Audi Q5 8R
Windgeräuche ab ca 120
Themenstarter
|
Hallo zusammen, Ich fahre die neue Kuh seit Samstag und habe ein Windgeräuch ab ca 120 km/h an der rechten Seite. Ist das Problem bekannt? Ansonsten bin ich sehr zufriden mit dem ersten Eindruck. Ralf |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.983 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge

Hallo Ralf,
ich hatte das Problem auch. Je nachdem, von wo der Wind kam, waren die Geräusche ab 120 km/h zu hören.(manchmal auch erst ab 160 km/h) Abhilfe hat die Nachtjustierung der Tür geschaffen. Die wurde einfach nur ein Stück weiter rein gezogen und nun ist gut. Du musst mal versuchen, wenn diese Geräusche auftreten, den Türrahmen etwas ran zuziehen (besser gesagt der Beifahrer) Wenn das Geräusch dann weg ist, dann sollte es das Problem sein.
Gruß aus dem Norden
Tino
hallo schön,
laß doch mal die Spiegelverschraubung prüfen- zur Tür hin- habe einen schon nur mal verdreht und dann neu verschraubt, schon waren die Gräusche fort, auch die Einstellung der Wischer, Spaltmaßkorektur-Tür zum Voko- machen Problemchen, Sitz der Frontscheibe... am besten zum Freundlichen, mit einem Karosseriebauer probefaht machen und zeigen um was es sich handelt
mfGrüßen Mazdacx5
Hallo,
also ich beklage mich auch über die "enormen" Windgeräusche. Ist im Moment echt das ein zigste was mich richtig stört. Ich merke es merklich auf der Autobahn ab 160 Km/h, da finde ich es echt schon störend. Bei 120 Km/h höre ich zwar auch schon etwas, aber dies ist hinnehmbar. Ich finde aber, es kommt aus dem hinteren Bereich. So rein von meinem Gefühl her, hätte ich gedacht, es kommt vom Dachspoiler, könnte mir vorstellen, das zu wenig Dämmmaterial unterm Dachhimmel ist.
Wenn`s ne Möglichkeit gäbe, dies zu beseitigen, wäre ich echt zu Frieden.......
Weil ein fast 60`000`€ Auto sollte dies nicht haben.
Aber ansonsten bin ich immer noch recht begeistert von dem Q5!!!!
Hallo,
nimm einen Autoandreher und einen aus der Karosserieabteilung und fahre mit Ihnen auf der Autobahn. Zeige genau um was es sich handelt. Wir haben immer Klebeband mitgenommen um dann gewisse Segmente abzukleben und Fehler auszuschließen. Selbst ein 120 000 Euro Auto kann Geräusche machen- Koenigsegg- hatte ich auch schon. Dafür gibt es dann ausfahrten um Windgeräusche mit dem Kunden abzustellen.
mfGrüßen Mazdacx5
Windgeräuche ab ca 120
Ich habe das Problem neuerdings auch.
Vorne rechts beim Beifahrer sind nach ca. 7000km auch ab 120km Windgeräusche zu hören.
Da werde ich wohl auch mal zum
hinfahren.
Hallo zusammen,
habe 13.000km auf der Uhr und seit ca.1000km habe ich das auch.
Ist soweit ich das richtig lokalisieren kann auf der Beifahrer Seite.
Windgeräusche ab ca. 110 km/h. (dauerhaftes Pfeifen)
Und ich habe leider noch ein Problem beim Bremsen:
Ich habe einen 2,0 TFSI mit DSG.
Wenn ich unter D Bremse, egal mit wieviel km/h dann hört sich das Geräusch wie ein knirschen an. (Weiß noch net wie ich es beschreiben soll, kann ja mal versuchen das aufzunehmen und hier zu posten !)
Wenn ich bei N im Stand bremse hört man nichts !!!
Ich werde es genauer unter die Lupe nehmen und dann mich dann hier nochmals äußern bzw. eben verbessern.
Meine Q hat einen kompletten Service Brems Wechsel erhalten, weil die Q von Anfang an quietschende Bremsen hatte. Danach war kein Geräusch mehr zu hören.
Jetzt habe ich eben dieses oben beschriebene Problem.
Vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen.
MFG
Airman81
3.0TDI - 635 Nm
Das ist ein leidiges Thema bei mir seit 2009 und bis heute nicht in den Griff bekommen , Du kannst alles nachlesen :
hier und hier
Gruß
hanon
2x... dann bin ich mit dem Problem ja nicht alleine. Ist ab ca. 20.000 km aufgetreten, kommt definitiv von der Beifahrerseite und tritt nur hin und wieder auf. Finde ich ein ziemliches Unding das Audi dies offenbar nicht in den Griff bekommt. Ansonsten bin ich - bis auf das echt schlechte MMI Plus!! - ganz zufrieden.