ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Winterbastelei

Winterbastelei

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 13:33

Moin,

im Moment ist an fahren nicht zu denken und ich wollte keine Fotos von unserem Einkauf zum WE einstellen.

Anbei eine paar Fotos von der diesjährigen Winterbastelei.

Finde den Cafe Racer Style ganz cool und habe gedacht,fang mal an zu basteln.

Angefangen mit Heavy Metal Grundplatte 6 mm Schiffbaustahl,soll ja halten.

Dann einfach drauf losgelegt und beim basteln inspirieren lassen,mit den in meiner Werkstatt zur Verfügung stehenden Mitteln.

Bleche über Hydraulik Speicher mit Spanngurten gebogen oder über Rohrstücken gedengelt.

Viel gebrannt und geschweißt.

Gruß

20161229-112231
20161229-114346
20161229-114330
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 13:33

Moin,

im Moment ist an fahren nicht zu denken und ich wollte keine Fotos von unserem Einkauf zum WE einstellen.

Anbei eine paar Fotos von der diesjährigen Winterbastelei.

Finde den Cafe Racer Style ganz cool und habe gedacht,fang mal an zu basteln.

Angefangen mit Heavy Metal Grundplatte 6 mm Schiffbaustahl,soll ja halten.

Dann einfach drauf losgelegt und beim basteln inspirieren lassen,mit den in meiner Werkstatt zur Verfügung stehenden Mitteln.

Bleche über Hydraulik Speicher mit Spanngurten gebogen oder über Rohrstücken gedengelt.

Viel gebrannt und geschweißt.

Gruß

+7
85 weitere Antworten
85 Antworten

Ja, das nen ich mal ne echte Winter Bastelarbeit, nicht so blödes Modell aus dem Kindergarten:):)

Weiter so und fleißig berichten.

Bin gespannt auf das Ergebnis.

Moin Alter,

ich glaub das wird gut, sieht zumindest schon einmal vielversprechend aus! Bei der Materialstärke ist sie dann ja auch schon mal etwas Tiefergelegt. :-)

Gruß

Heihen

Bin erstmal neidisch auf die Werkstatt :D

Endlich mal wieder ein Thema wo etwas Handwerkskunst am Bike gezeigt wird.:):cool::cool:

Sauber Sven, da lohnt es sich, dass ich wieder hier reinschaue.;)

Coole Biegevorrichtung, bin gespannt aufs fertige Projekt und stell weiterhin Bilder rein.

Gruß HD100

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 16:23

Moin

Ja ich versuche fotomässig am Ball zu bleiben.

Schwer ist stabil,ist gut.:)

Bei dem Eisenschwein eh egal.

Platz und Werkzeuge habe ich da reichlich,könnte schlimmer sein;)

Morgen werde ich,wenn nichts dazwischen kommt,lackieren.

Schönes Wochenende

Saubere Arbeit.......schön anzusehen und zu verfolgen.

Anbei zur Komplettierung deiner Werkstatt:

Hd-technik

Bin auch gespannt auf das Ergebnis. Heckansicht find ich schon mal gut.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 9:32

So WE vorbei,geschliffen,Mattschwarz lackiert und montiert.

Schon kommen die ersten Bedenken.

Von hinten finde es es nicht schlecht,aber die Seitenlinie stimmt nicht so ganz da die Kiste optisch zu lang ist.

Habe extra den Hypercharger wieder montiert,weil auf den exorbitanten Leistungszuwachs will ich natürlich nicht verzichten.:D

Na ja erstmal ne Sitzbank basteln und weiterschauen.

Das Wetter ist eh bescheiden,also habe ich ja noch genug Zeit zum sinnieren.

Gruss

20170128-083015
20170128-084922
20170128-093236
+4

Optimal. Da lässt sich locker noch´n 5 Liter Becks Faß drunter verstauen. :D

Ich habe das Öl der Gabel gewechselt. Es war nach 56tkm schwarz. Im Bodensatz waren kl. Partikel, vermutl. Abrieb.

am 30. Januar 2017 um 12:18

dement?

Wieso dement? Der eine baut sich im Winter eine Halterung für's Bierfass, der andere wechselt das Gabelöl :D

Er meinte bestimmt dementes Öl, da dies rieselt.

Moin Sven

Alter, dass ist gruselig!!!! Geht garnicht!

Sorry und Gruß

Brus

Deine Antwort