ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Will mehr ps

Will mehr ps

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 22:42

Hallo alle zusammen. Ich hab ein audi a4 b5 1.8t quattro un ich will bisen mehr leistung von im raus kriegen!!! Ich hab gerechnet um die 6000eiro reinstecken!!! Was können ie mie emfehlen??? Un ich kan jetzt schon sagen ich will kein anderen auto holen!!! Weil der liegt mie zu viell im Herzen:):):)

Un enschuldigung fur mein deutsch, kann nicht so ganz gut schreiben:(

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2013 um 10:49

Manche Leute reden echt totalen blödsinn, warum schließen viele immer von sich auf andere.

Nur, weil hier einige nicht soviel Geld in ihr Auto stecken würden, muss man doch nicht ständig davon reden sich ein anderes Auto zu kaufen wegen mehr Leistung.

 

Ich würde auch lieber noch weiteres Geld in meinen B5 stecken als mir sowas hässliches wie b6, b7, etc. zu kaufen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Sorry wenn ich das sage, aber einen Chip "Online" bestellen geht ja gar nicht. Und S** na ja, gerade bei dem A4 Modell Bj. 96; 97 (MKB: AEB) ist entweder die ME 3.2 oder die ME 3.8.1 (3.8.2) Motronic verbaut (super alt). Für die ME 3.2 mußte schon einen "Chipper" mit der Lupe suchen bei der 3.8 er Version sieht es auch nicht gerade rosig aus. Von den "Tuning Chip Onlinehäusern" hat da eh keiner eine korrekte Softwarefile mehr für das Bj. da rumliegen.

Kommt noch dazu, dass der Preis viel zu hoch ist. Ein vernünftiger "Chipper" der dein Auto live, also vor Ort abstimmt inkl. Einbau kostet normalerweise um 400 bis 500 €. Der nimmt sich auch die Zeit für eine Probefahrt (vorher, nachher) und kann auch helfen wenn was nicht so läuft wie es soll.

Und noch was zu den hier geposteten Angaben des Angebotes: PS Leistung normalerweise 190 (nicht 179) und Drehmoment um 290 NM und nicht 310 NM:confused:.

Schick mir mal ne PN mit Angabe des Wohnortes (Stadt reicht) und ich suche dir mal eine Adresse von bekannten Tunern raus die ihr Handwerk verstehen und dir keinen Standardchip reinlöten. Ansonsten kannste dir statt SKN auch ein Standardchip bei ebay für´n fuffi kloppen, kommt aufs gleiche raus.:D

Ansonsten hier mal so allgemein die Probleme bei Online Chips (Test) am Beispiel des A3 1.8t.

http://www.autobild.de/.../tuning-chips-fuer-audi-a3-1.8-t-43233.html

am 9. Dezember 2013 um 11:21

cool

du verlinkst einen 10jahre alten auto"BILD" bericht???

in der ABSC, wenn du weißt was das ist, wird skn gelobt und fährt ganz vorn mit

skn ist ein guter, in augenhöhe mit MTM usw....nur günstiger, da man hier nicht den namen zahlt und nicht markengebunden!

http://www.evocars-magazin.de/.../

da wird auch nix online bestellt, sondern man hin zum testfahren und umschreiben...aber gut das du dich so gut auskennst

:D

kenne mehr als genug zufriedene SKN kunden und habe selbst 5 gechippte von denen gefahren

heigö

ps. infos per PN

http://www.motor-talk.de/.../...onti-tuning-tag-2013-t4685904.html?...

Zitat:

Original geschrieben von heigobeia

cool

du verlinkst einen 10jahre alten auto"BILD" bericht???

Ja, weil das Auto ist 17 Jahre alt und nicht gestern gerade neu gebaut.

skn ist ein guter, in augenhöhe mit MTM usw....nur günstiger, da man hier nicht den namen zahlt und nicht markengebunden!

Ich habe nichts gegen SKN, aber wir reden von einem bald 17 Jahre alten Auto. Hab für meinen auch schon mal verschiedene nahmhafte Tuner angefragt (ME 3.2) da gibt es nichts mehr oder die wollen nicht.

Wenn für dich 799 € günstig sind -ohne Tüv Eintragung-, da gibt es weit günstigere die einiges auf dem Kasten haben, z.B. Erdal, Tom, Andre, PKM etc. und die passen die "Standard"-Files meistens noch an das Auto an. Und das für gut 300 € weniger. Die meisten "Standard "Files die es zu kaufen gibt werden eh nur von sehr wenigen Personen geschrieben und die werden dann weiterverkauft... auch an nahmhafte Tuner.

da wird auch nix online bestellt, sondern man hin zum testfahren und umschreiben...aber gut das du dich so gut auskennst

:D

Nach dem hier geposteten Angebot des TE und nach nochmaliger Durchsicht des Angebotes von SKN steht da nichts von Einbau. Und das wäre für mich eine Grundentscheidung

kenne mehr als genug zufriedene SKN kunden und habe selbst 5 gechippte von denen gefahren

"Habe ich auch nichts dagegen und ist auch gut so und freue mich für dich."

am 9. Dezember 2013 um 12:25

hatte ehrlich gesagt, eine weitaus negativere antwort erwartet

;o)

Zitat:

Original geschrieben von audis6kidsonboard

Zitat:

Original geschrieben von heigobeia

du verlinkst einen 10jahre alten auto"BILD" bericht???

Ja, weil das Auto ist 17 Jahre alt und nicht gestern gerade neu gebaut.

Dazu sei aber einzuwenden, dass die Chiptuner in der Zwischenzeit durchaus noch Fortschritte gemacht haben können. Also so ganz als Referenz würde ich diesen Bericht (ganz von der Quelle mal abgesehen) nicht ranziehen.

am 9. Dezember 2013 um 15:05

genau das was ich sagen wollte und auch habe ;o)!

mich wunderts auch echt immer wieder, dass autobild das chiptuning so zerreisst und nur die billigen testet und den ruf in den dreck zieht

in den leserbriefen haben sich auch schon namenhafte tuner zu wort gemeldet und gefragt, warum die nicht erwähnt werden, dass sie aber 1000 €uronen und zeit investieren und man die billig boxen NIE mit den guten vergleichen kann und darf!

in der ABSC wird das immer alles getestet und für gut bewertet! die lesen aber nicht so viele

heigö

Ich habe mein B7 1.8T früher auf 200PS gechippt, hatte an sich mit den Motor über 30tkm keine Probleme, dann wurde er verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Dazu sei aber einzuwenden, dass die Chiptuner in der Zwischenzeit durchaus noch Fortschritte gemacht haben können. Also so ganz als Referenz würde ich diesen Bericht (ganz von der Quelle mal abgesehen) nicht ranziehen.

Gebe ich dir vollkommen Recht und man kann davon ausgehen, dass hier wesentliche Fortschritte erzielt wurden. Das Problem ist halt nur, dass -auch wegen der nur noch geringen Stückzahl des Fahrzeuges und unter der Berücksichtigung der Bauzeit des AEB bis 1998- es sich bei der Motronic entweder um eine ME 3.2 oder ME 3.8.2 handelt. Danach kam die ME 7er Version die heute noch jeder Chiptuner beherrscht. Aber eine moderne File mit Euro 4 Regelung und elektronischem Gaspedal (AEB mechanisch) und einer zweiten Breitbandsonde (AEB entfällt, da nie vorhanden) und elektronischer Ladedruckregelung (AEB entfällt, da nie vorhanden) auf die alten Chipsätze umzumodeln macht doch auch keiner mehr. Und das ist das Problem bei der 1.8t Serie bis Bj. Ende 98. Selbst bei meiner ME 3.2 bräuchte der Tuner den ganzen Tag um eine moderne File vom 3.8.2 auf Me 3.2 umschreiben. Bezahlen kann das keiner und es ist z.B. billiger auf eine Me 3.8.2 umzurüsten.

Das Auto ist halt alt und die Tuner verdienen ihr Geld lieber mit heutigen Modellen und den sich daraus ergebenen Stückzahlen.

Der einzige Vorteil ist, dass der Tuner bei den alten MSG sich keine Sorgen um die WFS machen muss, die sitzt da noch als Einzelsteuergerät hinter dem Tacho:D

am 30. August 2017 um 14:40

Zitat:

@heigobeia schrieb am 9. Dezember 2013 um 16:05:04 Uhr:

genau das was ich sagen wollte und auch habe ;o)!

mich wunderts auch echt immer wieder, dass autobild das chiptuning so zerreisst und nur die billigen testet und den ruf in den dreck zieht

in den leserbriefen haben sich auch schon namenhafte tuner zu wort gemeldet und gefragt, warum die nicht erwähnt werden, dass sie aber 1000 €uronen und zeit investieren und man die billig boxen NIE mit den guten vergleichen kann und darf!

in der ABSC wird das immer alles getestet und für gut bewertet! die lesen aber nicht so viele

heigö

Hallo heigobeia,

würde mich über eine Private PN freuen.

Es geht um SKN Tuning ;)

Danke

LG Micha

Letzter Beitrag im Dezember 2013, dann viel Erfolg beim bekommen einer PN :D

am 31. August 2017 um 5:33

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 30. August 2017 um 22:39:51 Uhr:

Letzter Beitrag im Dezember 2013, dann viel Erfolg beim bekommen einer PN :D

Hab ich auch bemerkt ;)

Naja ein Versuch war es Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen