ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Wieviele KM habt ihr schon auf eurer A-Klasse??

Wieviele KM habt ihr schon auf eurer A-Klasse??

Themenstarteram 9. März 2003 um 0:56

Hallo!

Mich würde interessieren, wie weit mich meine A-Klasse vorraussichtlich noch fahren wird!?!?

Mein Baby-Benz ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe 50000km drauf.

Schreibt doch mal bitte eure Daten (alter + KM-Stand) hier auf. Vor allem interessieren mich A-Klassen mit Chip-Tuning (hab ich selber seit ca. 20000km!).

Wer hat am meisten KM drauf?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. März 2003 um 15:10

A170CDI, Bj 10.98 150tkm, seit 114tkm chiptuning (118 PS, 230Nm) motortechnisch noch keine probleme gehabt.

BJ 4/00, jetzt aktuell ca. 34.000 km

Auto: A160 kurz mit Automatik (W168.033)

Gruß Micha

am 12. März 2003 um 21:06

A 170 CDI Automatik, Klima

Tacho: 48.000

Radio: Audio 10 CD mit Magnat LS und aktiv. Pioneer Bass

kein Chiptuning (Standheizung mit FB): läuft auch so super...

Chip-Tuning

 

Hallo, sagt, gibt es auch Chip-Tuning für die Benziner? Hätte Interesse meinen 160 aufzubohren, wenn möglich.

Danke für eure Antworten

Terriehome

Themenstarteram 16. März 2003 um 1:35

Ja, es gibt Chip-Tuning für Benziner, wovon aber absolut abzuraten ist! Viele Benziner kommen mit der Mehrleistung, die meistens sogar unter 10PS liegt, nicht lange zurecht.

Falls ein Benziner getunt werden soll, würde ich das von einer renommierten Werkstatt machen lassen und zwar am Motor selbst (aufbohren und was man da noch so machen kann).

Aber auf keinen Fall Chip-Tuning! Und ich denke bei unter 10PS/15NM mehrleistung wäre mir auch die Investition, die auch nicht billiger ist wie beim Diesel, zu schade!

Brabus bietet doch relativ bezahlbare Umrüstsätze für die Benziner an, was genau dort geändert wird, ist mir zwar unbekannt, aber ich denke mal, ein größerer Hub durch eine schärfere Nocke wird der Grund sein...

Auf jeden Fall bezahlbar und für die Benziner-Elche zu haben!

Ja, danke ihr zwei, war informativ.

Jetzt schau ich erst mal wie unser Elch so abgeht, soll ihn nächste Woche in Rastatt abholen können. Werd ihn sofot dem berühmten Test unterziehen, falls er den überlebt dann auf der A5 so richtig hochheizen, damit die Karlsruher mal sehn was ein fahrbares Scheunentor (Orginalton mein Herr Sohn) so alle drauf hat. Wenn der Elchy die A6 dann auch noch überlebt - kann es der Anfang einer langen Freundschaft werden....

(und der Schnuff lacht!)

???

Moment mal! Verstehe ich das richtig? Es geht hier um einen Neuwagen, den Du noch nicht einmal abgeholt hast? Kleiner Tipp: A190

am 18. März 2003 um 9:43

Hallo

ich besitze NOCH einen A170CDI

Bj.01/99 km-Stand 145tkm

Elegance mit ein paar extras.

Die Mühle steht bei einer MB-Werkstatt und bekommt jetzt, nachdem bei der letzten Inspektion (144tkm) festgestellt wurde das die Kopfdichtung hin ist, die neue Dichtung - soweit zur Theorie!

In der Praxis sieht es leider so aus das zuerst der Ventildeckel abgerissen werden mußte, damit der Kopf ausgebaut werden konnte. Das Problem ist nach wie vor das die Injektoren nicht raus zu bekommen sind. DC meinte dazu nur - Dann muß halt auch ein neuer Kopf drauf!

Zur Info:

Kopfdichtung tauschen bei DC - 1950,-€

Injektoren 4 Stück a 375,-€ - 1500,-€

Zylinderkopf (Gibts nur neu) - 920,-€

Summasumarum bei DC - 4370,-€

Interessant gell?????????

Deswegen lasse ich jetzt in einer freien MB-Werkstatt reparieren. Wenn alles planmäßig läuft zahle ich insgesamt (mit neuem Kopf) max. 3150,-€ (incl.Ventilschaftdichtung)

Ansonsten war das Auto nicht schlecht, da ich jetzt aber einen W124 250D fahre (ist zwar schon alt 9/88 338tkm) läuft aber besser als der Elch und wesentlich bequemer und entspannteres fahren.

Beste Grüße

Heinz

A170 CDI mit 50.000km und ohne chip und bisher noch keine probleme gehabt, obwohl die karre ziemlich viel kurzstrecke fährt..

Diesel ist doof, jeder Benziner ist mir tausend mal lieber. Fahre meinen jetzigen Fiesta mit Automatik auch mit 6 l, der TD von meinem Sohn braucht mehr. Alles nur gemache mit den Rumnaglern, gut für Kurierdieste und sonst für garnichts. Stehen auch nur A4 TDI etc. aufn Kies rum - und keiner will die Kisten. Meine Meinung!

Gruss an alle

terriehome

P.S. am 3. hol ich meinen Elchy, natürlich - was? ein Benziner!!!!

Mein Elch (A170 CDI) ist Baujahr 11/99 und hat nun 110.000 km auf den Hufen. Problemchen hat er dabei schon mehr als genug gehabt. Die Tankanzeige hat die Werkstatt soweit hin bekommen, als dass er beim Volltanken jetzt rauf geht, aber bereits leer ist, bevor die Reserve angeht. Kanister ist somit zur Standardausrüstung geworden... Sonst hatte er schon einen Defekt mit der Alarmanlage, die dauernd los gegangen ist. Dann war da noch die Zusatzheizung , die gerade mal 2 Winter gehalten hat und jetzt unrealistische Werte anzeigt, weshalb sie nicht funktioniert. Eine neue kostet mit Einbau angeblich so um die Euro 500,-, weil sie komplett getauscht werden muss und nicht repariert werden kann...

Tja, nur ein Mercedes ist ein Mercedes...

am 15. April 2003 um 2:41

die kilometer

 

Ich als ein dieselfreund fahre seit 4 monaten einen A 190 Avantgarde BJ-12/99 und bin mehr als zufrieden. Mit 8 l im durchschnitt für ein 125 PS starkes auto und meiner etwas doch flotteren fahrweise ist glaube ich ein akzeptabler wert. chiptuning ist keines da der wagen (mit kuplungsautomatik) mehr als ausreichend motorisiert ist. (bei diesem gewicht) zurzeit 100 tkm , vor 5 tkm wurde luftmengenmesser ausgetauscht da er zum zucken neigte, seit dem alles roger. seit einiger zeit höre ich seltsame geräusche von der hinterachse, ich tippe aus radlager, werde bei der nächsten inspektion mehr erfshren.

Mit lieben grüßen aus Graz

Denis

PS: wo finde ich weisse rückleuchten für meine A-Klasse

am 9. Juni 2014 um 10:10

Hallo,,habe einen DB A 170 CDI BJ 2001 mit 241,000 km alles noch orginal drin auser verschleisteile (bremsen,usw) mit Motor noch nie probleme gehabt,,injektoren und kuplung noch orginela drin...seit ich das auto habe,,,immer beim tanken,,2takt oel halbsyntetic raucharm...auf 50 L. Diesel ca.0.2 liter mitmischen,, :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Wieviele KM habt ihr schon auf eurer A-Klasse??