-
Saab08:
Mein Saab 93 Vector 2008
Kommentare: 35 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 50 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Windschott 93
Themenstarter
|
Kann mir jemand sagen, wie das originale Windschott von Saab befestigt in der Seitenwand befestigt wird? Beim alten Saab 93 mußte man in das Seitenteil Führungen nachträglich einbauen. |
-
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
20 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
35 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
48 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.075 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
24 Beiträge

Hallo
brauchst nichts zu montieren, das Windschott wird zum einen
mit Stegen unter den hinteren Kopfstützen, zum anderen
in einbuchtungen in den Seitenverkleidungen fixiert,
und es hält sogar, in meinem Fall bis 250 Tacho
Ist nur immer eine ziemliche Fummelei, das Windschott
zusammenzuklappen bzw. wieder zu montieren, wenn
man es nur ein- oder zweimal im Jahr macht.
Viel Spaß mit dem Cabrio
Gerd
1xHallo,
ja, das Windschott wird einfach in die Seitenverkleidung gesteck. Da sind zwei Aufnahmen vorhanden, die dafür vorgesehen sind.
Das Windschott ist übrigens m.E. alles andere als fummelig...wer mal eine Persenning am MX-5 befestigat hat, weiß wovon ich rede.
Auf meine Frage hin, warum die Rückverkleidungen der Vordersitze bei gebrauchten Saab Cabrios oft so stark verkratzt sind, meinte der Verkäufer, dass das am Windschott läge.
Ich kann das nicht nachvollziehen - sogar bei geschlossenem Dach lässt sich das Windschott noch halbwegs bequem, weitgehendst "unfummelig" und v.a. kratzerfrei ausbauen...
Grüße und viel Spaß mit dem Windschott
Gerd,
versuche die Montage, bzw. Demontage mal bei offenem Dach.
Du musst die hinteren Kopfstützen an der Unterseite leicht nach vorne ziehen und dann nach oben schieben. Anschließend kannst du das Winschott problemlos einsetzen, bzw. entfernen.
mir war das auch zu fummelig, insbesondere, da die Kids ab und an hinten sitzen müssen. Und m.E. braucht man beim 9-3 keins. Ich bin sicher eher ein Cabrio-Wind-Fan und fahre bei fast jedem trockenem Wetter offen. Das Windschott hab ich wieder verkauft ;-)
Windschott 93
nachdem ich das Windschott jetzt dranbekommen habe und heute (siehe Datum) damit ausgefahren bin..na ja, zieht schon wie Hechtsuppe, besser ich besorg mir ein Acrylschott.
Kann ich nicht nachvollziehen, bin auch schon diesen Januar offen gefahren. Windzug war kein Problem. Aber man fährt natürlich immer noch offen. Daher ist ja eine gewisse Naturverbundenheit ja Sinn der Sache. Ansonsten sollte man lieber geschlossen fahren
Hallo,
welches Fabrikat hast du denn?
Mit "welches Fabrikat" beziehst Du Dich vermutlich auf das Windschott, nehme ich mal an...
Das Saab Original Windschott. Es ist jeden Euro wert meines Erachtens nach.
Auch nach weiteren 1,5 Jahren kann ich das Windschott nur loben: klasse Verarbeitung das Ding! Hat noch keine einzige Schramme oder Kratzer...ich mach es aber 2 mal im Jahr mit nem feuchten Lappen sauber, weil das Ding ganz schön dreckig wird mit der Zeit...man siehts nur nicht durch den schwarzen Stoff...
Man glaubt gar nicht, wieviel Dreck in einem Windschott sich verfangen kann. Ich bin immer ganz erstaunt, wenn ich es putze. Ist aber logisch, da ja der ganze Straßenstaub, die Pollen im Grühjahr, etc. sich drin fangen. Aus meiner Sicht hat das Schott daher noch eine andere Funktion, es hält den Dreck von den Rücksitzen fern!