ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Winterreifen 205/55/R16, welchen habt ihr? und wie ist er?

Winterreifen 205/55/R16, welchen habt ihr? und wie ist er?

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 11:52

Hallo liebe Astra Gemeinde,

Wollte dieses Thread mal als Winterreifen Übersicht eröffnen, was für welche Winterreifen ihr habt, sprich von welcher Marke und wie eure erfahrungen damit sind/waren.

Autotyp?

Marke/typ?

Kosten?

Größe?

Fazit?

Wenn es schon ein Thema für 205er Winterreifen gibt, dann ist es nun eh zuspät :P

Hab mir gerade meine draufziehen lassen.

Musste mir dieses Jahr für meinen Astra H GTC einen Satz kaufen, da ich den Wagen erst ca. 5 Monate fahre.

Dann fang ich mal an:

Astra GTC

Fulda Montero 3

ca. 600 Euro für Reifen + Stahlfelgen

205/55/R16 sprich auf 16 Zoll

Fazit? hab ich noch keins, mal sehn wie sie sich so fahren lassen :)

 

Wenn jemand die gleichen hat und damit schon Erfahrungen auf einem Astra gesammelt hat, wär es nett, wenn er diese mal hier schreiben würde :)

 

Gruß benni

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein Freundin von mir hat ein gutes Angebot für neue Winterreifen bekommen.

Es geht um die Größe 205/55/16 H.

Sie könnte den Kleber Krisalp HP recht günstig bekommen. Kleber ist ja eine Tochterfirma von Michelin, eigentlich müssten sie ja ganz gut sein.

Freue mich über Eure Hinweise!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen "Kleber Krisalp"?' überführt.]

Kann man bei dem "Winter" nicht auch mit Sommerreifen fahren?

Wozu braucht man (frau) also Winterreifen?

Aber wenn du genaueres zu genau dem Typ WR wissen willst, warum bemühst du dann nicht einschlägige Testhefte (Warentest, Autobild, etc.) Da bekommst du Fakten im Vergleich und nicht ->subjektives<- Gelaber zum Thema. Probier doch z.B. Reifendirekt.de oder soetwas - da gibt es auch immer Tests zu den Reifen und Berwertungen der einzelnen Fahrer zum Reifen.

Gruß

weeed

PS: ICH fände den Reifen bestimmt ganz toll! :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen "Kleber Krisalp"?' überführt.]

mein vater hat die reifen auf seinem astra 1.7cdti drauf

sind super!

absolut unauffällig! sprich...keine schwächen im normalen winterbetrieb

bei schnee extrem gut(testberichte)

dafür bissl schwächer bei nasser und trockener fahrbahn...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen "Kleber Krisalp"?' überführt.]

Hallo.

 

Ließ doch mal hier nach!

 

http://www.reifentest.com/.../index.html

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen "Kleber Krisalp"?' überführt.]

Hab dn Reifen siet 3 Jahren in der Größe. Bin total zufrieden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen "Kleber Krisalp"?' überführt.]

Vielen Dank, werde es der Freundin weitergeben.

Sie hat halt ein gutes Angebot bekommen und will mit ein paar Freuden nochmal in den Schnee fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen "Kleber Krisalp"?' überführt.]

am 1. März 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Vielen Dank, werde es der Freundin weitergeben.

Sie hat halt ein gutes Angebot bekommen und will mit ein paar Freuden nochmal in den Schnee fahren.

Hab ich Schnee gelesen , was ist das wo gibt es sowas , möchte ich auch gerne haben. :D:D:D Andre

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen "Kleber Krisalp"?' überführt.]

am 24. März 2008 um 12:02

hatte sie auch 2 jahre auf meinem Astra H. Keine Probleme, super gelaufen und fast kein Verschleiß feststellbar! sind auf jeden Fall zu empfehlen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen "Kleber Krisalp"?' überführt.]

Sie hat die Reifen jetzt auch ca. 3 Wochen drauf, ist auch sehr zufrieden. Kommen ja aus dem Michelinkonzern, die Reifenkarkasse ist gleich (ähnlich), daher auch der gute Rundlauf.

Habe das Auto auch mal mit den Reifen gefahren, ist wirklich gut, sehr leise und komfortabel, im Schnee haben sie gut Grip gehabt und bei Nässe keine Probleme. Würde ich mir für meinen auch kaufen!

Danke für die Statements von Euch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterreifen "Kleber Krisalp"?' überführt.]

am 23. Oktober 2009 um 14:52

205/55/R16 sprich auf 16 Zoll

die habe ich von sportiva hat mich 600 euro gekostet bei vergölst habe die finanziert auf 6 monate auf 0% und die sind ganz gut super grip und laut sind die auch nicht

bin zu frieden mit den reifen habe damit auch schon fast 30000 km runter und die sind immernoch gut

und man bezahlt nicht diesen markennamen mit!!!!

am 23. Oktober 2009 um 14:53

mach aber auf deine radnarbe irgendwas rauf damit das salz da mich so angreifen kann weil sonst sind die balb verrostet

Autotyp? Astra H 1,6l Turbo

Marke/typ? Goodyear Ultra Grip 7 +

Kosten? 778.- incl. 4x Alufelge Enzo H 16" und Montage, Wuchten.

Größe? 205/55R16 H (bis 210 Km/h zugelassen/begrenzt)

Fazit? Hab sie erst wenige Tage drauf, deshalb kann ich noch nicht viel berichten.

Wie jeder Neureifen ist er die ersten paar km sehr rutschig, da produktionsbedingt eine Schicht aufgetragen wird, die sich erst abnutzen muss. Bisher dann aber (ohne Schnee) subjektiv gute Traktion, auch bei Nässe.

Da (wie bei allen Winterrreifen) die Gummimischung im Vergleich zum Sommerreifen weicher ist, fährt er sich dann auch etwas weicher (trotz 3bar Luftdruck).

Bin bisher zufrieden, mal sehen was sie auf Eis und Schnee veranstalten.

Grüße lacht bitte nicht fahre auf 1,9l 150ps KLEBER Krisalp HP2 ;) 205/55R16 im winter weil ich die reifen für kleines geld(260€) bekommen habe sind neu und ich bin eig rundum zufrieden man sollte aber nicht zuviel erwarten!!!!

GTC Z16xer

Pirelli Snow Sport 205 55 16

2 Jahre drauf, gute Teile...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Winterreifen 205/55/R16, welchen habt ihr? und wie ist er?