ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Winterräder für den Evoque

Winterräder für den Evoque

Land Rover
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 12:45

HAllo Gmeinde,

wer hat denn schon Winterräder für seinen Evoque bestellt?

Als ich meinen Evoque im Januer bestellt habe meinte mein :) es gäbe da noch nicht so viel, aber bis zum kommenden Winter wäre da bestimmt einiges im Teilehandel zu bekommen...

Nun wird es langsam Zeit sich darüber Gedanken zu machen (wo der Sommer ja scheinbar ganz ausfällt).

Wer kennt Anbieter die was schickes (und preisWERTES) an Felgen im Angebot haben? Auf welche Reifengröße geht Ihr im Winter? Welche Reifenmarke habt Ihr in´s Auge gefasst?

Beste Antwort im Thema

Stahlfelgen auf dem Evoque.... ? :(

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 7:40

schwupp nochmal nach oben geholt...

gibt es denn noch keine Erfahrung?

wohl nicht,

bin auch schon am suchen

am 31. Juli 2012 um 20:53

Hab' mir zeitig auf die 19" Serienfelgen den Michelin Latitude Alpin aufziehen lassen. Vom günstigeren Falken, der überall angepriesen wird hat mir mein Reifendandler eher abgeraten (für die Serien-Ganzjahres-Pirellis, die ich als Sommerreifen nutze, hab' ich mir schicke BBS-Sommerfelgen geholt :-) )

Was haltet ihr davon

leider habe ich die Felgen nur bei "ebay uk" gefunden,ist eine  8x19 Zoll Felge

weiß jetzt nicht was unser TÜV dazu sagt

 

Uli

Rad-evoque

Die Felge finde ich auch gut. Die Tomason TN3 Felge und die MAM W3 würden mir als Winterfelge auch noch zusagen. Mein Reifenhändler lässt mir die ohne Probleme eintragen.

Zitat:

Original geschrieben von laufaudi

Was haltet ihr davon

leider habe ich die Felgen nur bei "ebay uk" gefunden,ist eine  8x19 Zoll Felge

weiß jetzt nicht was unser TÜV dazu sagt

 

Uli

 

 

 

Habe gerade ein eAntwort aus England bekommen,

Felge hat keine TÜV bzw. ABE

in England ist halt alles anders

 

Uli

Themenstarteram 1. August 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Die Felge finde ich auch gut. Die Tomason TN3 Felge und die MAM W3 würden mir als Winterfelge auch noch zusagen. Mein Reifenhändler lässt mir die ohne Probleme eintragen.

TN3 laut HErstellerhomepage nicht für Evoque (nur die TN9) und MAM W3 nur in 18" :-(

Die einzige die ich im PointS konfigurator überhaupt in 19" finde ist diese hier:

http://www.pointsb2c001.mx-live.com/CustomPopup.aspx?...

 

(Wenn man der Vorgehensweise von Hr. Bert folgen will)

Auf der BBS-Seite kann ich nicht sehen was für den Evoque freigegeben ist.

Stimmt. Aber mein Händler trägt mir die ein.

Zur MAM: 18" ist doch genung für ein Winterrad. Zumindest für mich :D

Themenstarteram 1. August 2012 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Stimmt. Aber mein Händler trägt mir die ein.

Zur MAM: 18" ist doch genung für ein Winterrad. Zumindest für mich :D

Grundsätzlich ist 18" okay, ja! Meine Anmerkung bezog sich nur darauf, wenn mann die Serienfelgen als Winterfelgen nehmen möchte und sich was "schöneres" für den Sommer nimmt - und dann die Pneus von der einen auf die andere Felge ziehen möchte...

Ich probiere zuerst die Ganzjahresreifen und wenn die zu schlecht sind, gibt es Compomotive 16 Zoll Profifelgen.

am 1. August 2012 um 23:12

Hätte ich die Standardfelgen genommen, hätte ich es auch genau so gemacht. Habe aber extra $$$ für die 20"er bezahlt. Jetzt überlege ich ob ich die als Winterräder nehme oder einfach "günstige" aber optisch gute Räder als Winterdinger kaufe... Hmmm

Behalte die zwanziger für den Sommer. Die passen gut zum Auto.

Ich mach es so: Habe bereits den Michelin Latitude Alpin gekauft - für 940 Euro, in 235/55/19.

Werde auch keine neuen Felgen ordern, sondern auf die bestehenden 19 Zöller vom RRE Dynamic die Winterreifen montieren

und dann wieder auch die Original-Ganzjahresreifen für den Sommer.

Habe eine Werkstatt, die für die komplette Montage samt Wuchten etc. pro Rad 10 Euro verlangt.

Sind in 6 Jahren also rund 500 Euro. Da ich meist nach 5 oder 6 Jahren mein Kfz wechsle, komm ich nicht in die Verlegenheit, dann wieder nach neuen Felgen zu suchen. Und für 500 Euro bekomme ich sicher keine -guten- Alufelgen.

Gruss: Fred (Österreich)

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

Ich mach es so: Habe bereits den Michelin Latitude Alpin gekauft - für 800 Euro, in 235/55/19.

Werde auch keine neuen Felgen ordern, sondern auf die bestehenden 19 Zöller vom RRE Dynamic die Winterreifen montieren

und dann wieder auch die Original-Ganzjahresreifen für den Sommer.

Habe eine Werkstatt, die für die komplette Montage samt Wuchten etc. pro Rad 10 Euro verlangt.

Sind in 6 Jahren also rund 500 Euro. Da ich meist nach 5 oder 6 Jahren mein Kfz wechsle, komm ich nicht in die Verlegenheit, dann wieder nach neuen Felgen zu suchen. Und für 500 Euro bekomme ich sicher keine -guten- Alufelgen.

Gruss: Fred (Österreich)

....Also ich hätte Sorge, dass nach viermaligem Auf- und Abziehen des selben Reifens auf die Felge, der konstante Reifendruck nicht mehr gegeben ist. Vielleicht bin ich da aber auch nur zu ängstlich. :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Winterräder für den Evoque