ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wieviel kosten Winterräder für ZT ungefähr?

Wieviel kosten Winterräder für ZT ungefähr?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 13:07

Hallo,

eine kurze Frage zur schnellen Einschätzung:

Wieviel kosten Winterräder (mit Felge) für den Zafira Tourer Innovation ungefähr?

(Mittlere Preisklasse)?

(Da ich für die Reifen noch keine Daten habe, weiß ich bei den online-Angeboten nicht, was ich in der Suchmaske eingeben muss.)

Danke! :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

bei ATU habe ich für vier ContiWinterContact TS 850 (225/50 R17) mit Alufelgen und Drucksensoren ca. 1.200,- bezahlt.

Gruss!

Hallo,

das gleiche habe ich beim Opel Händler auch bezahlt inkl. Einlagerung der Sommerräder. ATU etc. lohnt manchmal gar nicht. Solange der FOH eine vernünftige Crew hat.

Grüße

Markus

Habe für Konti grösse 16er 800 euro bezahlt inkl. Luftsensoren.

Im Herbst gibt es beim FOH oft Angebote für Kompletträder, würde da mal nachfragen. Normalerweise ist der FOH teurer als der freie Markt, aber mit diesen Aktionen gleicht es sich aus. Wenn man z.B. die gleichen Felgen wie im Sommer fahren will, so wie ich, macht das Sinn. Dann liegt man je nach Felgengröße und Reifenmarke zwischen 1000 und 1600 Euro.

Kommt ja auch darauf an welchen Motor man hat.

Die kleinen Benziner und stellenweise auch die kleine Diesel dürfen 16 Zoll fahren, die sind natürlich günstiger.

Die großen Diesel und ich glaub auch der 1.6 Turbo-Benziner müssen mindestens 17 Zoll fahren.

Hab mir alles über Internet zusammen gekauft. 17 Zoll Stahlfelgen (ET 44).. 201,-€ + Nokian WR D4 225/50 R 17 99H..395,-€ + 100,-€ für die Sensoren...Wenn man noch Jemanden kennt, der die Reifen umsonst aufzieht, spart sich noch die 12,50,-€ pro Reifen. ??

Ich habe das Angebot vom FOH mit der "4 für 3"-Aktion genommen. Da habe ich mit Stahlfelgen, Sensoren und Semperit Speed Grip 2 am Schluss 968 € gezahlt. Mein ZT hat 17 Zoll.

Bei meinem FOH zusammengestellt: 17" 225, Reifen: Kleber Kristall HP; Felgen: Borbet Alu Schwarz (Borbet ist Lieferant für Opel) inkl. Sensoren für 1.060 €

Ich habe für die 17"-Designräder incl Pirellis und Sensoren 932€ beim FOH bezahlt

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 6:07

Ok, danke!

Merwürdig, warum bekomme ich nur selten eine email Benachrichtigung, dass geantwortet wurde auf meinen Beitrag (abonniert ist es)? :/

Also, der Händler hat mir gestern zum Kauf des Jahreswagens angeboten, 1 Wintersaison gebrauchte 17 Zoll Michelin Alpin Reifen auf Stahlfelge für 600 Euro zu bekommen (Neupreis 1050€).

Angesichts eurer Preise denke ich, das dürfte das ein faires Angebot sein.

Habe jetzt beim FOH bei der "4 für 3" Aktion für

17" Semperit mit Original Opel Designrad und

RDKS 968.-- bezahlt.

Gabs anderswo auch nicht viel billiger, zumal die

RDKS-Sensoren am Fahrzeug "angelernt" werden

müssen und somit Bestellung übers Internet ausschied.

Hi

Ja die hab ich mir auch geholt für 950 € inkl. Allem mit einlagern usw...

Hatte auch erst zich Varianten durch gerechnet bin am Schluss mit gerade Max. 90 € Ersparnis rausgegangen....

Mein Kauf über die Bucht:

Winterräder Opel Astra-J LK115 215/60 R16 99H CONTINENTAL TS 830P mit RDKS

ich habe die 16" Bremsanlage, 780 EUR

Anlerngerät selbst gekauft, das Anlernen ist einfach.

@maja2004, wo hast Du denn das Anlerngerät gekauft,

und wieviel hast Du bezahlt?

Mein FOH hat da so blumige Andeutungen gemacht, das

Teil würde über EUR 1.000.-- kosten, kann aber ja kaum sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wieviel kosten Winterräder für ZT ungefähr?