ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. August 2014 um 9:53

Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden.

Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin auf der Suche nach Winterfelgen und hoffe das Bilder mir und evtl. andere User helfen, die optisch passende Felge zu finden.

Wenn möglich Foto mit kurzer Beschreibung der Felgen.

Beste Antwort im Thema

Halli Hallo,

ich mach dann auch mal mit.

Der Winter kann kommen, die neuen "Winterfelgen" auf Winterreifen sind montiert. Hab mich mal für nicht so ganz klassische Winterfelgen entschieden ;-), die manch einer durchaus auch im Sommer gerne fahren würde. Nun, für den Sommer sind schon andere geplant, doch das ist ja ein anderes Thema.

Eigentlich wären 19" ja schöner, doch bei den Winterreifenpreisen für 19" habe ich mich dann doch schnell wieder für die 18" erwärmt. Man muss Kompromisse eingehen, und ich finde 18" im Winter ist durchaus ein guter Kompromiss ;-)

Und auf schicke Felgen müssen natürlich auch schicke Reifen. War immer UltraGrip Fan, 6,7,8 und seit vier Jahren auch 8 Performance, kann absolut nichts Schlechtes berichten, nur Positives. Doch in diesem Jahr wollte ich den neuen Continental mal testen, da er, in Bezug auf tatsächliche Reifenbreite, etwas breiter ausfällt als der Goodyear. Und nach ein paar Tagen Fahrgefühl kann ich sagen, er überzeugt auf ganzer Linie, super leise und suuuuuper komfortabel was Reifeneigenfederungskomfort angeht und auf das kam es mir auch in erster Linie an. Er schluckt alles weg, und das bei 8" breite und 2,7 bar! Das ist echt vorbildlich und hatte ich so noch bei keinem anderen Reifen.

Kompliment Continental! Gut gemacht!

Genug geredet, lassen wir die Fakten sprechen:

Felgenhersteller: R³ Wheels von DAR Deutsche Alurad GmbH in Dresden

Modell: R3H3

Farbe: Hypersilber

Größe: 8 x 18 ET 45

Gewicht: 10,3 kg

Lieferung mit voller ABE und das auch bei 225/40 R18, keine Eintragung notwendig!

Reifenhersteller: Continental

Modell: WinterContact TS 850 P

Größe: 225/40 R18 92 V XL

Gewicht: 9,5 kg

Luftdruck: rundum 2,7 bar

Dann noch ein paar Bilder zum Genießen ;-)

Schönen Tag noch, noch schöneres Wochenende und kommt gut durch den Winter,

allzeit gute und sichere Fahrt, viele Grüße

te-75

 

 

 

+7
1207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1207 Antworten

Tappi, ich auch aber meinen Freundin will Winterräder haben im Winter. Die Ganzjahresreifen werde ich aber sicher nicht weg werfen. Die haben 10000km gesehen ... ;)

Daher bleibt die Kombination ist ist meiner Meinung nach auch nicht weiter erwähnenswert. Besser den Ganzjahresreifen im Sommer als im Winter wenn man den Sicherheitsfaktor berücksichtigt.

Hab hier noch paar Kombinationen gefunden, was sagt ihr?

Gruß und Danke :)

Rondell-anthrazit-matt
Rondell-schwarz-matt
Wheelworld-wh18-daytona-grau-hochglanzpoliert

Ganz ehrlich, wenn schon die Dijon vorhanden ist, dann würde ich den GJR runterfahren, ist auch im Winter sicher und zugelassen, sonst hätte der Reifen keine WR-Freigabe. Und für den Sommer sollte man, wenn man schon Geld in die Hand nehmen möchte, über 18" nachdenken. Zum Beispiel, wenn auch das Geschmackssache ist, so etwas:

http://www.ebay.de/itm/271846371535?...

http://www.ebay.de/itm/390613488485?...

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 19. Mai 2015 um 13:32:37 Uhr:

Ganz ehrlich, wenn schon die Dijon vorhanden ist, dann würde ich den GJR runterfahren, ist auch im Winter sicher und zugelassen, sonst hätte der Reifen keine WR-Freigabe. Und für den Sommer sollte man, wenn man schon Geld in die Hand nehmen möchte, über 18" nachdenken. Zum Beispiel, wenn auch das Geschmackssache ist, so etwas:

http://www.ebay.de/itm/271846371535?...

http://www.ebay.de/itm/390613488485?...

Nochmal. Meine Freundin möchte im Winter auch Winterräder fahren.

Ich persönlich würde ja die Rondell in schwarz matt in 19Zoll fahren und wie du sagstest die 17Zoll GJR runterfahren.

Sorry aber die o.g. Felgen sind echt hässlich. :)

Gruß

..zudem ist der zweite Satz gar nicht für den Golf 7 zugelassen.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 19. Mai 2015 um 13:53:56 Uhr:

..zudem ist der zweite Satz gar nicht für den Golf 7 zugelassen.

Erst informieren, und dann losblubbern:

https://shops.volkswagen.com/.../...-sterling-silber-1k0071498--1zl-14

Touché! Haben offenbar eine Nachtragsfreigabe von VW bekommen.

Servus hab mal ne kurze frage ? Hab noch von meinem VW CC Winterreifen mit der Felge St. Moritz 205/50 R 17 ET 39 passen die auf meinen R der am 7.7 kommt ?

 

Danke

Zitat:

@Headshot77 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:50:24 Uhr:

Servus hab mal ne kurze frage ? Hab noch von meinem VW CC Winterreifen mit der Felge St. Moritz 205/50 R 17 ET 39 passen die auf meinen R der am 7.7 kommt ?

Danke

Passen ja, sind aber nicht freigegeben, da es die falsche ET ist.

am 29. Mai 2015 um 11:36

Hallo, brauche noch für meinen im Bau befindlichen G7 SpV. passende Winter Kompletträder in Alu. Hat jemand einen Tip wo man die am günstigsten bekommt? Ich denke mal, es ist jetzt die beste Zeit.

Gruß

Eine Nachfrage beim örtlichen Reifenhandel ist grundsätzlich nicht verkehrt. Ansonsten:

felgenoutlet.de

wheelscompany.de

reifen-anton.de

reifen.com

ebay.de

google.de

Viel Unterschied preislich ist da eh nicht.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:40:28 Uhr:

Zitat:

@Headshot77 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:50:24 Uhr:

Servus hab mal ne kurze frage ? Hab noch von meinem VW CC Winterreifen mit der Felge St. Moritz 205/50 R 17 ET 39 passen die auf meinen R der am 7.7 kommt ?

Danke

Passen ja, sind aber nicht freigegeben, da es die falsche ET ist.

Also kann ich des ganze vom TÜV eintragen lassen und gut ist oder sehe ich des falsch ? Danke

Zunächst wäre eine Traglastbescheinigung nötig, und dann kann sich der Prüfer die 39er ET zu Gemüte führen, was ein Problem sein könnte, und eine Schneekettenfreigabe ist auch nicht gegeben.

Zitat:

@Trochel schrieb am 29. Mai 2015 um 13:36:59 Uhr:

Hallo, brauche noch für meinen im Bau befindlichen G7 SpV. passende Winter Kompletträder in Alu. Hat jemand einen Tip wo man die am günstigsten bekommt? Ich denke mal, es ist jetzt die beste Zeit.

Gruß

Dann solltest du nach so etwas Ausschau halten, wenn es OT sein soll:

http://www.ebay.de/.../301630570602?...

oder in 18":

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../322998305-223-4435?ref=search

Zitat:

@Headshot77 schrieb am 29. Mai 2015 um 22:22:39 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:40:28 Uhr:

 

 

Passen ja, sind aber nicht freigegeben, da es die falsche ET ist.

Also kann ich des ganze vom TÜV eintragen lassen und gut ist oder sehe ich des falsch ? Danke

Wie breit ist die Felge denn ?

ET 39 ist zwar wenig aber bei einer 7 oder 7,5" Felge vielleicht doch machbar

Ich fahre im Winter 8,5" mit ET 45.Das geht.Wenn man dann von 7" bei dir ausgeht wird es auch freigängig sein

Wenn du die Räder sowieso hast würde ich sie mal draufstecken und schauen ob alles freigängig ist.

Dann einfach mal damit beim Tüv vorfahren und fragen

Wird natürlich eine Einzelabnahme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD