Suche

Skoda
Skoda:

Wieviel Prozent sind realistisch?

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Octavia 1Z

Themenstarter

Hallo Leute,

nach dem ich mir nun Gedanken gemacht habe was ich alles in meinem zukünftigen Octavia Combi haben will bin ich auf Preise im Konfigurator um die 30.000 Euro gekommen.

Hatte die Sport Edition, den RS und den Scout durch konfiguriert.

Was meint ihr könnte man da an Prozente vom Händler erwarten, oder mit wie viel sollte man sich nicht zufrieden geben?

Danke schon mal!

MfG Ray

Konfigurier ihn dir doch einfach mal bei meinauto oder autohaus24 (jeweils mit www und .de dabei) durch. Dann siehst du, was möglich ist. ENtweder kannst du dir dann darüber ein Angebot von einem Händler in deinem Bundesland zuschicken lassen, oder du druckst es aus und gehst damit zum Autohaus deines Vertrauens und fragst, wie nah die da ran kommen mit ihren Prozenten. Die Verkäufer dieser Vermittlungsseiten sind nämlich auch einfach nur stinknormale Autohäuser.

MfG

Blubba

Themenstarter

Danke das klang echt gut habe es mal gemacht und kam auf 18% finde ich schon gut.

Nun drucke ich mir das aus und gehe zu den Händlern bei mir in der Nähe und schaue wie nahe die da dran kommen.

Es hat ja noch etwas Zeit aber frühzeitig und in Ruhe sich informieren kann nicht schaden.

MfG Ray

Das stimmt. Viel Erfolg beim Handeln und viel Spaß dann irgendwann mit dem Neuen.

MfG

Blubba

Hast du schon mal nach einer Tageszulassung gesehen, welche deinen Wünschen entspricht? Immerhin sind bei der Bestellung eines ~30.000 € teuren neuwagens 5700€ weg, ohne den Wagen gesehen zu haben (Stichwort Märchensteuer). Privat ist das Geld einfach so weg... Dafür bekommste schon fast nen neuen Lada Niva für zum Spielen dazu :D

Themenstarter

Ich denke mal so 4000-5000 Euro kann man schon handeln bei einem Wagen von 30.000 oder mehr.

Zumal es bald das neue Modell gibt Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres.

Will ja auch erst in einem halben Jahr oder so zuschlagen und vorher den Markt beobachten.

Ein guter Jahreswagen ist nicht schlecht, aber meist nicht viel billiger wie ein neuer. Die verkaufen sich halt gut.

MfG Ray

konntest du schon was wegen den %ten in erfahrung bringen?

möchte mir demnächst evtl. ein rs combi zulegen.

ich denke das di autohäuser nicht an die onlineanbieter rankommen..

haste schonmal bei carneoo geschaut?.. hab zwar keine erfahrung mit denen aber die preise sind recht gut.

kannst ja mal berichten

Zitat:

Original geschrieben von Nasenpfahl

Hast du schon mal nach einer Tageszulassung gesehen, welche deinen Wünschen entspricht? Immerhin sind bei der Bestellung eines ~30.000 € teuren neuwagens 5700€ weg, ohne den Wagen gesehen zu haben (Stichwort Märchensteuer). Privat ist das Geld einfach so weg... Dafür bekommste schon fast nen neuen Lada Niva für zum Spielen dazu :D

Hab' jetzt aber nicht ganz verstanden wie der Kauf einer Tageszulassung die Mehrwertsteuer sparen soll. Lass uns an Deinem geheimen

Konsumentenwissen Teilhaben!

Gruß

s_allende

Themenstarter

Wenn ich was in Erfahrung gebracht habe bei Händlern in der Umgebung was ihre %te an geht würde ich mich wieder melden.

Aber bisher mache ich mich noch im Netz schlau und versuche dort vielleicht ein Schnäppchen zu finden ;)

BBB BBB

im Netz ist es ohnehin meist deutlich billiger als beim Händler. Bei mobile oder autoscout etc. gibts den RS Combi mit 200PS neu schon ab 22.490 Euro. Zweijährige kosten ab 20.000 Euro aufwärts, so hoch ist der Wertverlust dann also doch nicht.

Skoda: Wieviel Prozent sind realistisch?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wieviel Prozent sind realistisch? : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH