-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.983 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge
VW Polo III (6NF)
Will 6N2 kaufen, was muss ich beachten?
Themenstarterin
|
Hallo, ich habe bis vor kurzen einen 6n 1,4 60 PS gefahren. Nun will ich mir wieder einen Polo kaufen, aber erst ab Bj. 2000, das wäre dann wohl der 6n2 :-)
Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, welcher Motor der Beste ist und von welchem ich lieber die Finger lassen sollte?
Ich fahre sehr viel Langstrecke über Autobahn und Landstraße (2000-3000 km im Monat). Es sollte aber wieder ein Benziner sein und schon etwas floter unterwegs sein ;-)
Also, ich würde mich über eure Hilfe sehr freun... |

Hallo!
Ich habe auch einen VW Polo 6n2, BJ: 2000, 55kw (75PS), 1,4 16V - und muss sagen, ich werde ihn nie wieder hergeben
Es sind wirklich tolle Autos, nur musst du aufpassen, dass sie ordentlich in Schuss sind, weil sie ja schon älter sind :/ ich habe schon viel in meinen polo investiert. Das meiste war aber meine schuld.. bin auf den randstein raufgefahren - stoßdämpfer, zahnriemen gerissen - neuer motor... (das war echt kostspielig) aber wie gesagt, war natürlich ich dran schuld..
ich muss sagen, meiner geht wirklich sehr gut! also 160km/h fährt er mit 4200-4300 touren, ist dabei aber total leise und sprintet auch in der stadt ganz schön weg
außerdem muss ich dazu sagen, dass meiner sogar ein automatik auto ist (der ja noch ein paar zusätzliche ps wegnimmt). Obwohl ich mir manchmal wünschen würde, dass er ein wenig mehr power hat
am besten ist auch, du nimmst dir ein garagengepflegtes auto! war meiner auch und hat sogut wie keinen rost! (nur ganz kleine stellen, die nicht wirklich auffallen).
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
lg
1xDie 60 PS Maschine ist auch sehr zu empfehlen. Aber für Langstrecke eher nicht so . Sind aber Langlebige Motoren !
1xam besten ist auch, du nimmst dir ein garagengepflegtes auto! war meiner auch und hat sogut wie keinen rost! (nur ganz kleine stellen, die nicht wirklich auffallen).
Das ist eher egal ob Garagenwagen oder nicht !!! Der Wagen wird so schnell kein Rost haben ,da die Karosse bei dem Modell schon Verzinkt ist !
1xbelehrbar
Herzlich Willkommen bei Motor-Talk, polo6n86!
Am besten benutzt Du die Forensuche zum Thema "Kaufberatung 6n2". Dort findest Du viel dazu. Grundsätzlich gilt beim 6n2: Rost ist kein Thema aufgrund der Vollverzinkung (im Gegensatz zum 6n), Motoren mit Frostschäden (1l und 1,4l) sowie Getriebeschäden schon.
1xWill 6N2 kaufen, was muss ich beachten?
Super, ich danke euch, für eure Hilfe