Windschutzscheibe hebt sich an beim üre schließen!!!
Themenstarter
|
Hallo....
Wie gesagt beim Türe schließen hebt sich die Windschutzscheibe stark an, hab echt Angst gehabt das sie rausspringt.......
Hatte jmd. schon das Problem und wenn ja was habt ihr da gemacht???
Hoffe auf baldige Antwort....
Grüße |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.983 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge

...drück mal vorsichtig mit den Händen ob sie grundsätzlich fest ist, wenn nicht, wird nur der Autoglaser helfen können.
Welches Modell, wie alt, Cabrio, Coupe?
Also zu den Daten....
Is der alte fortwo als Coupe........!
Hoff ich helft mir weiter....!
...und, mal von innen an die Windschutzscheibe gedrückt, ob diese locker ist??
Wenn ich dagegen drück ist es ganz normal....
Nur durch den Druck wenn ich die Tür zuschlage springt sie....
Sobald ich nen kleinen Schlitz das Fenster offen lasse, ist es auch mit dem springen vorbei.....
Wenn sie gleichmäßig hoch geht, dann scheint alles o.k. zu sein....
Nur wenn die Scheibe an einer Stelle sich höher wölbt als an den anderen Stellen, dann wird sie nicht fest sitzen bzw. wird undicht sein.
Dann ab zum Autoglaser (auch wenn du nicht sicher bist...).
Alfa Romeo con Gas
die zwangsentlüftung des innenraumes könnte blockiert, so dass sich beim zuschlagen der tür kurzzeitig ein überdruck einstellt und die wölbung der scheibe hervorruft.
toni
Zündkerzen....? Wofür...?
Hallo,
das Problem hatten schon einige. Die Windschutzscheibe ist wohl in Einzelfällen nicht perfekt eingeklebt. Durch den Überdruck im Fahrzeuginneren beim Türschließen hebt es dann die Scheibe kurzzeitig aus dem Tridion. Wenn das der Effekt ist, den Du meinst, dann ab ins smart center. Dort sollte der Fehler bekannt sein. Scheibe sollte dann ausgebaut und neu eingeklebt werden. Bei Abholung gut kontrollieren, häufig tritt dabei Kleber aus und kann unschöne Spuren, Überhänge oder sogar so g. "Schweißnähte" hinterlassen. Ist prinzipiell ein gutes Zeichen, dann wurde am Kleber nicht gespart, aber je nach austretender Menge ggfs. unschön anzuschauen.
Arvin S.
2xHallo....
Wo ist denn die Zwangsentlüftung beim Smarti...???
In der Hinteren Dachverkleidung, da wo auch die Innenraumbeleuchtung drin ist, schau mal re.& li. an der Verkleidung.
Gruß Ingo
Ich sehe die Zwangsentlüftung, ab wo genau führt die ins "freie"
Die Luft entweicht oben bei den Schanieren der Heckscheibe und dann quasi zwischen Dach und Spoiler. Auf dem Bild oben die 2 Quardrate.
Wie kann ich am besten testen, ob die Zwangsentlüftung funktioniert???
Laß doch mal Jemand anderen die Tür mit schwung zuschlagen und du hällst oben beim Übergang von Dach zum Spoiler mal die Hand hin, habs zwar noch nicht ausprobiert aber eigentlich sollte man dann nen Luftzug merken.
Gruß Ingo