Suche

Winter Ade - Motorrad will nicht

Themenstarter

Hi!

Habe mir letztes Jahr - 10 Jahre nach dem Führerschein - endlich ein Motorrad zugelegt. War aber mein Überwintern etwas nachlässig und hab es einfach so abgestellt.

So mitte Dezember hab ich sie einmal probeweise wieder kurz gestartet (<1 min.) und das ging ohne Probleme.

Habe heute wieder versucht meine KLE500 zu starten. Außer einem Geräusch - ähnlich wie wenn man als Kind eine Spielkarte am Fahrrad befesstigt hat - tut sich nichts.

Macht eventuel der Start so ein Geräusch wenn kein

Benzin reinkommt - also ev. Vergaser zu?

Kann man die Batterie von einem Motorrad mit dem gleichen Ladegerät wie für ein Auto laden?

Wäre dankbar wenn mir ein paar Tips geben könnte!!!!

also wenn du überhaupt nichts an deinem motorrad gemacht hast, sprich es einfach abgestellt hast, dann wäre das erste was ich überprüfen würde dann benzin.

denn der kleine rest in der schwimmerkammer vom vergaser lüftet ziemlich schnell aus. das heißt es entzündet sich dann schwer.

ich kenn jetzt die kle nicht so, aber ist das nicht eine straßenenduro? ich würde erstmal den benzinhahn zumachen, und das motorrad auf die seite kippen. mußt aber bischen kraft haben, da hälst du sie dann bis das alte benzin aus der schwimmerkammer über die überläufe raus gelaufen ist.

dann benzinhahn auf und mal versuchen ob sie anspringt...

mic

der aus der vollcrossfraktion kommt

Speedkoyote Speedkoyote

ZXR - Fighter

Hallöchen erst mal.

Nichts gegen die andren Biker aber dieses Gräusch hat bei weitem nichts mit dem Spritsystem zu tun.

Habe dieses Gräusch schon des öfteren gehört.

Und zwar ist das das Rele des Anlassers.

Das passiert dann wenn es zu wenig saft bekommt dan schaltete es ganz schnell hinter einander ein und aus und dadurch kommt dieses Gräusch zu stande.

Einfachste Möglichkeit. Überbrücken. Und lass um himmels willen die Finger von dem Kraftstoffsystem.

Probier es erst mal mit dem Überbrücken . In der Regel hilft das schon. Und fürs nächste mal. Tank voll. Vergaserkammern leer laufen lassen, Motor laufen lassen bis er aus geht und einen in Öl getrenkten Lappen in den Pott. Fertig. Ach ja Batterie abklemmen und am besten in den Keller stellen und frisch halten am Ladegerät.

Eine sturzfreie Saison wünsche ich allen Bikern!!! :-)

MFG Markus

ZXR 750 H2

Bj. 1990

Zu der Antwort von Markus sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu ergänzen.

Ist ja auch schon ziemlich vollständig.

Also die Batterie kannst du am Ladegerät fürs Auto laden, zumindest an den neueren wie das bei den ganz alten Teilen ist kann ich dir nicht 100pro sagen aber mehr als zerplatzen kann sie nicht. Also am besten nicht experimentieren wenn das Teil noch eingebaut ist oder wenn es im Wohnzimmer neben der Couch steht. (Dürfte aber auch mit einem alten Lader nix passieren, ich brücke die Honda CX500C immer mit einer Autobatterie)

Des weiteren ist es vorteihaft wenn die Maschine über den Winter entweder auf dem Hauptständer steht (wenn sie einen hat oder auf so einem Montageständer bei dem die Reifen freihängen) damit du dir die Reifen nicht platt stehst.

Weiterhin würde ich die Maschine nach einigen Monaten nicht einfach mal anwerfen und nach einer Minute wieder aus machen.

Da kannst du die besser mal 15 Minuten oder so an lassen damit die auch eine kleine Chance hat warm zu werden. Besser ist es natürlich wenn du die ganz auslässt.

Das kurz mal anwerfen geht nämlich auch auf die Batterie.

Wenn du noch einen Bleiakku (Batterie) in der Maschine hast der nicht wartungsfrei ist (also so kleine Stöpsel oben drauf hat) solltest du den Flüssigkeitsstand der Batterie überprüfen. Da sollte dann eigentlich eine Minimum- und Maximum-markierung drauf sein (von Aussen sichtbar). Gegebenen falls mit Destilliertem Wasser auffüllen. (ACHTUNG: Keine Batteriesäure kaufen und da drauf schütten das wäre dann das Ende für den Akku).

Beim laden sollte die Batterie so wie so in einem gut belüfteten Raum stehen weil beim Laden explosive Gase entstehen können (also nicht irgendwo in eine Kiste packen um das Teil zu laden, muss aber auch nicht unbedingt draußen sein). Ich mach das immer im Keller.

So das sollte wohl erst mal alles sein was mir momentan zu dem Thema einfällt.

Gruß

Cico

Hallo Technulpe, das Überbrücken mit einem PKW klappt. Bitte denke daran, dass das schwarze Kabel bei dem Fahrzeug mit leerer Batterie nicht an der Batterie, sondern an einem masseführenden Teil der Karosserie bzw. des Rahmens angeschlossen werden sollte.

Wenn die Maschine länger stillgelegt werden soll, die Zündkerze ausbauen, einen Spritzer Öl in das Kerzenloch und den Motor durchdrehen lassen.

Die Batterie abklemmen, ausbauen und an einem warmen Ort lagern.

Der Vergaser hat normalerweise eine Ablaßschraube. Hier den Sprit ablassen.

Das Moped so aufbocken, dass die Reifen in der Luft sind.

Winter Ade - Motorrad will nicht

Hi

das mit dem laden der Batterie, Du kannst schon ein Autoladegerät nehmen, sollte aber nicht mehr als 5 AH haben, und nicht länger als 1- 1/2 Std dran lassen.

Am besten ist ein Ladegerät wie es für Go-Kart verwendet, da kannst Du einstellen mit wieviel AH es geladen werden soll, am besten was ich weiss, sind 1,2 mAH und dann ca. 8 Std. ist am besten für die Batterie.

Ja alles andere haben Dir ja schon die anderen geschrieben.

Ciao

Goose

Und denk daran, eine KAWA muss grün sein...

This is not a Dram, its Reality, KAWA forever...

Hey!

Das Geräusch ist der Anlasser der es wegen der schwachen Batterie nicht schafft den Motor durchzudrehen.

meine Empfehlung wäre also

Batterie ans Ladegerät Kann auch das vom Auto sein macht nichts wenn Du es nicht zur gewohnheit werden lässt.

Frischen Sprit holen und wenn möglich den Alten ablassen.

Dann Deiner Masch versprechen das Du so etwas nie wieder tust.

... und nach dem die Batt am Lader war das ganze nochmal versuchen.

Viel erfolg und denk dran, so ein Motorrad ist doch auch nur ein "Mensch"

Kawasaki: Winter Ade - Motorrad will nicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Winter Ade - Motorrad will nicht : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH