ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterräder nachbestellen am A6 allroad für Lieferrung März 2015

Winterräder nachbestellen am A6 allroad für Lieferrung März 2015

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. November 2014 um 15:01

Ich habe meinen a6 allroad vor ca. 6 Wochen bestellt, ohne Winterreifen. Nun überlege ich, ob ich mir die original Winterreifen aus dem Konfigurator noch zusätzlich bestellen soll. Mein Freundlicher sagt mir, dass ich dies nicht tun sollte, da der Wagen dann neu eingeplant werden muss und sich somit die Lieferzeit verlängern kann. Ich frage mich nun was hat die Bestellung von zusätzlichen Winterreifen mit der Einplanung eines Neuwagens zu tun. Kann dies Eurer Meinung nach möglich sein? Klar ist natürlich, das im Winter Winterräder drauf gemacht werden. Da ich meinen Wagen aber erst Ende März bekomme, sollen die doch die Winterräder beilegen. Das unlogische ist ja nun einmal, wenn ich keine Winterräder bestelle, dann bekomme ich den Wagen doch auch Ende März ausgeliefert und zwar auf Sommerreifen. Diese Logik kann ich nicht wirklich nachvollziehen! (In den Wintermonaten, ist diese Argumentation natürlich völlig in Ordnung.

save

Ähnliche Themen
23 Antworten

Lasse den Wagen doch einfach auf Sommerrädern ausliefern und bestelle schon mal einen Satz Winterräder bzw. -Reifen. Du brauchst ja eh beide Sätze.

Und wenn es zur Auslieferung winterlich ist, soll der Händler halt die Winterschlappen schnell aufziehen.

Schwierig, man kann es versuchen, aber die Lieferzeit würde sich gegebenenfalls verlängern.

Ich würde eher bei eBay schauen, da gibt es sehr günstig originale Komplettradsätze von Vorführfahrzeugen.

guckst du hier - da hab ich mir die WR bestellt und hole sie auf der Rückfahrt (März) von NSU ab und lasse sie ggf. aufziehen!;)

http://www.audi-partner.de/.../sommerkampagne-2014.html

um 2280,- bekommt man bei ebay schon 20 Zöller... ohne Macken und "fast" neu...

Mein :) hat mir damals in einer ähnlichen Situation angeboten, die Winterräder bei Ihm zu erwerben und sie dann nachträglich mit ins Leasing hinein zu nehmen. Frag Ihn mal nach dieser Lösung.

Zitat:

@saveman168 schrieb am 19. November 2014 um 16:01:28 Uhr:

Ich habe meinen a6 allroad vor ca. 6 Wochen bestellt, ohne Winterreifen. Nun überlege ich, ob ich mir die original Winterreifen aus dem Konfigurator noch zusätzlich bestellen soll. Mein Freundlicher sagt mir, dass ich dies nicht tun sollte, da der Wagen dann neu eingeplant werden muss und sich somit die Lieferzeit verlängern kann. Ich frage mich nun was hat die Bestellung von zusätzlichen Winterreifen mit der Einplanung eines Neuwagens zu tun. Kann dies Eurer Meinung nach möglich sein? Klar ist natürlich, das im Winter Winterräder drauf gemacht werden. Da ich meinen Wagen aber erst Ende März bekomme, sollen die doch die Winterräder beilegen. Das unlogische ist ja nun einmal, wenn ich keine Winterräder bestelle, dann bekomme ich den Wagen doch auch Ende März ausgeliefert und zwar auf Sommerreifen. Diese Logik kann ich nicht wirklich nachvollziehen! (In den Wintermonaten, ist diese Argumentation natürlich völlig in Ordnung.

save

Mein Händler hatte letztlich diesen Fall, nach Bestellung Winterräder hinzu gebucht, Liefertermin ging darauf hin 2,5 Monate nach hinten.

Ich habe gestern noch eine Umbestellung der montierten Räder gemacht (LT KW 51), dies war kein Problem.

Weiß ja nicht wo der Threadersteller wohnt aber Ende März würde ich keine Winterräder mehr montieren. Habe dieses Jahr Ende Februar wieder Sommerräder drauf gezogen.

da wärst bei uns geliefert und würdest auf der Ausfahrt der TG schon verhungern.. :D

Weil ich wahrscheinlich aufsetzen würde. :D

Themenstarteram 19. November 2014 um 18:58

Danke für die vielen Antworten. Die 20" winterräder find ich halt sehr hübsch. Die 18 " die mein freundlicher angeboten hat sind echt extrem teuer wie ich finde. 2300,-€ ist ein Wort. Und es gibt auch keine Auswahl. Deshalb wollte ich nun nachbestellen, da bekomme ich dann noch die selben Prozente drauf, wie auf meinen Dicken.

save

Werden die Winterreifen beim Leasing voll reingerechnet in die Leasinglaufzeit oder mit auf den Restwert verteilt?

guckst du:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../231113965-223-3887?ref=search

Das eher ein normaler Preis. Hatte mich schon gewundert wo Du die 2280€ her hast.

 

Zitat:

@combatmiles schrieb am 19. November 2014 um 18:29:45 Uhr:

um 2280,- bekommt man bei ebay schon 20 Zöller... ohne Macken und "fast" neu...

die 2280,- hat der TE gepostet im Audi Link für die Räder fürn Allroad... für NUR 18 Zöller wohlgemerkt...

http://www.audi-partner.de/.../sommerkampagne-2014.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterräder nachbestellen am A6 allroad für Lieferrung März 2015