Themenstarter
|
Hallo zusammen
ich kann einen gebrauchten Volvo V50 Bj.06/2004, 2,4ltr. 170 PS, Automatik, mit allem Extras die so gibt, sehr günstig kaufen. Das Fahrzeug hat 151.000 KM auf der Uhr (alle Inspektionen gemacht). Wie viel KM schafft so ein Volvo Motor? Ich möchte ihn schon ein paar Jahre fahren ( Jahreskilometer ca. 8000 Km).
Danke schon mal....
Gruß Atzi 69 |

Silberelch
Ich würde sagen, bei guter Pflege bisher und auch weiterhin sollten mindestens nochmal diesselben km drin sein. Mal abgesehen davon ist natürlich die Historie interessant. Kurzstrecke oder Langstrecke, eventuelle Defekte, etc. Aber bei den angepeilten 8.000km Jahresfahrleistung sollten da keine Probleme auftreten. Trotzdem würde ich es auch nur machen, wenn es ein Händlerangebot mit Gebrauchtwagengarantie ist.
Unter normalen Umständen wirst DU den Tod Deines Motors nicht mehr erleben.
Die Motoren können locker 400.000 KM und mehr erreichen,mehr Sorgen würde ich mir um den Rest des V 50 machen
Der Volvo ist ein Langstreckenfahrzeug. Jeden Tag so 100 KM.
War immer bei Volvo. Hält der Motor wirklich bis 400.000 KM???!!!
Supaschaf
Also ganz ehrlich, wenn man ordentlich fährt und den Motor entsprechend pflegt halten alle Motoren heutzutage so lange. Die meisten Hersteller geben solche Laufleistungen als erreichbaren Durchschnitt an.
Da es ein gebrauchtes Auto ist, ist es viel wichtiger zu wissen wie der Vorbesitzer den Wagen gefahren hat.
Volvo V60 D5 Heico
Wieviel KM schafft ein 2,4 ltr.170PS Volvo V50 Motor
welche Sorgen sollte man sich denn über "den Rest des V50" machen? und in welchem Alter bzw. welchem Km/Stand treten diese gewöhnlich auf?
Ja klar, das sind sie alle
. Wenn der Wagen nur MO-FR gefahren wurde kommt das vielleicht hin, sonst eher unwahrscheinlich.
Entscheidend ist der aktuelle Zustand des ganzen Fahrzeuges. Wer sein Auto vorzu repariert kann tatsächlich 400 tausend Kilometer erreichen, kein Märchen. Die Frage ist nur die wirtschaftlichkeit, also wieviel Euro Du effektiv investieren musst damit das Fahrzeug läuft.
Frage doch wann der Zahnriemen fällig wäre, interessiert mich persönlich was der Händler sagt. Schaue auch ins Serviceheft welcher Wechselintervall angegeben ist: 160' oder 180'?