Porsche
Porsche:

Winterräder Boxster 987

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Winterräder Boxster 987

Themenstarter

Hallo liebe Leut...

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen günstigen Winterradsatz für den neuen Boxster herbekomme?

Es müssen keine Original Porsche und auch keine neuen sein.

Die vom alten Boxster passen offenbar nicht.

Evtl. die vom 911er?

Größe muss sein

205/55ZR17 91Y vorne

235/50ZR17 96Y hinten

Danke...

Winterräder

Hallo,

habe mich auch schon mehrere Stunden mit dem Thema beschäftigt. Allerdings für den Boxster S.

Den günstigsten Radsatz bekommst du von RH. Speedart bietet noch Winterradsätze an, aber die sind aus meiner Sicht hässlich und teuer. Alle anderen Hersteller sind teurer wie die original Felgen.

Die Felgen vom 986 kann man nach meinem Kenntnisstand nicht verwenden, weil sich der Radumfang geändert hat. Solltest du jedoch einen Radsatz vom 986 haben, würde ich auf jeden Fall noch mal beim Reifenhändler nachfragen. Evtl. geht es über eine Briefeintragung.

Ich für meinen Teil werde mir die orignal Porsche Felgen holen, wenn es ein 'harter' Winter werden sollte.

Gruß Markus

also ich hab mir die winterreifen auf die sommerfelgen ziehen lassen.

bin nicht bereit für die von porsche angebotenen felgen 2000€ zu bezahlen, zumal sie mir nicht wiklich gut gefallen.

werde mich kommenden sommer auf die suche nach schönen sommerfelgen für meinen 987s machen und die serienfelgen für den winter benützen.

Hallo,

ein Freund von mir vertreibt Porsche Radsätze zu einmaligen Preisen.

www.rs-carsport.de

Probiert das mal.

Gruß Micha

Ich habe mir WR von rs-carsport gegönnt. Über EBay gekauft. Alles super gelaufen, die Reifen sind spitze. Und es sind RH-Felgen in 18", die echt klasse aussehen.

Winterräder Boxster 987

Warum original Porscheräder ?

Die von Porsche sind zum Teil, nachweisbar, schlecht lackiert.

Wenn ich meine 18er und 17 er Felgen von Porsche mit denen von AUDI vergleiche dann schneidet Porsche schlecht ab. Vorallem auf den Innenseite wird mit Lack gespart, ausserdem habe ich auf meinen Original Porschefelge eine sichtbare Unebenheit im Lack. Mich wundert es nur, dass Porsche solche Felgen ab Werk montiert.

Heinrich

Hallo,

bin gerade im Netz unterwegs und schaue wie ich meine Winterkompletträder für den 987 verkaufen kann. Sind die Original 17 Zoll Räder. (Porsche Darmstadt) Wir wollen Sie verkaufen weil wir auf ein Saisonkennzeichen umgestellt haben. Kann im Moment nicht schauen, meine aber sie sind 4 Jahre alt und haben noch gut Profil.

Preisvorstellungen habe ich im Moment noch keine. Bin jetzt ein paar Tage unterwegs aber nächste Woche Mittwoch wieder im Lande. Wenn Interesse da ist kann ich gerne genau nachschauen, messen und Fotografieren.

vg

Olaf

Hallo,

habe bei ebay 1 Satz Carrera S Felgen mit Winterreifen ( 19 " )

ersteigert, kompl. für 980 €.

Brauche zwar keine Winterreifen, aber die Felgen für meinen Boxster S habe ich gesucht.

Winterreifen zu den Altreifen, waren abgefahren und die Felgen in der Lackiererei aufarbeiten und lackieren lassen, einfach klasse.

Im PZ sollten nur die Felgen ca. 2500 € kosten.

Glück muss man haben.

Daher stöbere mal im Internett manchmal findest Du noch ein Schnäppchen.

qwertzuiopasdfg qwertzuiopasdfg

V8 Power

Zitat:

Original geschrieben von mb-deluxe

Hallo liebe Leut...

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen günstigen Winterradsatz für den neuen Boxster herbekomme?

Es müssen keine Original Porsche und auch keine neuen sein.

Ironie " Ich wusste es immer, Boxster Fahrer sind arm (für einen 911er hats ja auch nicht gereicht) und können sich nicht mal original Felgen leisten. " Ironie Ende :D

Hallo,

ich suche einen gebrauchten Winterreifenkomplettradsatz für meinen 987 und bin daher an genauerer Info interessiert.

Gruß aus Limburg, K.T.

Winterräder Boxster 987

Hallo und Guten Abend,

habe mir heute gerade die Daten der Reifen aufgeschrieben und Fotos gemacht (kann ich gerne zumailen).

Est ein Original-Satz Porsche Felgen für Boxter oder Cayman.

Vorne 205/55 R17, Hinten 235/55 R17 mit Conti Winter Contact TS810S

Alle Reifen haben die DOT 2305 und wurden im Herbst 2005 bei Porsche in Darmstadt gekauft.

Heißt die Reifen sind drei Winter gelaufen.

Profil vorne ca. 6-7mm und hinten etwas weniger so ca. 5 mmm.

Gruß aus Hochheim/Ts.

O.N.

Falls noch jemand Winterräder braucht, bitte eine PN senden.

Ich kann sehr günstig Räder bestellen.

Porsche: Winterräder Boxster 987

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Winterräder Boxster 987 : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH