ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. will meinen defender 90 td5 verkaufen und treffe nur verückte

will meinen defender 90 td5 verkaufen und treffe nur verückte

Themenstarteram 2. November 2004 um 13:01

hallo zusammen,

ich versuche seit ungefähr drei wochen meinen defender 90 zu verkaufen und habe seit dem fast jeden tag merkwürdige begegnungen. finnen krichen mit digitalkameras durch den wagen und reden von auftraggebern, die mir erst mal geld in die hand drücken wollen um sich dann irgendwann zu melden, eurocarmobil schüttet mich mit sms zu. dänen hinterlassen mir endlose nachrichten auf dem ab. österreicher wollen zurück gerufen werden, engländer wollen mir hohe cheques schicken, die ich über mein konto laufen lassen soll und den rest zurück überweisen soll. ich soll 0190er nummern zurück rufen und osteuropäern fahrgestellnummern diktieren. gibt es eigentlich auch normalos in der szene? gibt es irgend eine möglichkeit mit leuten in kontakt zu kommen, mit denen man ganz normal über tüv und asu sprechen kann, um sich auf einen fairen preis zu einigen? also über tipps, wo man inserieren, anrufen oder ins netz stellen kann, wäre ich sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

nur bares ist wahres bei der übergabe (evtl an einem sicheren ort zu einer normalen zeit)!! gerade bei diesen beträgen noch vertretbar...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

also vergesse diese ganzen auslandsheinis. das sind alle irgendwelche unseriösen geschichten...

sei auf der hut...

ich schreib dir über private nachricht nen link wo du es mal anbieten kannst und wo es viele interessenten gibt...

Hallo Leica,

hast Du eventuell Interesse an einem Tausch ?

Ich hätte nen supergepflegten 525TDS mit Vollausstattung und such nen Geländewagen....

Meld Dich doch mal per PN, ich rufe auch zurück....

hallo,

also die Masche von Ausländern mit Scheck, der höher ist, da wird schon seit Wochen von der Polizei vor gewarnt, nachher ist der Scheck nix wert, Geld und Auto sind weg.

Ich sag ja nur Bares ist Wahres, aber !! hier ist letzt eine Sache durch die Presse gegangen da ist einer mit Geld zum vereinbarten Termin gekommen, weil er den Wagen kaufen wollte, wurde dann überfallen und des Geldes erleichtert.

Wen darf man trauen?

und zuvielen den wagen zeigen? Leute von denen man nix weiß-

man darf aber nicht zu skeptisch sein, braucht Zeugen die man gut kennt

Nordjoe

@leica

Wo hast du denn den Wagen bisher inseriert?

Hi

Pass ja auf, ich glaube, da wollen dich einige linken.

Schau:

Zitat:

wir haben ein paar BMW 1100 er motorrad eingetauscht, neuwertige maschinen mit kaum kilometer. inseriert haben wir sie in AUTOSCOUT 24.

für etwa 2 wochen ist einen e mail von ein kauf interessent angekommen - das normal foto, kopie von ausweis etc. sollten wir mailen. nach einige tage eine telefon von London, nett und freundlich, sehr interessiert, genau was er will bla bla bla...

noch eine mail - er will kaufen, aber nur eine und nicht beide. frage ist auch das übliche - was ist das letzte preis. anstatt sfr.10'750, werden wir auf sfr.10'500.00 inkl service. wir schicken alle unterlage von die name und address von unsere bank hier in der schweiz, konto, sorting code etc. etc. ca eine woche später kriegen wir ein check, ausgestellt von einem echte "Handelsbank" HSBC in sud London.

super, nicht nur das fahrzueug ist verkuft, aber er hat uns £10'500.00 englische pfund bezahlt - d.h. mehr als zweimal zu viel!!. das war alles an einem Donnersteg, dass heisst gerade vor einem wochenende. wir haben die käufer sofort einen mail geschickt, ihm auf seine fehler aufmerksam gemacht. oh shit, eine tausandmal danke, mist, wie kann ich so blöd sein etc. sagt die dankbarem käufer - und jetzt kommt die hammer!!

jetzt ist es donnersteg, am freitag früh will er abfahren richtung schweiz mit einem gemietet lieferwagon um das motorrad abzuholen - auch nichts abnormal. aber jetzt hat er probleme - er hat seine ganzes geld irtumlicherweise an uns in form von die bank check überwiesen. jetzt hat er nicht einmal genug um die mietwagon kauzion, benzin, hotel und spesenzu bezahlen - er braucht dringend geld - wir sollten ihm dringend die " vorrige" betrag von ca. €8760.00 per express zurück überwiesen - bitte bitte, so schnell wie möglich, benutze bitte die WESTERN UNION MONEY TRANSFER, da er werde seine geld sofort in CASH abholen können.

Wir haben einen check für £10'500, schon auf unsere bankkonto eingelöst, habe ein fahrzeug weniger am platz, und denke das die welt in ordnung ist, aber irgend etwas hat mir gestört . wir haben wieder gemailt -um abzusagen. wir werden das geld nur retournieren mit einem bank transfer, aber nicht bar geld. OK, sagt die englander, aber bitte mit swift oder einen EXPRESS dienst schicken, und gibt uns eine andere BARCLAYS BANK konto an. auch jetzt muss er die abholdatum um ein paar tage verschieben.

4 tage sind vorbei gegangen, und das motorrad steht immer noch bei uns. einige mails, mehrere telefon aber ohne antwort! dann kommt das schock . jawohl die englische bank check ist storniert worden, aber unsere €8760.00 haben wir sind schon weg geschickt.

sehr clever, sehr schnell und sehr schmerzvoll, und sehr dumm von uns!

ich habe sofort alle register gezogen, banks in GB und hier angerüfen, landearten von London studiert, verschiedene firmen angerufen, am schlüss die Polizei in Scotland Yard, auch in die revier wo er wohnt etc. gott lob kann ich gurt englisch, aber geholfen am schluss hat es auch nicht. alles war nur gelogen und betrogen, das addresse gibt es nicht, die firma gibt es nicht, die telfons sind pay call handies etc.etc. scheisse H2!

nur als WARNUNG für euch. ich habe mit die "Betrugs" abteilung von die betroffenen englische banken gesprochen. sie haben uns jetzt informiert das diese "refund" geschäft ist momentan top aktuell, hunderte von registierte fall, viele die vielleicht wegen sprach oder angst, nichts unternehmen. haupsächlich operieren die betruger zwischen Gb und das mainland Europa. es braucht einige tagen für deine bank die englische check zuruck zu schicken, noch ein paar um die betrug zu entdecken, und bis das alles vorbei ist, hat die betruger deine "express überwiesung" abgeholt. du hast nicht die geringste chance um deine geld zurück zu kriegen, ausser mit hilfevon die hells angels, und die sind auch nicht mehr so billig!!. deine einzige trost, ist das deine fahrzeuge noch bei dir ist - leider nur zweimal so teuer wie vorher. diese gaunerbanden kriegen alle ihre daten über die internet, von BAYWATCH oder wie es heisst, sie gehen am liebsten auf privaten und nicht garagen loss, da diese leute in der regel gut gläubig und unerfahren sind etc.

das einzige schöne und positiv an diese traurige geschicht ist uns heute passiert. meine partner (er tippt auf den scheiss computor wie eine kleine welt meister) hat möglicherweise die sorting code oder bankkonto no. von die gauner seine bankkonto falsch eingegeben. Unsere €8760.00 liegt in eine BARCLAYS BANK in London, und sie möchten wissen an wem sie es bezahlen sollten!! ich und die partner sind wieder freunde!! wir haben glück gehabt, verlieren vielleicht €150 spesen oder etwas, aber gelernt haben wir viel - keine refunds ausbezahlen.

laut der bank in London, sind leider sehr viel leute während die letzte wochen über die tisch reingezogen. aufpassen vor allem mit telefon und fax die mit +44 871 ............. anfangen - diese auf geschäftspapiere etc sehen echt aus, aber sie sind alle nicht registiert

Gruss Michi M.

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

also vergesse diese ganzen auslandsheinis. das sind alle irgendwelche unseriösen geschichten...

Das kann man nicht verallgemeinern. Mit gesundem Mißtrauen kann eigentlich nichts passieren. Im Zweifelsfall vereinbart man Zahlung gegen Bankgarantie (natürlich bei der eigenen Bank).

nur bares ist wahres bei der übergabe (evtl an einem sicheren ort zu einer normalen zeit)!! gerade bei diesen beträgen noch vertretbar...

Zitat:

Original geschrieben von aman

nur bares ist wahres bei der übergabe...

Da ist mir 'ne Überweisung lieber, spare ich mir doch die Echtheitsprüfung der Scheine....

am 11. Januar 2013 um 19:11

hy, ich habe einen bruder bei den gesetzeshütern. ich habe einen grand vitara bei mobile de und aus england das selbe angebot bekommen. check im voraus uns so weiter. nur bares ist wares bei gebraucht wagen handel.

vieleicht kannst ja mit mir vernünftig verhandeln. mein V& ist mir zu schade und zu klein für die jagd. ein landy wäre ideal, denk ich.

lass was von dir hören, wenn du ihn noch hast.

gruß Josef

Ich denke mal, daß fast 9 (!) Jahre, nachdem beim TE der Gedanke aufkam, sein Fahrzeug zu verkaufen, dieser auch einen seriösen Käufer gefunden hat. :rolleyes:

am 14. Januar 2013 um 11:30

Abschliessend bleibt noch zu sagen, auch bares ist nicht immer wahres. Z.B. wenn es sich um Falschgeld handelt....

 

Olli

am 6. Juli 2014 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Smart-Pain

Hallo Leica,

hast Du eventuell Interesse an einem Tausch ?

Ich hätte nen supergepflegten 525TDS mit Vollausstattung und such nen Geländewagen....

Meld Dich doch mal per PN, ich rufe auch zurück....

Hallo

Bist du mit Leica einig geworden? Ich will auch meinen Defender verkaufen und wäre an einem Tausch evtl. Interessiert.

Meld dich unter info@ tauchauf.de

Gruß

am 7. Juli 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Tauchenronja

Zitat:

Original geschrieben von Smart-Pain

Hallo Leica,

hast Du eventuell Interesse an einem Tausch ?

Ich hätte nen supergepflegten 525TDS mit Vollausstattung und such nen Geländewagen....

Meld Dich doch mal per PN, ich rufe auch zurück....

Hallo

Bist du mit Leica einig geworden? Ich will auch meinen Defender verkaufen und wäre an einem Tausch evtl. Interessiert.

Meld dich unter info@ tauchauf.de

Gruß

Ich hoffe du weist, das der Beitrag 10 Jahre alt ist?:D Denke mal nicht, das er den Wagen noch hat.

Verrückte sterben hat nicht aus, das Netz vergisst nicht und was sind schon 10 Jahre im Leben eines Threads?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. will meinen defender 90 td5 verkaufen und treffe nur verückte