-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 12 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 53 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
wieviel Öl?? xantia
Themenstarter
|
Bei einem letzten Ankaufsgespräch sagte mir der Privatverkäufer, dass der Xantia 2,0 aus 4/94 auf 1000 km 2 Liter Öl verbrauchen würde, deshalb habe ich von diesem Fahrzeug abgelassen. Dieses soll für Xantias normal sein.
Frage: Das ist doch nicht normal so, oder ???
Bitte schildert kurz Eure Erfahrungen, besten Dank!
Xantiagruß |
-
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
39 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.982 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
Diffusor grundiert - AudiZubehör
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
3 Kindersitze auf der Rückbank - geht das?
20 Beiträge

Mein 2.0 16V hat 160000km drauf und verbraucht quasi null Öl.
Vielleicht 0,05 Liter auf 1000km.
Etwas erhöhter Ölverbrauch kann schon mal vorkommen im Alter, 2 Liter sind definitiv zu viel. Vor allem, wenn man die Ursache auch nicht kennt.
Die 2.0 Liter Maschine ist an sich extrem langlebig - es gibt einige Motoren mit über 500000km ohne jede Probleme.
Dabei sollte man aber immer auf den Ölstand achten. Öl unter dem Minimalstand mag der Motor nämlich gar nicht. Manche anderen Motoren fahren auch noch mit ner Tasse Öl im Motor, die 2 Liter Maschine nimmt das übel.
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja auch wenig darauf geachtet. Ich jedenfalls würde davon die Finger lassen. Es gibt ja noch mehr Xantias auf dem Markt.
Gruß
Markus
Hi Markus
Hi Markus,
ja, dann war meine erste Eingebung ja richtig! 2 Liter pro 1000, das kann nicht!
Hatte auch noch einen weiteren, der sagte, dass der Motot beim Start, also wenn er kalt ist 3-5 Minuten vibriert, sprich rumwackelt, auch das lass ich wohl besser.
Es gibt nicht viele von den Xantias.....
die 1,6l Maschinen fallen raus, da 15,2 sec. auf 100 einfach für 1,6l und 88 PS schlichtweg nicht nachzuvollziehen sind....
1,8l -Schalter oder 2,0 Schalter oder Automatik (wobei 4 Gang..... dreht bestimmt sehr hoch...), ab 1995 mit dem neuem Lenkrad (bis 1994 haben die alle ein merkwürdiges, welches mir nicht gefällt), ja und Klima ist ein muss und... achja nicht unbedingt mehr als 150000.... ich suche....
Danke Markus!
Mein X2 Baujahr 1996 1.8 16V hat ca. 0,5 Liter Öl auf 1000 km verbraucht (und zwar von Anfang an).
Naja, hab es überlebt.
Vom 1.8er hab ich davon auch öfter gehört, dass ca. 0,5 Liter nicht besorgniserregend sein sollen. Im Alter schon gar nicht.
Beim 1.8er sollte man nur im sehr kalten Winter Laternenparken bei gleichzeitiger und ausschliesslichem Kurzstreckenbetrieb vermeiden. Dann friert die Kurbelgehäuseentlüftung ein.
Aber das kommt sehr selten vor. Da bekommen andere Motoren ganz andere Sorgen.
Gruß
Markus
wieviel Öl?? xantia
Ich habe den 1,8 Bj. 2000 140tkm gelaufen. Oelverbrauch ca.1liter
auf 10000km.
Ich fahre nen 2,1TD und der Ölverbrauch liegt zwischen 0,3l und 1Liter auf 10000KM, je nach fahrweise. Habe mitlerweile 312.000Km drauf.
mfg
Citrone
Suzuki Ignis X-45 4x4
--
Suzuki Ignis X-45 4x4
Die 2.0i 16V Maschine mit 132 PS ist, wenn man den Ölstand im Auge behält und hochwertiges Öl nimmt, sehr langlebig, durchaus flott und bei vorausschauender Fahrweise erstaunlich sparsam. Autobahnverbräuche von deutlich unter 6,5 Liter/100km bei 120kmh Schnitt sind durchaus möglich. Zu bemängeln ist eigentlich nur der etwas rauhe Lauf, aber das sind Peanuts.