Windgeräusche Kia Sportage
Themenstarter
|
Halli Hallo liebe Sportage Fahrer!
Eine Frage an alle Neu - Sporty Besitzer:
Wer hat Probleme mit Windgeräuschen ab Tempo 160 Km/h???
Bei meinem CRDI fängt es ab dieser Geschwindigkeit ordentlich an zu pfeifen, zum Teil sehr laut. Ich vermute es kommt vom Dach.... / Dachreling!
Bei unterschiedlichen Windverhältnissen auch unterschiedliche Geräusche, aber immer ab ca. 160 Km/h.
Wer hat ähnliche Feststellungen gemacht?
Bin versucht, das Problem als Mangel / Garantieleistung beim Händler zu beanstanden.
Was meint ihr??
Vielen dank für Eure Beiträge....
Uwe |
-
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
38 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
20 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
48 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.075 Beiträge

Windgeräusche
Hi, ich hatte das bei meinen KIA Carens auch und da wurde die Fahrertür 2 mal nachgestellt und das war´s.
Gruß Eierkopf
Hi
Habe bei meinem Sporty 2,0 16V Benziner (12/2005) dasselbe Problem gehabt! Ab 140Km/H ein lautes pfeifendes Geräusch auf der Fahrerseite
Grund war angeblich zuerst eine falsch justierte Tür, erwies sich aber als Nonsens!
Nach 620 Km Testfahrten durch die Werkstatt war der Fehler klar - das Türdichtgummi Fahrerseite wurde durch den Fahrtwind beiseitegedrückt.
Den KIA Kundenservice Deutschland braucht man in so einem Garantiefall gar nicht erst anrufen, die wimmeln einen nur ab!
Bist also ganz und gar auf die Kulanz deiner Werkstatt angewiesen.
Ansonsten kann es Dir je nach Windlage passieren, dass deine Felgen oder Spiegelkanten pfeifen - vermute ich aufgrunder veränderlichen Tonlage bei wechselnden Windverhältnissen.
Ansonsten hilft abkleben sämtlicher Kanten und Ritzen zum Testen. Zieh dann immer stückchenweise ab und teste es wieder - nur so kannst du den Fehler finden - einen Windkanal zahlt Dir keiner!
Bis denne
Manni