-
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
20 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
35 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
48 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.075 Beiträge
will meinen Q7 verkaufen - Leasingübernahme oder Verkauf ? ist die Zeit günstig ?
|
Hallo ! Eigentlich schweren Herzens ( da ein super SUV ) ... aber ich will wieder eine Limousine, deshalb will ich meinen Q7 verkaufen bzw. biete Leasingübernahme.
Meine Frage an Euch wäre :
- Hat jemand Erfahrung, ob im Moment (Winter/Januar) überhaupt ein Verkauf möglich ist, bzw. wie gut oder schwer läßt sich so ein Q7 auf dem freien Markt verkaufen ? Hat vor kurzem jemand seinen Q7 verkauft ?
- Ist es eher ein Vorteil, wenn der Käufer einen bestehenden (günstigen) Leasingvertrag übernehmen kann oder kommt das in der Praxis so gut wie nie vor und die Käufer wollen lieber bar zahlen ?
Vielen Dank für Erfahrungen !
Grüße
jakson1958
PS ... falls jemand interessiert sein sollte - hier ein paar Eckdaten:
Audi Q7, 3.0 Diesel, 231 PS, EZ 5/07, nur 7.000 km, schwarzmet./Leder beige, fast Vollausstattung, wirklich wie ladenneu, NR, nur Handwäsche, Leasing: keine Anzahlung !!! 693,--/Mo. netto, 20 Mo. von mir bezahlt, noch 16 Monate Laufzeit (danach Verlängerung möglich oder Ablösung). Sofortkauf auch möglich, aber Leasing ist günstiger. |

Ich kann dir nur sagen ,dass es im Moment mit einen A6 Avant weder möglich ist,den Leasingvetrag zu beenden (für Neukauf ) noch einen neuen Leasingnehmer aufzutreiben oder den Wagen einfach auf den Händlerhof zu stellen.
Wird mit dem Q7 kaum anders sein-leider
Alex.
Moin Jakson,
wie Alex schon sagt, die Zeit ist denkbar schlecht!! Probieren kannst du es ja mal bei folgenden links.
www.dalb.de
www.leasingtime.de
www.leasingpool24.de
Gruß Borstel
Hallo Jackson
Ich kann Dir nur sagen, wie es in der Schweiz zur Zeit aussieht. Ein Kollege wollte seine 18 Monate alte Kuh gegen das Kälbchen (Q5) eintauschen und musste vom
erfahren, dass sie zur Zeit angewiesen worden sind, keine Kühe mehr zurückzunehmen. Mein Dickelch steht ebenfalls noch bei ihnen auf dem Hof, obwohl er super in Schuss ist und mit Vollausrüstung nach 4 Jahren gerade mal 59'000 km auf dem Buckel hat. Die Zeiten könnten also besser sein, um die Kuh oder ein anderes grossen SUV loszuwerden.
Viel Glück und schöne Grüsse
Martin
Wieviel verlangst du für den Sofortverkauf? Gruss TJM
Arzgebirg Heimotland
will meinen Q7 verkaufen - Leasingübernahme oder Verkauf ? ist die Zeit günstig ?
Der Markt für Mobilien (Autos) und Immobilien scheint wohl zur Zeit mehr wie schlecht zu sein, egal ob es sich um Neufahrzeuge oder Gebrachte handelt. Das beste Beispiel ist die Automesse Detroit, da wird sich nicht Präsentiert sondern Versteckt! So wie die Marktposition einer Audi Quh derzeit aussieht, heist es weiterfahren oder Verlustreich abstoßen! Die beste Variante ist noch auf Grund von auftretenden Mängeln innerhalb der Garantiezeit vom Kaufvertrag zurückzutreten. Diese Variante läuft bei allen Händlern nur noch mit Anwalt ab.
JGOK
2x