ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Windgeräusche beim neuen X5?

Windgeräusche beim neuen X5?

BMW X5 F15

Hallo!

Wer kann denn zum Thema Windgeräusche bzw. Abrollgeräusche schon etwas berichten??

Ist der F15 innen leiser als der E70?

Denn die Windgeräusche und die allgemeinen Fahrgeräusche sind im E70 m.E. nicht ohne.

LG julmar

Beste Antwort im Thema

Ich hatte das selbe Problem mit den Windgeräuschen, vor allem im oberen Bereich der A Säule. Der Händler hat gemeint es wäre normal und konnte nicht helfen. Es war aber bei höheren Geschwindikeiten sogar lauter als mein X5 E70 !

Danach habe ich die Türe selbst eingestellt und zwar so, dass ich die Bügel wo die Tür aufschlägt ( B Säule, innen) nach unten ( cca. 2mm) und nach innen ( 1mm) verschoben habe . Seitdem gibt es Ruhe.

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Auch hab ich gehört, dass diese hakenförmige Öffnung am Kotflügel (Air Breather) nicht ganz lautlos sein soll.:rolleyes:

LG

Hallo Julmar,

 

Laut ersten Testberichten- AMS, Automobil heute auf VOX soll der neue x5 innen erheblich leiser sein im Vergleich zum Vorgänger. Automobil spricht bzgl. Geräuschdämmung vom 7er Niveau ...

Wenn das so ist, bin ich Kaufinteressent ... denn der x5 E70 ist Innen etwa vergleichbar dem E90 und damit deutlich lauter dem F10/11 etc.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Julmar,

Laut ersten Testberichten- AMS, Automobil heute auf VOX soll der neue x5 innen erheblich leiser sein im Vergleich zum Vorgänger. Automobil spricht bzgl. Geräuschdämmung vom 7er Niveau ...

Wenn das so ist, bin ich Kaufinteressent ... denn der x5 E70 ist Innen etwa vergleichbar dem E90 und damit deutlich lauter dem F10/11 etc.

Hi, schön von Dir zu hören!

Tja, mich würde er auch interessieren und hab schon ein, gar nicht mal so schlechtes, Anbot!

Für mich wären aber 275er (oder so) das höchste der Gefühle. Denn der E70 mit hinten 315er war, bitte für mich, unfahrbar!! Einfach zu laut. Manchen stört das überhaupt nicht, mich wiederrum sehr.

Hab mit dem aktuellen M von Merci mal "just for fun" eine Probefahrt gemacht.

Der ist echt extrem leise für seine Größe - Respekt!!

LG:)

Themenstarteram 6. März 2014 um 21:20

Hi Leute!

Hab´ zwischenzeitlich schon mind. 7 wirklich gute Anbote sausen lassen, warum

weiß ich eigentlich selber nicht.. .. :confused:!

Hab wahrscheinlich nach wie vor Bedenken, daß die doch große Karosse zu Windgeräuschen neigt.

Nach, jetzt schon etlichen Probefahrten, kann ich mir selbst kein Bild zu der Geräuschentwicklung machen.

Mal regnete es stark bei einer Probefahrt, mal ging wirklich der Sturm, mal war die Bahn total voll... , usw.. ..!

Wer kann von Euch F15 Besitzern jetzt speziell zum Thema Windgeräusche, Abrollgeräusche und Fahrzeugdämmung was sagen. Auch im Vergleich zum E70 und zum 5er F10!

Wäre echt dankbar über einige Erfahrungen eurerseits!

Lg julmar

Zitat:

Original geschrieben von julmar [/i

Wer kann von Euch F15 Besitzern jetzt speziell zum Thema Windgeräusche, Abrollgeräusche und Fahrzeugdämmung was sagen. Auch im Vergleich zum E70 und zum 5er F10!

Wäre echt dankbar über einige Erfahrungen eurerseits!

Ich fahre seit knapp 4 Jahren einen E70 LCI 3.0 d mit 18 Zollern. Hatte einen F15 M50D eine Woche zur Probe mit 19" WR.

Der Geräuschpegel im Innenraum war im direkten Vergleich durchgängig bei allen Fahrsituationen, insbesondere bei Tempo > 140 deutlich spürbar leiser. Beim E70 wird's da schon lauter und man muss die Stimme zur Unterhaltung mit dem Beifahrer bzw. die Radiolautstärke anheben.

Signifikante Verbesserung. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von winglet3

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Wer kann von Euch F15 Besitzern jetzt speziell zum Thema Windgeräusche, Abrollgeräusche und Fahrzeugdämmung was sagen. Auch im Vergleich zum E70 und zum 5er F10!

Wäre echt dankbar über einige Erfahrungen eurerseits!

Ich fahre seit knapp 4 Jahren einen E70 LCI 3.0 d mit 18 Zollern. Hatte einen F15 M50D eine Woche zur Probe mit 19" WR.

Der Geräuschpegel im Innenraum war im direkten Vergleich durchgängig bei allen Fahrsituationen, insbesondere bei Tempo > 140 deutlich spürbar leiser. Beim E70 wird's da schon lauter und man muss die Stimme zur Unterhaltung mit dem Beifahrer bzw. die Radiolautstärke anheben.

Signifikante Verbesserung. Meine Meinung.

Kann ich nach knapp 2000 km und zwei E70 als bisherige Fahrzeuge nur bestätigen. Ein grosser Schritt nach vorne!

Viiiiel leiser, in allen Situationen!

Habe einen 40d

Schöne Grüße

Marko

Den Unterschied merkt man wirklich wenn man nach dem f15 wieder in einen e70 einsteigt - schön gedämmt und Windgeräusche fand ich bis 150 keine (F15)

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 20:59

Hallo!

Gibt es zwischenzeitlich schon Jemandem, welchen störende Windgeräusche

auffielen? (Oder laute Abrollgeräusche)

Oder alles noch schööön ruhig;)?

LG julmar

Alles ruhig, keinen Anlass zur Klage.

Ich habe leider ziemlich nervige Windgeräusche aus dem oberen Bereich von Fahrer- und Beifahrertür. Lt. dem Händler ist dies bei BMW bekannt und wohl häufig. Es gibt vorauss. ab Juni/Juli eine Neukonstruktion der Türdichtungen. Schauen wir mal.

Trotzdem aber viel leiser als der E70, vielleicht ist es gerade deshalb nervig.

Das Windgeräusch an der oberen Seite der Fahrertür hatte ich auch.

Beim 3. Versuch und dem Tausch der Leiste ( die oben in der Ecke ein Stück im Wind stand )

ist es viel besser geworden.

Das sei aber laut Händler udn BMW München Serienstand - alle F15 hätten das - nur hören es die meisten Fahrer eben nicht ,-)

Zitat:

...der Leiste ( die oben in der Ecke ein Stück im Wind stand ) ...

Hi, welche Leiste meinst du hier genau? Danke !

Müsste die Pos.5 auf dem Bild sein

LINK

Deine Antwort
Ähnliche Themen