-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Ralles Blog:
Spamtastentreff an der Nordschleife
Kommentare: 17 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 50 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Mini Adventures:
Mini Kunststoff lackiert
Kommentare: 8 -
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
MINI Mini R50
will Mini R 50 kaufen, bin unsicher
|
Hallo, ich möchte einen Mini R50 Bj.2004 kaufen und möchte wissen, warauf ich bein anschauen achten muss. Ich kann den Wagen Probe-fahren und damit zum TÜV fahren. Aber worauf soll ich besonders achten? Der Mini hat 1,6 Ltr. und 85 kW (116 PS). Stimmt es, dass der viel säuft? Laut Dekra gibt es erhöhten Verschleiß an der Bremsanlage, die Spurstangengelenke schlagen schneller aus und die Leuchtweitenregelung ist anfällig. Richtig? |
-
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
48 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.075 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
167 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
133 Beiträge

Am besten fährst du mit dem Wagen zu einer unabhängigen Stelle die einen Gebrauchtwagencheck durchführen. Das kostet zwar ein ppar Euros, aber dann hast du eine gewisse Sicherheit. Dort werden auch fast alle deiner Fragen beantwortet.
Zum Spritverbrauch kann ich dir nur Spritmonitor nahe legen. Da bekommt man schon einen guten Eindruck vom zu erwartenden Spritverbrauch.
1xSpritverbrauch kommt immer auf die Fahrweise und den Einsatzbereich aus!
Aber über 8 Liter sollte man schon rechnen.
Die eFenster machen desöfteren Probleme, Rost ist ein Thema, Probleme an/in den Zylindern (Risse etc.) kommen auch selten mal vor. Das Getriebe und die Kupplung sind ein generelles Problem (vor allem bei den Fahrzeugen vor Facelift -> die mit den dicken Leisten in den Stoßstangen).
Die Beleuchtung der manuellen Klima setzt gerne mal aus, Fahrwerkskomponenten sowieso alle (macht das GoKart Fahrwerk) prüfen, wenn Xenon auch prüfen (setzt beim VorFacelift auch gerne mal aus).
Die Frontscheibe ist auf Grund ihrer steilen Stellung gerne mal von Steinschlägen (und daraus resultierenden Rissen) übersäht, die A-Säulen fallen auch selten mal ab (Klebung).
Aber ansonsten ein tolles Auto mit viel Fahrspaß!
1x