Volvo
Volvo:

Winterimpressionen 2012/13

Volvo

Winterimpressionen 2012/13

Hallo liebes Forum.

 

Wie mittlerweile seit 2008 wird hiermit wieder um Fotos eurer Elche im winterlichen Gewand gebeten. Ladet alles hoch - egal ob vereist, verschneit, oder in der Schneeschmelze.

 

Nachdem es hier in Essen heute Morgen einigermaßen kräftig geschneit hat, bin ich mal ins Niederbergische mit dem Hintergedanken: Wenn hier schon was liegt, ist da oben alles weiß. :D

 

Im Anhang habe ich dann auch direkt die beiden ersten Winterfotos meines Autos aus diesem Jahr. Das erste ist irgendwo in der Elfringhauser Schweiz, das andere am Langenberger Sender. :)



Hallo , der Winter ist zurück.

 

Heute hab ich auch gleich die Gelegenheit genutzt, um die Überzieherchen mal richtig im Schnee zu testen.

Bei der Gelegenheit entstand dann auch die beiden Fotos.

Das anlegen hatte ich bereits als Trockenübung vor 2 Jahren, bei gutem Wetter, gemacht.

 

Gute Fahrtund kommt alle Beulenfrei durch den Winter!

 

Gruß René



OT : Du wohnst nicht schlecht :D

 

Gruß

Hagelschaden


OK, dann mal richtig kalt, etwa 250 km suedlich von Moskau.

(eigentlich wird schon langsam Fruehling, nur noch um minus 15)

 

Frank



Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

OT : Du wohnst nicht schlecht :D

 

Gruß

Hagelschaden

Ja, das Schloss Borbeck ist ne nette Hütte. :D

 

Schöne Bilder, René. Hatte heute leider keine Zeit und mit dem T5 auch etwas Mühe bei mehr als drei Flocken. Vor allem stand ich 2x in den insgesamt knappen 100km Stau zwischen Dortmund und Venlo ...

 

@ Frank: Das sieht recht frisch aus. :D Schöne Fotos. :)


Winterimpressionen 2012/13

Zitat:

Original geschrieben von V50_B2.4

Heute hab ich auch gleich die Gelegenheit genutzt, um die Überzieherchen mal richtig im Schnee zu testen.

Und wo ist der Testbericht dazu? ;)

 

Gruß, Olli


Testergebnis der Reifensocke:

Da ich ja im Winter immer auf Winterreifen unterwegs bin, war ich doch sehr überrascht was diese Nylonüberzieher nochmal mehr an Haftung bitten.

Für mich Großstädter hat sich die Anschaffung auf jedenfall gelohnt, da Schneeketten eher fürs Land ihr Einsatzgebiet finden. Für den Notfall wenns nicht mehr weiter geht, genial, da die Montage auch gerad mal 10min. dauert. Überziehen Fertig, zentrieren tut sich die Socke von selbst beim fahren.

Meiden sollte man fahrten auf Asphalt da dies auf dauer dem Gewebe schadet.

 

Gruß René


Hallo,

 

ein kleiner Eindruck vom Weihnachtsurlaub in der Heimat der Elche.

Der XC90 hat sich brav 1,2 km durch den Schnee gewühlt, bis wir an unserem Haus ankamen.

Leider mit durchdrehenden Vorderrädern.

Also wieder mal ohne AWD unterwegs gewesen:(

 

Nachdem wir unsere Straße dann mit der Hand geräumt hatten, musste der kleine Bruder mit "Schneeflug" ran.....

 

VG

Kampi



Hi

Hier biete ich nochmal ein Link um die Praxis (die wirklich so einfach ist) der Socken zu veranschaulichen. nhttps://www.youtube.com/watch?v=WYjIDvSdzHQ

 

Winterliche Grüße René


Zitat:

Original geschrieben von V50_B2.4

Für mich Großstädter hat sich die Anschaffung auf jedenfall gelohnt, da Schneeketten eher fürs Land ihr Einsatzgebiet finden. Für den Notfall wenns nicht mehr weiter geht, genial, da die Montage auch gerad mal 10min. dauert. Überziehen Fertig, zentrieren tut sich die Socke von selbst beim fahren.

Meiden sollte man fahrten auf Asphalt da dies auf dauer dem Gewebe schadet.

Danke für die Info. Für diesen Einsatzzweck sicher eine interessante Alternative.

 

Gruß, Olli


Themenstarter

Winterimpressionen 2012/13

Kampi: So müssen sie bewegt werden, die Elche. Schöne Fotos und eine noch Schönere Kulisse. :)

 

Ich reiche nachher auch noch ein paar Fotos rein. Hier schneit es gerade aus Kübeln. Im Ruhrgebiet sind fast 30cm aber schon grenzwertig ... :D


Deine Antwort auf "Winterimpressionen 2012/13"

zum erweiterten Editor
Volvo: Winterimpressionen 2012/13

Ähnliche Themen zu: Winterimpressionen 2012/13

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen