ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wieviel Kilometer läuft der Carisma 1,8 GDI??

Wieviel Kilometer läuft der Carisma 1,8 GDI??

Themenstarteram 25. April 2005 um 13:21

Hallo zusammen!

Hat jemand ne ahnung, wieviel Kilomter der Carisma 1,8 GDI so läuft??

Kann ich mir einen mit 180.000km kaufen und mit gutem gewissen davon ausgehen, dass der noch locker 50-60 Tkm hält?? Oder sogar länger??

Bei anderen Autos sagt man ja schon mal, dass man beim Motor ab 200.000 mit allem rechnen muss.

Thx

Stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. April 2005 um 16:32

Der Galant ist ein solides Alltagsauto. Rostprobleme gibt es praktisch nie, nur der Endtopf ist besonders bei Stadtwagen schnell vergammelt. Und wer beim Parken stets schwungvoll über Bordsteine rumpelt, muß irgendwann in neue Spurstangenköpfe investieren. Ansonsten kommen Galant-Fahrer fast nur zu Inspektionen in die Werkstatt. Ob Diesel oder V6, die Motoren sind langlebig und standfest, solange der Zahnriemen alle 90000 Kilometer gewechselt wird. Für echten Fahrspaß sollten es aber schon mindestens zwei Liter Hubraum sein. Dabei läuft der seidige V6 natürlich dem Reihenvierer den Rang ab - und liegt dazu noch fast in der gleichen (günstigen) Versicherungstarifklasse.

Carisma 2.0 V6 ???

Carisma = Galant ??

Ok, wie auch immer, ich habe mit meinem 170tkm runter und es gibt keinerlei Anzeichen von Problemen.

Für einen guten Preis ist auch ein 180.000 Km GDI ein klarer Kauf !

Den Carisma 2.0 V6 würde ich mir auch kaufen, vielleicht wird das Ding ja mal gebaut :-)

am 30. April 2005 um 16:58

Ohje der ist gut, wer lesen kann ist klar im vorteil;)

Galant ist doch das bessere Auto:)) Hab mich voll verhaun sry jungs. Dient zur belustigung, und lasse es stehn. hehehe

Ich selbst habe ein Galant LederKombi ;) 2.5 V6 24V ich sag nur geiles Auto.

Carisma V6 ja das wär noch was.

No prob....war trotzdem eine gute Response :)

Der Galant V6 würde mich auch interessieren. Ist das eigentlich auch ein GDI Motor ?

Die neueren Carisma Modelle nach DAO gefallen mir vom Design nicht mehr. Deshalb finde ich den Carisma DAO bis 99 mit GDI Motor am besten.

Die einzigen GDI Motoren im Galant, sind die 4-Zyl. 2.4L mit 150 bzw. 144 PS. Aber selbst der läuft seidenweich!

Hört sich interessant an. Ich suche momentan nach einem neuen, aber z.B. bei mobile.de gibt es ja wohl in der Mehrzahl irgendwelche überhitzen GW-Händler die Autos im Bereich der Neuwagenpreise von RE-Importen verkaufen.

Ein Beispiel und kein Extrem-Beispiel:

Mitsubishi Galant Kombi GDI 2,4 GL, Kombi Fahrzeug parken Details ansehen

EUR 16.900, MwSt. ausweisbar

D-33824 Werther, EZ: 03/02, 54.000 km, 106 kW (144 PS), silber-metallic, TÜV: 03/07, Klimaanlage, unfallfrei, Mehrwertsteuer ausweisbar...

??????????

Nach der Euro-Umstellung ist da wohl einiges schief gelaufen: 33000 DM....auf die Idee wäre wohl zu DM-Zeiten keiner gekommen. Für 15000 DM hat man die geilsten GW bekommen und heute kriegst du dafür einen Daewoo oder sowas mit dem Baujahr....

hui....

hab hier bei unserem Mitsu Händler am Mittwoch folgendes gesehn:

Galant 2,4 ; STH, Avance, 0 km, Leder, (weiß jetzt nicht ob Auto oder Handschaltung)

Preis: 19,900,- Aber selbst das ist nicht SO billig.

Das ist das normale Preisniveau bei mobile.de, private inserieren da gar nicht mehr, nur noch vereinzelt und dann mit den gleichen Preisen wie die Händler..... ohne Gewährleistung und Garantie versteht sich.

Der Galant klingt doch ganz Ok, in welcher Rgion ist denn der Händler ?

Du sagst, dass ist nicht so billig, wo gibt es die denn günstiger ?

am 1. Mai 2005 um 8:05

Was willst denn ausgeben?

 

Wenn man Mobile.de rein schaut kann man schon was gute finden. Ich habe meinen auch da weg.

Bj.99 75t Km, und 7895,- und der Wagen hat alles was man so braucht;)

Es ist immer die frage was man ausgeben will. Wenn ich erlich bin, ich würde mir kein Auto was schon soviel gelaufen hat kaufen.

DER Galant V6 läuft seiden weich braucht auch ein bischen mehr als ein GDI Motor.

Man muß halt abwägen was man will oder was der Geld Beutel sagt.

Carisma oder Galant beide schöne Autos.

Das Autohaus ist hier im Land Brandenburg. Ca. 50km nördlich von Berlin in Löwenberg (PLZ glaub ich 16775).

Und wenn mich nicht alles täuscht, hatten sie bei CSB in Berlin ( http://www.car-service-berlin.de/ ) schon öfter billigere.

Ich weiß, 20.000 für einen Galant sind nicht viel, aber für mich als Abiturient zu viel...

am 1. Mai 2005 um 14:46

@Butze008

Ich hab bei dem Händler mal nach Gebrauchten geschaut:

z.B.:

Mitsubishi Galant Kombi 2000 GLS

 

Fahrzeugpreis: 15.990,00 €

Daten:

76.000 km, 98 kW (134 PS), 1.997 ccm Hubraum, Motorart Benzin, EZ 18.12.00, TÜV bis 06.2006, AU bis 01.2007, 4-Türer, Schwarz, unfallfrei

HEK laut DAT: 8.798,00 EUR !!!!

Das ist sicher alles andere als günstig. Aber die Aktions-Neuwagenagebote sind ganz OK.

Also die GW-Händler (und bei mobile.de sind 95% der Anzeigen von Händlern) sind doch einfach *****

am 1. Mai 2005 um 14:50

@ Luckyz

Das ist ein gutes Angebot, das hätte ich mir auch überlegt aber leider finde ich solche Anzeigen so gut wie kaum bei mobile.de, sondern hauptsächlich nur diese ***** GW-Händlern mit HEK + 50 - 100 % Aufschlag

Ja ich weiß, dass die teuer sind. Ich hatte auch erst geguckt. Aber z.b. Anfang 2003 hat mein Schwager sich auch ein Galant Kombi GDI Avance mit Vollaustattung gakauft. Listenpreis glaub ich 35k € und er musste trotz Finanzierung nur 25k € löhnen. Er hatte den nämlich zum Preis eines Vorführwagens bekommen.

Vor mind. einem halben Jahr hatten sie aber noch neue Galants richtig günstig. Aber Zeiten ändern sich halt.

bei meinem carisma gdi sth(2/1998) sind jetzt gute 195000km runter und der motor läuft super. das einzige manko waren die 3 aufgefrorenen kofferraumschlösser (zylinder kommt bei nasser kälte alle 2 jahre mal um nen zentimeter raus und muss erneuert werden). achte allerdings auf lenklager und radlager, ich denke meine hinteren kommen wohl bald... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wieviel Kilometer läuft der Carisma 1,8 GDI??