ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 Variant

Winterfelgen für den Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. August 2014 um 20:03

Hallo zusammen,

ich bin grad selber auf der Suche nach passenden Winterfelgen für meinen G7Variant in Limestone.

Da ich bislang nur Themen zum normalen Golf bzw. GTI/R gefunden hab, hab ich dieses Thema mal eröffnet. Vor dem bevorstehenden Winter haben sicherlich noch die einen oder anderen daran Interesse :)

Ich hab mir zunächst die

Rial Como

bzw. Rial Bavaro

ausgesucht. Das ganze könnte dann in etwa so aussehen klick

Was sagt ihr dazu? Laut den Infos im Netz sollen die Felgen auch Wintertauglich sein..

Die Felgen sollen 17 Zoll sein, ich denke es wird dann auf 7,5x17 mit 225/45/17 hinauslaufen..

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2014 um 20:40

Breite Reifen sind im Winter nicht zwangsläufig schlechter, auch nicht im Sommer bei Aquaplaning.

Das bestätigen viele Tests, hier auf die Schnelle vom ADAC raus gesucht:

http://www.adac.de/.../2013_winterreifen_test_225_45_r17.aspx?...

Ich persönlich fahre im Winter 205 55 R 16 von Conti , im Sommer 225 45 R17

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

Ich habe für unseren Variant heute folgendes bestellt:

Felge: Platin P69 Polarsilber 7 x 17 ET 48

Reifen: Conti TS850P 205/50 R17

Preis komplett: 880€

Platin-p69

die würde mir auf ganz gut gefallen. Schneekettengeeignet ist die ja oder? Muss man die Felge eintragen lassen und kann man die Original-Schrauben verwenden?

Und der Preis ist top!

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Yoda

die würde mir auf ganz gut gefallen. Schneekettengeeignet ist die ja oder? Muss man die Felge eintragen lassen und kann man die Original-Schrauben verwenden?

Und der Preis ist top!

Du darfst feingliedrige Schneeketten bis 9 mm fahren. Die Felge besitzt eine ABE. Die Schrauben liegen der Felge bei, soweit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von mbuettne

Ich habe für unseren Variant heute folgendes bestellt:

Felge: Platin P69 Polarsilber 7 x 17 ET 48

Reifen: Conti TS850P 205/50 R17

Preis komplett: 880€

Die schaut gut aus, wo bestellt?

am 23. September 2014 um 12:31

Ich bekomme nur die mickrigen 195/65 r15. Da Dienstwagen und Firma sagt gibt nur die std. Stahlfelgen von VW mit Radkappe...:/

Ich frage mich nur, jetzt mal ab von der grausamen Optik. Sind diese eigentlich weniger Sicher als bspw. die 205/55 r16 im Winter...?

@juli29:

Ich habe bei einem lokalen Dealer in EF bestellt.

Zitat:

Sind diese eigentlich weniger Sicher als bspw. die 205/55 r16 im Winter...?

Ja, nicht unsicher, aber sicher weniger sicher.

Zitat:

Original geschrieben von anbeckandi

Moin,

ich bekomme in der 1. Dezember Woche meine neuen Golf Variant. Dabei sind natürlich nur die 17" Salvador mit Sommerreifen.

Ich wollte mir jetzt folgende Felgen kaufen:

http://www.felgenoutlet.de/.../Wheelworld_WH18_DG_

Abschließende Frage, kann ich die direkt bei der Abholung in Wolfsburg montieren lassen?

Sieht schick aus, hast du auch Limestone?? dann haben wir den gleichen, ich hab auch die Salvador in 17" :) Ich würd deine o.g. Felgen nur nicht für den Winter nehmen, wegen saubermachen und so...

bei mir stehen folgende Felgen derzeit zur Auswahl: (die Rial Como werden laut meinem Händler nicht mehr lange angeboten und daher wird es auch kein Gutachten mehr für den G7Variant geben):

1. Brock b33ks

2. Proline b700

3. rh-alurad-be-twin

Quelle: http://www.felgenoutlet.de/

was meint ihr?:)

Brock-b-33-ks
Proline-b700-sportsilver
Rh-alurad-be-twin

Was ist denn mit den Rial Bavaro. Haben die endlich ein Gutachten für den Variant?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Was ist denn mit den Rial Bavaro. Haben die endlich ein Gutachten für den Variant?

ja, Gutachten habe ich heute bekommen. Ist für den G7Variant ab sofort möglich, auf der Rial-Homepage ist aber noch das "alte" Gutachten hinterlegt, dort ist der Variant noch nicht mit aufgeführt..

sieht denke ich ganz gut aus: siehe Anhang als Limousine, (Quelle:www.felgenoutlet.de)

Ich werde sie mir vermutlich die nächsten Tage in 225/45/17 mit den Conti TS850 bestellen..

Bavaro
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von KraxX

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Was ist denn mit den Rial Bavaro. Haben die endlich ein Gutachten für den Variant?

Ich werde sie mir vermutlich die nächsten Tage in 225/45/17 mit den Conti TS850 bestellen..

sooo, ein neuer Satz ist bestellt und war beim Händler um die Ecke auch noch deutlich günstiger wie im Netz.. (und das inkl. aufziehen, auswuchten und Metallventile).. die Felgen sollen aber wohl stark nachgefragt sein, beim Großhändler waren nach einer Anfrage nur noch 8 Felgen über.. also alles gut! :)

Wollte wissen, ob die Alufelgen von meinem Octavia 5E mit der Dimension 7 x 16 112/5 ET47 ohne Probleme auf den Golf 7 Variant passen?

am 4. Oktober 2014 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von mbuettne

Ich habe für unseren Variant heute folgendes bestellt:

Felge: Platin P69 Polarsilber 7 x 17 ET 48

Reifen: Conti TS850P 205/50 R17

Preis komplett: 880€

Mal eine Frage dazu: 7x17 ET48 steht bei mir in der COC nicht drin. Da sind bei 7x17 nur ET49 eingetragen. Was heisst das nun? Ich muss auf jeden Fall zum TÜV? Bei 7x17 ET 48 wäre mir das erspart, oder?

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Zitat:

Original geschrieben von mbuettne

Ich habe für unseren Variant heute folgendes bestellt:

Felge: Platin P69 Polarsilber 7 x 17 ET 48

Reifen: Conti TS850P 205/50 R17

Preis komplett: 880€

Mal eine Frage dazu: 7x17 ET48 steht bei mir in der COC nicht drin. Da sind bei 7x17 nur ET49 eingetragen. Was heisst das nun? Ich muss auf jeden Fall zum TÜV? Bei 7x17 ET 48 wäre mir das erspart, oder?

Die P69 sind für den G7 Variant "TÜV- und eintragungsfrei" :)

http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00215028/00215028.pdf

http://files.pneu.jfnet.de/abe/P%2069%20-%20RP12-707_17_abe.pdf

Ich habe eine kurze Frage zu den 16" Aspen Felgen: ich habe den Winterkomplettradsatz mit den Dunlop Wintersport 4D aus der 3+1 Aktion heute abgeholt. Alles bestens. Nun habe ich in der ABE jedoch gesehen, dass der Golf 7 Variant dort nicht aufgeführt wird. Die ABE stammt von 10/2012, da gab es den Variant ja noch nicht. Laut VW Online Shop und laut Händler sind die Räder für den Variant zugelassen. Was bedeutet das jetzt für mich? Gibt es irgendwo eine aktuellere ABE oder muss ich gar keine mitführen, da es sich um original VW Felgen handelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 Variant