Suche

E46
BMW 3er E46:

Windgeräusche vom A Säulen Bereich beim E 46 sehr laut

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

Windgeräusche vom A Säulen Bereich beim E 46 sehr laut

Themenstarter

Hallo

Ich habe beim fahren sehr laute Windgeräusche! Im Bereich der Tür!!!

Ich fahre ein BMW E 46 coupe daher auch keine B Säule.

Wie kann ich die Windgeräusche etwas reduzieren?

Die Tür passt sitzt richtig die Scheibe liegt auch an also an den Türgummis .

Was kann ich machen?

Danke für alle antworten!

hallo, ich bin zwar kein mechaniker, aber dieses problem hatte ich auch gemacht, ich habe es gelöst, in dem beim greifer ,wo die tür sich einrastet an der karrosserie, das das U förmige chromteil an der karrossiere ,da kann man es mit dem imbusschlüssel die tür einstellen. die tür liegt nicht ganz dicht an der gummidichtung ,das war mein grund gewesen ,ab 80 km/h kamen bei mir immer starke windgeräüsche nun ist es weg, ich hofffe, ich konnte dir damt i weiterhelfen.. mfg Archi

Zitat:

Original geschrieben von Driver-phil

Hallo

Ich habe beim fahren sehr laute Windgeräusche! Im Bereich der Tür!!!

Ich fahre ein BMW E 46 coupe daher auch keine B Säule.

Wie kann ich die Windgeräusche etwas reduzieren?

Die Tür passt sitzt richtig die Scheibe liegt auch an also an den Türgummis .

Was kann ich machen?

Danke für alle antworten!

BMWRider BMWRider

335i-nfiziert

E46

Das Coupe hat eine B-Säule. Guck mal, woran der Gurt hängt ;-)

Problem ist allerdings der fehlende Rahmen um die Scheibe. Im Vergleich zur Limo meines Vaters sind die Windgeräusche ab 140km/h wirklich laut. Ist aber auch klar, da ist einfach mehr Spiel. Wenn es schon bei geringen Geschwindigkeiten so laut ist, muss die Scheibe wie beschrieben eingestellt werden, damit sie straffer anliegt.

Zitat:

Original geschrieben von Archi28

hallo, ich bin zwar kein mechaniker, aber dieses problem hatte ich auch gemacht, ich habe es gelöst, in dem beim greifer ,wo die tür sich einrastet an der karrosserie, das das U förmige chromteil an der karrossiere ,da kann man es mit dem imbusschlüssel die tür einstellen. die tür liegt nicht ganz dicht an der gummidichtung ,das war mein grund gewesen ,ab 80 km/h kamen bei mir immer starke windgeräüsche nun ist es weg, ich hofffe, ich konnte dir damt i weiterhelfen.. mfg Archi

Und wie geht das genau?

Hatte beim E85 Roadste mal ähnliche Probleme.

Der Meister hat die Scheibe justiert und durch mehr Vorspannung drückte sie stärker auf den Dichtungsgummi. Problem gelöscht - Windgeräusch war weg.

BMW 3er E46: Windgeräusche vom A Säulen Bereich beim E 46 sehr laut

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Windgeräusche vom A Säulen Bereich beim E 46 sehr laut : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH