Suche

Ford
Ford:

Windstar geht aus

• Ford Ticker
  • Ford Forum
  • Ford Blogs
  • Ford FAQ
  • Ford Tests
  • Ford Marktplatz
Ford Windstar I (A3)

Windstar geht aus

Themenstarter

Hallo alle zusammen,

ich fahre einen älteren (Baujahr 1996) Ford Windstar. Bisher lief er tadellos. Nunmehr macht er mir und auch den Werkstätten Kopfzerbrechen. Denn er geht regelmäßig aus. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar: Wenn das Fahrzeug kalt ist, springt er tadellos an und läuft im Regelfall ohne Macken. Jedoch wird das Fahrzeug nach einer gefahrenen Strecke von ca. 10 bis 20 km abgestellt und ausgemacht, kann man ihn zwar danach wieder anmachen, aber auch darauf warten, dass der Motor anfängt zu stottern und dann während des Fahrens ausgeht. Meistens springt er gleich wieder an, aber nur um danach in das gleiche Szenario wieder zu verfallen. Dieses Prozedere geht oft 2 - 3 Mal, um dann wieder normal die Fahrt fortzusetzen. Gestern nun wollte er erst nach gut 10 min auf der Kreuzung stehend wieder anspringen und mit anfänglichen Stottern dann doch die Fahrt aufnehmen. Ein zweimaliges Auslesen (in unterschiedlichen Werkstätten) des Fehlerspeichers hat nichts gebracht, weil nichts auszulesen war. Dann wurden die Zündkerzen, der Kraftstofffilter und der Kurbelwellensensor gewechselt. Alles ohne Erfolg. Nun ist meine Hoffnung euer Erfahrung.

Wenn nach Abstellen kein Fehler auslesbar ist, müsste mal einer das Diagnosegerät anschliessen und der Beifahrer die Fehler während einer Probefahrt aus- und mitlesen.

• 1x
Ford: Windstar geht aus

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Windstar geht aus : Ford (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH