V (1K)
VW Golf V:

Winterdiesel

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf V (1K) , VW Golf V Plus (1KP) , VW Jetta V (1KM)

Winterdiesel

Themenstarter

Hallo Miteinander.

Frage an die Diesel Fahrer.

1. Habt ihr die letzten Tage an denen es -18°C und mehr hatte, Probleme mit dem Diesel den ihr getankt habt gegeben?

2. Ist wirklich bei -22/24°C Schluss bei Winterdiesel?

3. Gibt es irgendwelche Zusätze, die ein Versulzen verhindern, und dem Motor nicht schaden?

Taubitz Taubitz

Hyperboraeer

EN 590

Manchmal ist es gar nicht das Problem der Paraffinausflockung und somit der Filterverstopfung.

Bei schlecht gewarteten Fahrzeugen gab es viel häufiger Probleme mit dem nicht abgelassenen Wasser im DiFi, so dass sich dort dann ein Eisklotz bildete, der den Kraftstoffdurchlass verhinderte.

• 2x

Also vom Kraftstoff oder der K-leitung her hab ich bei letzter und vorletzter Nacht -21C keine Probleme gehabt, allerdings ist seit dem meine Saugrohrklappe schadhaft oder gefrohren, fahren tut er aber ohne Probleme, wenn er angesprungen ist. GK sind aber auch noch top, da bei letztem Service gewechselt.

Feuchtigkeit im Filter scheint bei vielen ein Problem zu sein... Die Dieselfahrzeuge hier in der Nachbarschaft machen aber den meisten echte Probleme, weil sie morgends nicht anspringen wollen!

• 1x

Hallo,

das sagt der ADAC dazu.

Hier ein Auszug aus der AB.

Zitat:

Davor bewahren auch Additive aus dem Baumarkt nicht. Sie können im Tank sogar für böse Überraschungen sorgen: Entweder setzt das Baumarktmittel die Hilfsstoffe aus der Raffinerie außer Gefecht, oder die Wundersäfte werden bei zu großer Kälte eingefüllt, vermischen sich nicht mit dem Diesel und verstopfen die Filter.

grüße pagra

• 2x

Kamazfreak Kamazfreak

Xenonzurückblender

Winterdiesel

Auch bei -27 grad keinerlei Probleme mit dem Diesel, einzig und alleine wird der Motor bei 40km strecke nicht warm Wassertemp unter 90 grad.

• 2x

Ich habe mit meinem 2.0TDI auch keine Probleme und jegliche Art von Zusätzen sind von VW nicht zugelassen.

• 2x

Hi,

Ich glaub auf dem Aufkleber im Tankdeckel stehts auch drauf , keine Fließmittel .

• 2x

Kamazfreak Kamazfreak

Xenonzurückblender

Dachte da steht nur kein BIO Diesel

• 2x

Hi,

Das auch .

• 2x
VW Golf V: Winterdiesel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren