Suche

Kia
Kia:

Wieviel Rabatt bei Tageszulassung für KIA Sorento SPIRIT

• Kia Ticker
  • Kia Forum
  • Kia Blogs
  • Kia FAQ
  • Kia Tests
  • Kia Marktplatz
Kia Sorento

Themenstarter

Hallo KIA Freunde,

möchte kurzfristig den Kia Sorento 2.2 CRDi 4WD Aut. Spirit mit Leder, Navi, Rückfahrkamera und Panoramadach kaufen (Barzahlung).

Derzeit werden einige Fahrzeuge mit Tageszulassungen angeboten - die Preise varieren jedoch enorm und das untere Ende ist m. E. noch nicht angezeigt.

Sollten nicht mindestens 20% vom Listenneupreis bei Tageszulassung vom Händler gewährt werden?

Freue mich auf Eure Hilfe - denke hier kann man wirklich Geld sparen wenn man richtig verhandelt.

Such dir besser ne Schmiede die deine Fischdose so wartet wie du es gerne hast. Du kannst dir sonst den Rabatt 1:1 in die Haare schmieren.

Ein guter Kia-Dealer ist mehr wert als 50% Rabatt ....

...du Vollhorst

Bei Tageszulassung maximal 15%, denn die Fzg. haben nur 1 km auf dem Tacho.

Gruß

Jagdhorni

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

Bei Tageszulassung maximal 15%, denn die Fzg. haben nur 1 km auf dem Tacho.

Gruß

Jagdhorni

Hm, hier z. B. gibts schon auf Neuwagen 18%....

Was sagt denn dein KIA-Händler vor Ort, wenn ich ich ihn dann zur

Inspektion bringe oder Garantiefälle habe?

Ich bezahle lieber 1-3% mehr und habe eine nette Werkstattcrew

in meiner Umgebung.

Gruß

Jagdhorni

• 1x

... dann hoffe ich für Dich, dass Du nie umziehen musst und mit einem z. B. in Berlin gekauften Kia in Stuttgart in die Werkstatt fährst - denn da wirst Du ja dann bestimmt nicht gut behandelt, geschweige denn wird eine Garantie-Reparatur ausgeführt...

Jeder wie er meint...

Gruß, Micha

Hallo,

Eu-Import-Kauf

nun, was den Kauf und die Wartung in verschiedenen Orten angeht, gibt es keine Probleme. Das hatte ich bei noch keinem Neuwagen

und ich kaufte sogar 2 EU-Ford z.B., welche beim ansässigen Händler gerne gewartet wurden und die Garantiefälle wurden unbean-

standet erledigt. Auch mit EU-Fahrzeugen verdienen Werkstätten Geld. Warum soll das bei einem Kia anders sein?

Die Garantie zählt auch bei Eu-Fahrzeugen und letztendlich kann man die Inspektionen auch in irgendeiner Meisterwerkstatt nach

Werksinspektionsplan machen lassen und die Garantie erlischt nicht. Von der 1.Inspektion an.

"Kia-Sorento-Spirit"

Ich kaufte vor ein paar Tagen einen NEUWAGEN "KIA SORENTO SPIRIT".(Kein Re-Import,keine Tageszulassung) AUSSTATTUNG SIEHE UNTEN. WAGEN AUF LAGER,WIRD NUR TEILWEISE UMGEBAUT UND

LACKIERT bzgl. Standheizung u. Executive-Paket. LIEFERUNG ENDE JANUAR! Kia-Händler.

Mein verhandelter Kaufpreis wird zu fast 2/3 durch Inzahlungnahme meines "alten CC"(Abgabe leider mit schweren Herzens wegen Rückenproblemen) bezahlt. Nicht ganz 1/3 somit in bar.

STANDHEIZUNG UND WINTERFELGE/REIFEN DURCH KIA-HÄNDLER, ABER VON ZUBEHÖRLIEFERANT: Kann also nicht so hoch rabattiert werden wie Kia-Zubehör-Sonderausstattung.

ALSO:

Rechne ich nun jegliches Zubör(auch Sthzg+WR) zum Listenpreis von 39.900€dazu, was natürlich dann weit über 40.000€

sind und sehe was ich dann zu zahlen habe, komme ich auf 19% Rabatt. BRUTTOLISTENPREIS ZZGL ALLER PREISE FÜR SONDERAUSSTATTUNGEN!

Die Preise für den "Spirit" z.B, welche man auf mobile.de und autoscout24.de findet, sind schon rabattierte Preise. Da gibt es nicht viel

zu handeln. Ich sprach vor meinem Kauf mit einigen Händlern bundesweit und meiner war der preiswerteste und gab mir den besten

Preis für meinen "CC".

Hallo Bonito,

du antwortest oder beschreibst einen Sorentokauf, obwohl die "Vorschreiber" ihre Antworten

2010 geschrieben haben.

Mittlerweile kann man den Sorento Spirit mit viel Drum und Dran für 34000,--Euro bekommen, da

im Oktober 2012 ein Facelift kommt.

Gruß

Jagdhorni

Zitat:

Hallo Bonito,

du antwortest oder beschreibst einen Sorentokauf, obwohl die "Vorschreiber" ihre Antworten

2010 geschrieben haben.

Mittlerweile kann man den Sorento Spirit mit viel Drum und Dran für 34000,--Euro bekommen, da

Gruß

Jagdhorni

yoh, hab gar nicht auf das datum geguckt...passiert mir nicht nochmal.

Ja, 34.000,-"nackt" als Spirit. Pack einiges dazu, wie z.b. Dach,Sthzg u.

WR+Felge..puh, da kommt immer noch was zusammen und Ende des Jahres ist noch hin....das beeindruckt die Händler kaum/Preis.

Zitat:

Original geschrieben von bonito1965

Zitat:

Hallo Bonito,

2010 geschrieben haben.

Gruß

Jagdhorni

Ja, 34.000,-"nackt" als Spirit. Pack einiges dazu, wie z.b. Dach

;-) Bei mir war das Dach im Preis enthalten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von First-Eco

Zitat:

Original geschrieben von bonito1965

Ja, 34.000,-"nackt" als Spirit. Pack einiges dazu, wie z.b. Dach

;-) Bei mir war das Dach im Preis enthalten ;-)

spirit 34000+Sthzg+AHK+WR m.F+ExecutivePaket+Leder+Verstärker+Automatik...da ist man verhandelt schnell auf 38-40.000.(Siehe Aussttattung unten. Mein Händler gab mir noch mindestens 3000-max. 8000€ mehr für meinen Inzahlungsnahme-CC, vom schlechtesten bis zum besten Händler. Da kann man zufrieden sein.

Kia: Wieviel Rabatt bei Tageszulassung für KIA Sorento SPIRIT

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wieviel Rabatt bei Tageszulassung für KIA Sorento SPIRIT : Kia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH