Suche

Volvo
Volvo:

wieviel KM hat wohl so ein Volvo-Forum?

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz

RuPo-NMS RuPo-NMS

quer durch D

Themenstarter

einige kennen wahrscheinlich die einzigen themen in den unterforen von volvo-forum. wo die aktiven, die weniger-aktive oder überhaupt-nicht-aktiven User ihren KM-Stand und ihre gesammelten probleme eintragen können. 

jetzt möchte ich doch wissen, wie gut ihr schätzen könnt. und ob ihr OHNE zu schummeln eine zahl "X" abgeben möchtet.

natürlich kann man in den einzigen unterforen die km-stände zusammen-addieren. aber dann ist ja der überraschungseffekt weg.

ich bitte dann eure schätzungen hier abzugeben.

mfg, sergej

P.S.: die zahlen gehen weit von der 6-stelligen zahl los.

P.P.S.: bitte hier NICHT euren km-stand abgeben. das könnt ihr im unterforum machen.

Hallo,

grobe Schätzung: 160.000.000 km.

Gruß Heiko

• 1x

gseum gseum

Cave carne!

V60

... wesentlich zu hoch. ;)

Deine Einzel-Threads haben folgendes Problem: Da du dort jeweils nach dem höchsten Kilometerstand gefragt hast, wird es gaaaaaanz vielen Users so gehen wie mir: Ich hab mich gar nicht erst eingetragen, weil ich eh nicht den höchsten KM-Stand habe.

Ich schlage vor: Lass einen Mod die Titel abändern in etwas "Wieviel KM hat das XYZ-Forum?" und zähl in 2-3 Monaten noch mal zusammen.

Schönen Gruß

Jürgen

hat quergerechnet und gibt deshalb hier keine Schätzungl ab. :D

• 1x

RuPo-NMS RuPo-NMS

quer durch D

Themenstarter

das problem liegt viel mehr am S40/V40 forum. da habe ich damals wirklich nach dem høchsten km-stand gefragt. weil es mich einfach interessiert hat. und da es in diesem forum so gut lief, ist auch die idee entstanden das in anderen foren genauso zu machen. auf jeden fall werden wir dein vorschlag mit wamic durchdenken. vielleicht ist es sogar wirklich besser.

Sergej,

folgender Vorschlag:

- kopier doch bitte die Kilometerstände hier in diesen Thread,

- dann würde ich, den titel abändern.

mein "Problem":

ich bin gerade von 231.344 auf 976 gefallen..........

gseum gseum

Cave carne!

V60

... kannst du als Mod nicht einen Post auf letzten Montag zurückdatieren? :D Und schon sind es 231.344 PLUS 976 km. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Mal ganz abgesehen vom tiefern Sinn einer solchen Feststellung (hingegen wäre es durchaus interessant die Jahresfahrleistung a.) des typischen Volvisti und die b.) Gesamtkilometer ALLER in D gefahrenen Volvos pro Jahr zu kennen) ist es echt für die Häufigwechser (z.B. Leasing) Kilometerstände anzugeben.

Ich habe auch ein Problem. Zählen die selbstgefahrenen 110.000 Km XC-70 und die 220.000 km 855 zusammen, oder einfach der tatsächliche Tachostand zusammen (410.000km), ... ?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (findet da den Volvisti Uhren-Thread interessanter ;-)

Also die Gesamtkilometer auf den Tachos würde ich um die 60.000.000km schätzen, die von den usern selbst gefahrenen auf etwa 40.000.000 tippen. Da kommt halt schon einiges zusammen, alleine bei den Hecktrieblern.

Volvo: wieviel KM hat wohl so ein Volvo-Forum?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wieviel KM hat wohl so ein Volvo-Forum? : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH