Suche

Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Wilk Ci Stoßdämpfersuche - Achse zu alt???

Wilk Ci Stoßdämpfersuche - Achse zu alt???

Themenstarter

Hallo!

Habe einen alten Wilk Ci "Stern de Luxe" Wohnwagen von nem Strandbad günstig geschossen. Da der aber die letzten Jahre nur gestanden hat und Tüv seit Jahrzehnten abgelaufen ist braucht der natürlich arbeit.

Hab jetzt die Achse komplett abgebaut und demontiert, die Lager werden getauscht, die Achse wird gestrahlt und neu lackiert, die Federn sind ok, aber woher bekomme ich neue Stoßdämpfer?

Problem: Die sind aufgebaut wie im PKW, stehen also senkracht nach oben und haben eine Schraubenfeder "über" ich.

Die Achse ist von Alois Kober, und laut Wilk ET-Fachmann ist die Achse so von 1979 - 1981 gbaut worden. Aber: Es gibt keine Stoßdämpfer als Ersatzteil!!!!

Könnt ihr mir helfen? Bestimmt gibt es hier viele die mehr Ahnung haben oder brauchbare Alternativen kennen.

Ich kann auch gern genauere Infos auf Nachfrage geben (FG-Nummer etc).

Danke schonmal im vorraus.

Ichy

Käptnblaubär Käptnblaubär

E 320CDI+Eriba & A-160

Nicht verzagen

http://www.al-ko.de/

fragen

Zitat:

...Aber: Es gibt keine Stoßdämpfer als Ersatzteil!!!!

Da bist Du wohl nicht allein: Den (alten) Beitrag kennst Du aber? - und wenn ich das richtig sehe, wird's schwierig mit neuen Dämpfern.

Trotzdem Viel Erfolg beim Finden!

Hallo und Guten Tag

Bist du fündig geworden. Habe auch das gleiche problem mit den stoßdämpfer.

Vieleicht kanst du mir helfen.

Gruß Hoepper

Wohnmobile & Wohnwagen: Wilk Ci Stoßdämpfersuche - Achse zu alt???

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wilk Ci Stoßdämpfersuche - Achse zu alt? : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH