ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Wieviel Öl frisst ein CDI Motor

Wieviel Öl frisst ein CDI Motor

Themenstarteram 19. Oktober 2002 um 12:19

Hallo!

Mich wundert, dass ein neuer Motor überhaupt Öl fressen soll.

Ich meine hier nicht Ölverlust durch ein Leck oder so,

sondern den Verbrauch von Öl im Betrieb des Motors.

Könntet Ihr bitte Eure Erfahrungen evtl. mit

Alter des Motors

Fahrleistung

Fahrweise

angeben, so daß ich einen Vergleich hätte.

 

Danke

MM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eckix

Ecki meint:

 

Ein guter Motor verbraucht etwa 1/4 Liter auf 1000 bis 2000 Km.

Deshalb braucht man vor einem Ölwechsel auch kein Öl nachzufüllen !

 

Kein Ölverbrauch ist ein schlechtes Zeichen !

Hier liegt eine Vermehrung durch Wasser und oder Kraftstoff vor !

Hallo

Ach du grüne Neune, hier feiert die Stammtischweisheit ein fröhliches Comeback.

Mein 2,2er Astra braucht etwa 250ml auf 2000 Kilometer. Damit ist er in meiner Autosammlung ein absoluter Ölfresser alle anderen brauchen/brauchten wesentlich weniger.

Da wird auch nix ´aufgefüllt´:rolleyes:

Der berühmte Liter auf 1000km dient alleine der Absicherung und hat mit der Praxis normalerweise nix zu tun.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

ja kontruliere ich immer oel wenn ich farhre dieser lkw,mit wasser gibt keine anzeige,zeigt ja die wasser temperatur in grad oder die ausser temperature ==coolant temp oder ausser luft temp

Zitat:

Original geschrieben von dj portugal

hallo sorry ,also das ist eine 7,5 to 816 benz , ja keine messtab,abelesen wird in bc ,in moment zeigt minus 2 liter von max ,aber zwieschen min ,max sind 3 liter also in noch ok pegel ,letzer mal haben wir gekippt ca 4 liter selbst ,war aber vorher schon beim benz oel füllen

mindestens 2 mal,benz meint das ist normal in der einfarht zeit aber nacht 17500 sollte ja vorbei sein denke ich oder ,oel verbrauch denke ich ist immer noch das gleich ,waren aber mehr wie 5 liter ,wenn ich jetz besser nachdenke

Hi dj,

wenn das der Atego ist und das KI/bc minus 2l ansagt, hast Du zuviel Öl im Motor!:eek::eek: Da müssen zwei Liter raus!

Haben wir bei einem 815er auch. Da reichert sich Diesel im Öl an, warum weiß ich nicht und die Firmenleitung hat sich nicht darum gekümmert. :( Jetzt wird halt ab und an Öl abgelassen! :D :D

erlich, das ist atego 816 ja ,so das ist minus 2 liter von max bereich wie kann ich zuviel oil drin haben, wenn 3 liter angezeit werden kommt die oil lampchen mit und gelbe balker, in lauf die drei jahren haben wir mindestens 7 liter rein ,ohne zu übertreiben ..habe die lkw selbst von werk abgeholt war schon bein werk mit minus 1,5 soll ja so gefüllt sein ,aber ich fülle immer bis ok kommt dann ist max gruss

Zu der Ausgangsfrage:

OM651 250CDI auf den ersten 12tkm ca 1/4Liter Öl verbraucht. Dabei gefahrene Streckenlänge mind. 17km und regelmäßige Langstrecken >150km und zeitweise auch > 200km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Wieviel Öl frisst ein CDI Motor