ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 Variant

Winterfelgen für den Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. August 2014 um 20:03

Hallo zusammen,

ich bin grad selber auf der Suche nach passenden Winterfelgen für meinen G7Variant in Limestone.

Da ich bislang nur Themen zum normalen Golf bzw. GTI/R gefunden hab, hab ich dieses Thema mal eröffnet. Vor dem bevorstehenden Winter haben sicherlich noch die einen oder anderen daran Interesse :)

Ich hab mir zunächst die

Rial Como

bzw. Rial Bavaro

ausgesucht. Das ganze könnte dann in etwa so aussehen klick

Was sagt ihr dazu? Laut den Infos im Netz sollen die Felgen auch Wintertauglich sein..

Die Felgen sollen 17 Zoll sein, ich denke es wird dann auf 7,5x17 mit 225/45/17 hinauslaufen..

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 20:40

Breite Reifen sind im Winter nicht zwangsläufig schlechter, auch nicht im Sommer bei Aquaplaning.

Das bestätigen viele Tests, hier auf die Schnelle vom ADAC raus gesucht:

http://www.adac.de/.../2013_winterreifen_test_225_45_r17.aspx?...

Ich persönlich fahre im Winter 205 55 R 16 von Conti , im Sommer 225 45 R17

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

Das stimmt schon, optik ist nennen wir es unauffällig ;D. Aber reicht. Den Wagen bekommt am Ende des Monats eh meine Frau, wenn ich meinen GTD abgeholt habe ;). Dann reichen die 16".

aber für das Sommerhalbjahr reicht die 16-Zoll-Optik dann nicht...? oder hast du da auch nur 16-Zöller spendiert?

Im Sommer sind die 17" Dijon drauf.

Also die ca 7-8 Monate im Sommer kommt es dann eher auf die Optik an, als die 4-5 Monate im Winter?

Ich denke, für den Winter reichen die 16". Besser als so manche, die Stahlfelgen auf Ihren GTI pappen oder die Allwetterreifen-Fahrer. Das passt schon.

Mir persönlich sind die immerhin 5 Monate, die ich mit Winterrädern im Jahr ca fahre, eine zu lange Zeit und da wollte ich dann auch nicht mehr max. 200-300€ bei den Winterrädern sparen (eine im Vergleich zum Kaufpreis und sonstigen zusätzlichen Optionen, lächerliche Mehrausgabe), wie ich es früher bei meinem Golf 6 noch gemacht hatte.

Wenn die Winterräder nur 1 Monat im Jahr drauf wären, wäre es mir auch egal.

Somit fahre ich Winter- und Sommerräder mit 17-Zoll-Alu und 225/45er Reifen.

Ist ja auch in Ordnung. Ich persönlich hätte mir z.B. keinen Octavia gekauft. Der würde mich 12 Monate im Jahr von der Optik her stören ;-).

Ne Spass, sollte doch jeder so machen wir er Lust hat.

Conti Winter Contact TS850 225/45/17

Dezent TD graphit 7Jx17 ET48

@Guenni2k:

Zitat:

Ist ja auch in Ordnung. Ich persönlich hätte mir z.B. keinen Octavia gekauft. Der würde mich 12 Monate im Jahr von der Optik her stören ;-).

ich brauchte halt ein größeres Auto das mehr bietet fürs Geld....

Hallo, hier Original Nardo vom Touran: 7Jx17 mit 225/45 Winterreifen.

MfG mein c tut w

Nardo 7Jx17
am 17. November 2014 um 9:02

Bei mir sind's die ATS Radial in 7x16 geworden.

Zitat:

Bei mir sind's die ATS Radial in 7x16 geworden.

die hatte ich mir zuvor auch angeschaut..aufgrund der (wie ich finde) unvorteilhaften Form der Speichen hab ich mich aber für andere entschieden.. sehen optisch 1-2 Zoll kleiner aus wie Sie tatsächlich sind meiner Meinung nach..

am 20. November 2014 um 6:14

Zitat:

@KraxX schrieb am 19. November 2014 um 22:08:50 Uhr:

Zitat:

Bei mir sind's die ATS Radial in 7x16 geworden.

die hatte ich mir zuvor auch angeschaut..aufgrund der (wie ich finde) unvorteilhaften Form der Speichen hab ich mich aber für andere entschieden.. sehen optisch 1-2 Zoll kleiner aus wie Sie tatsächlich sind meiner Meinung nach..

Stimmt, sie sehen tatsächlich eher wie 15 Zoll aus. Stört mich aber eher weniger. Da sticht der schmale Hinterreifen eher ins Auge :-)

Ausschlaggebend waren für mich eher der Preis, die generelle Optik, Wintertauglichkeit, 5 Jahre Garantie und die Farbe. Ich wollte die mal ausprobieren weil sie ungefähr der Wagenfarbe entsprechen. Bei den Sommerreifen wollte ich ursprünglich mal die Salvador (die ja auch grau sind) nehmen, habe mich aber nicht getraut.

Was gibt es denn für Felgen, die optisch größer aussehen?

Welche Farbe bzw. Beschaffenheit sollten die dann haben?

Bei der Singapore-Felge kommt mir das so vor!?

Hat jemand Fotos von Felgen, die größer wirken, als sie sind?

Vw-singapore
Vw-singapore-2
Vw-singapore-3

...na ja, damit sie vom Durchmesser her größer aussehen, bieten sich eben große Felgendurchmesser an, wobei die Felge dann möglichst hell (also meist silberfarben) sein sollten. Schwarze Felgen sind dafür eher ungeeignet.

Dass bei 19er-Felgen beim Golf kaum noch schwarzes Gummi drum herum sitzt, sieht man ja nicht gleich, weil der Radkasten gewöhnlich auch dunkel ist.

Die Räder sind beim Golf (Leon, Octavia, A3) nun mal vom Durchmesser her kein Mittelklasse-Niveau und daran kann man auch mit der tollsten Felge nichts ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 Variant