ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Licht/Regensensor nachrüsten

Licht/Regensensor nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 6:37

Moin Moin,

 

so der Wagen meines Vaters A5 Cabby ist jetzt da. Irgendwie haben wir bei der Besichtigung übersehen, dass der den besagten Sensor und somit auch nicht die Automatik hat. Ganz seltsam, da der sonst alles hat. Aber so ist das nun mal mit Gebraucht/Werkswagen. Irgendein Teil und meistens von Werk aus preiswert fehlt.

Nun meine Frage: Ist es möglich den nachzurüsten. Klar ist, dass ein neuer Spiegel, neue Frontscheibe, Schalter etc. rein müsste. Aber ist es prinzipiell möglich. Habe mir oben mal die Verkleidung über dem Spiegel angeschaut. Ne Aussparung ist vorhande, so dass die Kabel des Spiegels passen würden. Habe das mal mit meinem verglichen, der das Feature hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vortexs

So wie es ausschaut habe ich mir im Urlaub einen schönen Steinschlag eingefangen, da ich das Projekt Regensensor sowieso in Aangriff nehmen wollte passt das ja vielleicht ganz gut.

Aber warum brauche ich eine neue Scheibe ?

andere Aufnahme am Spiegel / a.d. Scheibe

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

www.kufatec.de/shop/?cat=c274_A5---8T.html&category_4=9

Benötigst die 4 Sachen in der 2 Zeile

Hallo!

ja klar ist das möglich... hab ich bei meinem A3 auch nachgerüstet.

Einfach den Kabelsatz von Kufatec bestellen

Bei Ebay nach einem Innenspiegel Automatisch abblendend und am besten noch nach einem Regensensor suchen... Da der bei Audi ziemlich teuer ist.

Spiegel passen vom a4, a5, a6 und auch (bin mir nicht sicher) vom q5

Die Windschutzscheibe einfach tauschen wenn du das nächste mal einen "Steinschlag" hast. Dann läuft das ja sowieso über die Teilkasko

Dann noch den Regensensor codieren und fertig. Der Spiegel arbeitet ohne Codierung alleine.

mfg

Hi ich möchte auch nachrüsten da hab ich eine frage wozu brauche ich dieses http://www.kufatec.de/.../...nsensor--Lichtassistenz---Audi-A5-8T.html Steuergerät?

 

gruß

nur wenn du den fernlichtassi nachrüsten willst muss das gateway je nach Bj mit getauscht werden!

Ist aber nicht zu empfehlen, dies nachzurüsten. Fernlichtassi arbeitet nur sehr fehlerhaft ;).

Nur als Tipp am Rande!

Gruß

kann ich nicht bestätigen ;meiner verrichtet seine dienste recht gut!

Und was ist, wenn das Licht der Scheinwerfer auf reflektierende Verkehrszeichen trifft? Meiner denkt dann, dass ein Gegenverkehr kommt und blendet ab :D :D

meiner nicht- rote ampeln bzw. generell ampeln erkennt er aber sofort.. hatte nur 2-3x das problem das er etwas später abgeblendet hat als ich es mir gewünscht hätte- aber passt schon noch

Scheinbar reflektieren die Verkehrszeichen in Österreich mehr als in Deutschland :)

Hi hat einer vielleicht einer eine Anleitung fürs Nachrüsten?

 

gruß

nein aber schon paar mal gemacht ;)

1 scheibe tauschen lassen

2 kabelsatz + RLS

3 innenspioegel

4 neuer lichtschalter

5 verkabeln

6 codieren

Wie genau verläg ich den Kabel wo wird der Angeschlossen? Bin am überlägen da drauf zu bitten http://www.ebay.de/.../230669974356?... die frage ist ob der Sensor auch für Licht ist hab Nachgefragt warte noch auf Antwort was meint Ihr?

 

gruß

grob :

Zündungsplus / Dauerplus

Masse

Lin Buis (Fahrerfussraum zum Bordnetz)

Lichtschalter

Hier noch ein paar Infos zum Nachrüsten des Regensensors/autom. ablendbaren Spiegel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Licht/Regensensor nachrüsten