Audi
Winterfelgen in 18 Zoll fr den S3 Sportback
Themenstarter
|
Hallo alle zusammen ,
bitte nicht sofort sagen die sufu benutzen
Ich suche Beispiele von 18 Zoll Original Audi Felgen am S3 Sportback
Und dies bezüglich fragte ich mich ob die RS3 18 Zoll Winterfelgen drauf passen.
Bei meinem Freundlichen sagte man mir nicht ohne Eintrag.
Vielen Dank im voraus bitte keine flames ;p |

Ja passt. Du kannst im Prinzip jede Felge verwenden die Werksseitig aufm A3 8P in 18" gefahren wird, bzw für diesen käuflich zu erwerben ist.
Die Eintragungspflicht entfällt wenn es Herstellerseitig eine Freigabe für Dein Modell gibt. Daher wird man Dir wohl gesagt haben das es nicht ohne Eintragung geht.
Da in den neuen Fahrzeugpapieren keine Radreifenkombis als Freigaben mehr stehen wird Dich bei 18" eh kein Schwanz fragen ob Du ne OEM Audi Felge in der Größe fahren darfst.
Ausserdem ist die RS3 Rotor Felge auch für den S3 und den normalen A3 erhältlich und somit auch für diese Modelle werksseitig freigegeben. Eintragung entfällt somit solange Du Dich an die von Audi verwendeten Reifengrößen hältst..... also mx. 225/40/18. Einziger unterschied kann eventuelle die Breite der Felge sein. RS3 hat 8 Zoll und alle andere A3 Modelle max 7,5 x 18 . Aber auch die 8x18 ET 50 passt technsich ohne Probleme an Dein Auto.
Greetz
Hubraum Statt Leistung!
Hat der RS3 im Winter vorne auch breitere Reifen wie hinten?
Wenn man die 18" bestellt nicht, bei 19" schon
Hubraum Statt Leistung!
Jep, habs gerade in der Preisliste gesehen