahrtskreisel die Haftgrenze ausloten muss dem empfehle weiterhin RFT.

Guten Morgen allerseits,

ich kann mich neuroticfish nur anschließen.

Fahre exakt den gleichen Radsatz und bin auch sehr zufrieden.

Im Sommer auch 138 Felge mit Bridgestone 050 RFT in 225 50 17.

VG

bmwlinux

P.S.

Mein Motto: RFT immer wieder (und nur noch),

Winter wie Sommer !!!

Zitat:

Original geschrieben von bernd1955

Conti TS790...

Also da unterscheiden sich unsere Meinungen zu 100%. Ich hatte den TS790 auf meinem damaligen A6 (im Winter 2001/02) und sie waren damals schon nicht mehr Zeitgemäß, was Grip anbetrifft.

Greift zwar ganz brauchbar bei Nässe und Trockenheit, wenn aber mal Schnee oder eis liegt (und dafür kaufe ich ja Winterreifen) sind diese Reifen hoffnungslos überfordert. Insbesondere Seitenführung und Bremsweg ist übel...

Meine sind dann nach einem Winter den Weg alles Irdischen (eBay :) ) gegangen.

d5er d5er

GLK 220 CDI 4 Matic

Ich werde 225/16" mit Goodyear nehmen.-

Muss ich eigentlich,wenn ich kein RFT nehme ein PAnnenset dazukaufen(Kompressor,PAnnenspray)?!

Gruß Martin, bald mit schönen Stahlfelgen unterwegs.*würrrg*

Zitat:

Original geschrieben von bernd1955

Conti TS790

Die Reifen sind auf Schnee absolut Schrott. So einen schlechten Gripp hatte noch kein Reifen.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hab seit 35 Jahren den Führerschein und bin bestimmt ne Menge Winterreifen gefahren und das Prädikat Schrott kann ich nicht vergeben.

Welcher Reifen hat denn Deiner Meinung nach dann den Grip-p ?

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich werde 225/16" mit Goodyear nehmen.-

Muss ich eigentlich,wenn ich kein RFT nehme ein PAnnenset dazukaufen(Kompressor,PAnnenspray)?!

Gruß Martin, bald mit schönen Stahlfelgen unterwegs.*würrrg*

Ich habe ein Komressor-Pannenset im Kofferraum.

Aber das mit den Stahlfelgen überleg dir noch mal wirklich gut. Du fährst schließlich fast 6 Monate im Jahr damit rum und es gibt heutzutage soviele sehr preiswerte 16" oder 17" Alufelgen.

Gruß, Cool1967

Hinweis: In diesem Thema Winterreifen 225/50/17 mit/ohne RF? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. Oktober 2006 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Winterreifen 225/50/17 mit/ohne RF?"

BMW 5er E60 & E61: Winterreifen 225/50/17 mit/ohne RF?
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu BMW 5er E60 & E61:

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen