Suche

MINI
Mini:

will Mini R 50 kaufen, bin unsicher

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI Mini R50

will Mini R 50 kaufen, bin unsicher

Themenstarter

Hallo, ich möchte einen Mini R50 Bj.2004 kaufen und möchte wissen, warauf ich bein anschauen achten muss. Ich kann den Wagen Probe-fahren und damit zum TÜV fahren. Aber worauf soll ich besonders achten?

Der Mini hat 1,6 Ltr. und 85 kW (116 PS). Stimmt es, dass der viel säuft?

Laut Dekra gibt es erhöhten Verschleiß an der Bremsanlage, die Spurstangengelenke schlagen schneller aus und die Leuchtweitenregelung ist anfällig. Richtig?

Am besten fährst du mit dem Wagen zu einer unabhängigen Stelle die einen Gebrauchtwagencheck durchführen. Das kostet zwar ein ppar Euros, aber dann hast du eine gewisse Sicherheit. Dort werden auch fast alle deiner Fragen beantwortet.

Zum Spritverbrauch kann ich dir nur Spritmonitor nahe legen. Da bekommt man schon einen guten Eindruck vom zu erwartenden Spritverbrauch.

• 1x

Spritverbrauch kommt immer auf die Fahrweise und den Einsatzbereich aus!

Aber über 8 Liter sollte man schon rechnen.

Die eFenster machen desöfteren Probleme, Rost ist ein Thema, Probleme an/in den Zylindern (Risse etc.) kommen auch selten mal vor. Das Getriebe und die Kupplung sind ein generelles Problem (vor allem bei den Fahrzeugen vor Facelift -> die mit den dicken Leisten in den Stoßstangen).

Die Beleuchtung der manuellen Klima setzt gerne mal aus, Fahrwerkskomponenten sowieso alle (macht das GoKart Fahrwerk) prüfen, wenn Xenon auch prüfen (setzt beim VorFacelift auch gerne mal aus).

Die Frontscheibe ist auf Grund ihrer steilen Stellung gerne mal von Steinschlägen (und daraus resultierenden Rissen) übersäht, die A-Säulen fallen auch selten mal ab (Klebung).

Aber ansonsten ein tolles Auto mit viel Fahrspaß! :D

• 1x
Mini: will Mini R 50 kaufen, bin unsicher

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Will Mini R 50 kaufen, bin unsicher : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH