-
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.982 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
20 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
48 Beiträge
Will einen Chip in meinen Evada pflanzen
Themenstarter
|
Hallo an alle.
Hab nen Turbo nicht gefunden dafür einen chip. Die leistung soll somit von 131 auf 151 steigen. was denkt ihr darüber??? hier noch mal der link http://www.ets-power.de/chiptuning/chiptuning_chevrolet.php |

Zugegeben, 20 PS mehr sind schon ganz okay!...
Allerdings weiss ich nicht ob das Dauerhaft gut ist für den Motor, kenne mich da nicht so aus bzw. weiss nicht wie so ein Chip arbeitet... ich bin bei soetwas grundsätzlich skeptisch.
ja ich bin auch etwas skeptisch.
naja ich wart noch ein bisschen was mir noch geraten wird
hab dort angerufen. die haben gemeint wegen 20ps schadet es dem moter nicht solange er nicht mehr als 60tkm hat. hab erst 27tkm
Hmmmm, komische Aussage!... das heisst es schadet deinem Wagen einen CHIP zu haben ab dem Zeitpunkt ab dem du die 60.000 erreichst... bzw. wäre es NICHT ratsam einen Chip bei einer vorhandenen Laufleistung von 60.000 "einzupflanzen"...
Musst du wissen, willst du denn den Wagen mehr als 60.000km Fahren????... ich denke doch mal schon, oder?!
Will einen Chip in meinen Evada pflanzen
Also, sagen wir es mal so:
Die Ausage 20PS mehr bei einem Saugmotor ist SEHR UNSERIÖS !!!!!
DBilas-Dynamic macht auch Chiptuning. Aber mit Leistungprüfstand und anpassen an das Fahrzeug kannst Du mal von max. 10PS ausgehen.
Wenn man das Flowtec Saugrohr installieren könnte von Opel (einfach mal dort anfragen), dann wären wohl mit Chip+Saurohr echt 20PS möglich.
Gruß
Ingo