ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. will wieder Cabrio fahren... Was haltet ihr von dem ?

will wieder Cabrio fahren... Was haltet ihr von dem ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. April 2011 um 10:55

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ca. 2 Jahren meinen E36 325iA verkaufte und mir als Ersatz einen E39 528iA kaufte, welcher nun aber auch seit 4 Tagen verkauft ist :) bin ich auf der Suche nach einem E46 Cabrio.

Hier kommt für mich eig. nur ein 330i, je nach Angebot aber auch ein 325i in Frage. Wir haben noch einen 323CiA Coupé in der Familie, und daher kann ich sagen, dass mir die 170 PS zu wenig wären.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btutuslf43s4

Ich kenne mich mittlerweile eig. gut mit dem E46 aus, sonst noch ne Idee, auf was ich speziell beim Cabrio achten sollte ?

Ich habe mir eig. so bei EUR 13.000,- ein Limit gesetzt. Es oll auf jeden Fall Automatik sein, da ich eher der Cruiser bin :)

Ist es noch so, dass die Preise im Sommer deutlich hoch gehen und ich daher vllt. besser bisHerbst warten sollte ?

Danke für eure Meinung.

KIK

Beste Antwort im Thema

Wenn dir der 323er mit 170PS nicht ausreicht, dann lass die Finger vom 325er und hol direkt den 330er!!! Ohne wenn und aber!

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 5:08

Guten Morgen zusammen,

bin auf meiner Suche nun auf diesen Wagen hier gestoßen. 2 Augen sehen ja eniger als ein paar mehr, daher mal an euch die Frage was meint ihr zu diesem Angebot ?

Möchte dazu sagen, dass ich EIG. das Harman/Kardon System wollte, dieser hat es nun nicht verbaut. Das ist allerdings die einzige Ausstattung die mir evtl. "fehlen" würde.

Bes. gefällt mir, dass er komplett Original da steht. Ich weiss der ein oder andere muss unbed. M-Paket haben, ich aber nicht.

Die gelben Leuchten würden sicherlich getauscht werden, aber ansonsten stimmen die Rahmendaten sehr mit meiner Wunschliste überein. Wnig km, 1. Hand, Scheckheft, unfallfrei, etc.

Ist der Unterschied sportl. Fahrwerksabstimmung zum M-fahrwerk sehr groß ? Ich denke dieser hat kein M-Fahrwerk ?

Könnt ihr mir mal eure Meinung sagen ? Ich werde mir den Wagen wohl am Samstag ansehen ud habe eine Anreise von ca. 380 km, daher mag ich schon mal im Vorwege alles checken :)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke und Gruß KIK

Sportliche fahrwerkabstimmung serie beim cabrio

Hallo nochmal,

macht nen gepflegten Eindruck auf mich. Gelbe Blinker würden mich am silbernen Auto nicht stören. M-Paket find ich persönlich auch überbewertet. Der 330er hat ne etwas andere Front als die kleineren Cabrios, die würde man durchs M-Paket wieder "verlieren". Ok, beim Silbernen sieht man die Titanstreben und -einlagen nicht ganz so gut, dennoch find ich die Front schön.

Das Serienfahrwerk des 330ers ist ein guter Kompromiss aus Härte und Komfort. In schnell gefahrenen Kurven federt man schon spürbar ein, das Auto ist kein hartes Brett auf der Straße. Auf schlechten Straßen bekommt man schon Rückmeldung von unten, es ist aber nicht unangenehm. Die Kurvenlage ist schon nicht schlecht. Wenn man aber ein Sportfahrwerk erwartet, so wird man enttäuscht. Aber man bekommt auch keine "Schaukel".

Ich kann dir nix versprechen, aber evtl. schaff ichs heute oder morgen mal, da vorbei zu schauen. Ist nicht allzu weit weg von mir. Keine Garantie, versuchen werd ichs aber. Und wenns nur ein "Lack- und Fenstercheck" wird. ;)

Edit: Ach ja, das Serienradio bzw. die Lautsprechen sind wirklich nicht so der Hit. Gerade offen und über 100 kmh ists nix mehr mit Musikgenuss. Zum nebenher Radiohören reichts aus, mehr darf man aber nicht erwarten. Was hier gut und einigermaßen günstig ne Verbesserung schaffen soll, sind spezielle Lautsprecher von z.B. "rainbow", die auf die originalen Mulden abgestimmt sind...

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 8:30

Hi,

danke für deine Antwort !

Das Thema hat sich leider schon fast wieder erledigt :(

Der Andrang auf das Fahrzeug ist wohl recht hoch lt. dem Händler, gestern hat schon jmd. Probefahrt gemacht. Da ich aber aus Köln komme, kann ich da natürlich nicht mal so eben hinfahren. Würde es erst Samstag schaffen, das ist dem Händler zu spät als dass er ihn reservieren würde :(

Schade, gefiel mir echt ganz gut.

Wenn du dennoch vorbeifährst wäre ein kleiner Bericht toll :)

Sofern niemand anderes zuschlagen sollte bis morgen Abend, meldet sich der Händler noch mal

bei mir. Dann wäre natürlich die Frage, WARUM die anderen nicht gekauft haben ?!

Danke und Gruß KIK

was hälst du denn von diesem hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bthnlinkpxz3

Zitat:

Original geschrieben von kik

Sofern niemand anderes zuschlagen sollte bis morgen Abend, meldet sich der Händler noch mal

bei mir. Dann wäre natürlich die Frage, WARUM die anderen nicht gekauft haben ?!

...kann doch auch "grundlos" mal sein... Ich finde es (nicht nur beim Autokauf) schon seltsam, dass in solchen Situationen gleich ein Mistrauen bzw. ein schlechtes Gefühl aufkommt und man sofort den Grund wissen muss... Wenn sonst alles passt, dann ists doch egal, warum die anderen nicht gekauft haben... ;)

Vielleicht ist er ja am Samstag noch zu haben. Ein guter, originaler 330er zu nem akzeptablen Preis ist halt doch nachgefragt und es ist Bewegung ums Auto... Ich drück dir die Daumen, dass es bei den anderen Interessenten irgendwelche Gründe gegen das Auto gibt, die dich nicht stören oder beeinflussen würden... ;)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

was hälst du denn von diesem hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bthnlinkpxz3

sieht schick aus, aber die karosse hat mir zu viele km UND Ausschlusskriterium kein Automatik !

KIK

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Original geschrieben von kik

Sofern niemand anderes zuschlagen sollte bis morgen Abend, meldet sich der Händler noch mal

bei mir. Dann wäre natürlich die Frage, WARUM die anderen nicht gekauft haben ?!

...kann doch auch "grundlos" mal sein... Ich finde es (nicht nur beim Autokauf) schon seltsam, dass in solchen Situationen gleich ein Mistrauen bzw. ein schlechtes Gefühl aufkommt und man sofort den Grund wissen muss... Wenn sonst alles passt, dann ists doch egal, warum die anderen nicht gekauft haben... ;)

Vielleicht ist er ja am Samstag noch zu haben. Ein guter, originaler 330er zu nem akzeptablen Preis ist halt doch nachgefragt und es ist Bewegung ums Auto... Ich drück dir die Daumen, dass es bei den anderen Interessenten irgendwelche Gründe gegen das Auto gibt, die dich nicht stören oder beeinflussen würden... ;)

ich meine ja von der entfernung her, ICH kann mir ja kein voellig objektives urteil bilden ohne den wagen gesehen zu haben. sofern ich den wagen bei besichtigung als gut empfinden wuerde, waere es mir natuerlich egal wie viele evtl. abspringen würden vom kauf :)

echt schade, wenn es hier um die ecke waere, gehoerte er vllt. mir :(

KIK

Schon klar, wenn nun 4 Käufer vorher abspringen fährt man mit nem schlechten Gefühl los und ärgert sich evtl. hinterher, dass man nen ganzen Tag und auch einiges an Geld investiert hat, nur um nen dicken Hals zu bekommen... ;)

Ich werd mich bemühen, da mal vorbeizufahren und zumindest von außen besichtigen sollte klappen.

So, ich hab meine Mittagspause mal etwas anders gestaltet als sonst... ;)

Bilder kann ich erst heute Nachmittag einstellen. Wenn du mir ne PN mit deiner E-Mail-Adresse schickst, dann sende ich die Bilder per mail. könnte für mich etwas einfacher sein...

Das auto an sich macht nen mittelmäßigen eindruck. nicht übermäßig schlecht, aber ein paar kleinigkeiten gibts schon zu sehen.

- alle felgen sind ziemlich ramponiert. viel bordsteikontakt...

- der lack an sich sieht noch sehr gut aus. ein paar gebrauchsspuren sind aber zu finden. da hab ich bilder von.

- kleine delle am rechten vorderen kotflügel

- der lack am frontspoiler ist etwas "abgekratzt", könnte z. b. von nem schneehaufen oder so sein

- an der frontstoßstange findet sich ein etwas tieferer kratzer

- wenige kleine steinschläge auf der motorhaube sind unprofessionell mit nem lackstift ausgebessert

- kleiner lackschaden am rechten außenspiegel

innen hab ich nicht allzu viel erkennen können. macht aber nen sauberen, gepflegten oder aufbereiteten eindruck.

evtl. sieht man am lenkrad, also auf dem hupknopf, dass die oberfläche etwas "abgeht". naja, abgehen ist übertrieben, die oberfläche sieht etwas "abgenutzt" aus. könnte aber auch noch rest von irgendeiner aufbereitung sein. Wenn man genau hinsieht, erkennt mans auf dem Bild bei mobile. Oben recht, überhalb vom bmw-logo aufm lenkrad. So in etwa siehts auch "in echt" aus.

- das leder des fahrersitzes ist etwas mitgenommen. leider ne krankheit, die wohl alle e46er mit standardleder haben. ist aber nicht wirklich schlimm...

alles in allem kleinigkeiten, die mich nicht vom wagen zurückschrecken lassen würden. ok, die felgen... da besteht meiner meinung nach noch verhandlungsspielraum. vielleicht gibts ja neue dafür oder zumindest eine professionelle aufbereitung. möglich ist sowas vermutlich schon.

ich würde dem wagen ne 2- geben. geht besser, geht aber problemlos auch deutlich schlechter...

dach und blech an sich sehen gut aus.

gruß

jan

So, hier die Bilder...

nochmal als fazit: dem alter entsprechend kein schlechtes auto...

PS: die felgen sehen alle 4 ähnlich katastrophal aus... 3 mal rundum beschädigt, einmal nur ca. 1/3 der Felge stark angekratzt...

Dsc-0179
Dsc-0178
Dsc-0175
+2
am 30. Juni 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von kik

Sofern niemand anderes zuschlagen sollte bis morgen Abend, meldet sich der Händler noch mal

bei mir. Dann wäre natürlich die Frage, WARUM die anderen nicht gekauft haben ?!

Ja, der Preis, die Ausstattung und der Zustand auf den Bildern wirken sehr gut und wenn er bis Sa. noch dastehen würde wäre ich auf jeden Fall skeptisch.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 14:53

Hallo zusammen,

ja also der Wagen ist nun noch NICHT verkauft. Ich wurde von dem Händler am Freitag abend noch mal angerufen und gefragt, ob ich noch Interesse hätte... Ein wenig ist mir zwischenzeitlich die Lust vergangen den Wagen UNBED. anzusehen. daher lasse ich ihn erst mal was zappeln :) Werd morgen noch mal anrufen und fragen wie es dann aktuell aussieht. Sofern ich doch noch hinfahren würde, würde ich versuchen, noch direkt vorher am Telefon eine Preisreduktion zu erwirken. Mal sehen...

Parallel dazu habe ich heute diesen hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=147824003 gefunden. EIG. ist das graue Leder ein NEIN für mich, aber ansonsten klingt der doch super ?! Ausstattung alles was ich will, Daten auch gut, Preis ZU GUT ? Es steht nichts von unfallfrei... Das könnte der Haken sein ?! Das blöde nur, schon wieder 375 km Strecke von mir bis dort hin :(

KIK

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 7:02

so habe mal da angerufen...

es wurde wohl mal nachlackiert, aber einen unfall soll er nicht gehabt haben...

war ein firmenwagen des geschaeftsfuehrers. ein hardtop und winterraeder sind auch noch

vorhanden.

hat jmd. von euch eine einschaetzung, oder wohnt/arbeitet zufaellig 1 km entfernt und koennte mal einen blick riskieren ? :)

mir kommt der preis eig. ZU günstig vor ?!

könnte sein dass ich dann schon morgen den zug in richtung süddeutschland besteige...

danke und gruß KIK

Hallo,

- Die Haube hat der Kante jedoch Rost !

- Die Felgen sind ziemlich übel zerkratzt

- Der Kratzer auf dem Stossfänger unterhalb des Scheinwerfers ist zu tief,

um ihn rauspolieren zu können.

- Die kleine Schramme am Seitenspiegel und die Kratzer am unteren Rand des vorderen

Stossfängers kann mit viel Geschick retuschiert werden, leicht sichtbar werden die

"Schrammen" jedoch bleiben.

Gruss

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. will wieder Cabrio fahren... Was haltet ihr von dem ?