ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel Geld muss man einplanen für den Einbau einer Kupplung?

Wieviel Geld muss man einplanen für den Einbau einer Kupplung?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:11

Meine Kupplung trennt nicht mehr richtig, bin am überlegen die Kupplung auszutauschen. Wieviel Geld sollte ich locker machen in einer freien Werkstatt? Kann man die Kupplung selber kaufen und sie dann zur freien Werkstatt bringen damit man dann die Arbeitsstunden bezahlt oder bauen die das dann nicht ein wenn man es selber mit bringt?

Und wenn ja bräuchte ich noch Links zu Kupplungen werde sie dann online kaufen

Habe einen Golf 3 Baujahr 1994 mit 90 Ps

passt dort jede Kupplung rein?

Beste Antwort im Thema

Du willst nicht wirklich wissen wieviel 240€ plus 19% Mehrwertsteuer ist, oder?

Das ist richtig Arm, Junge

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich würde dir den direkten Kontakt zu ortsansässigen Werkstätten empfehlen. Du mußt doch sowieso nach deren Lust auf Fremdteileinbau fragen. Wäre ich eine Werkstatt, hätte ich da keinen Bock drauf. Wenn was nach 3 Wochen ist, geht die Diskutiererei los, wars ein Einbaufehler oder hats nicht richtig gepasst oder war das Billigmist. Wenn du in einer Großstadt wohnst, kannst du ja solche Werkstattportale nutzen.

Kupplung trennt nicht mehr richtig oder rutscht? Denn nicht richtig trennen kann auch an der Kupplungs Betätigung liegen also z.b Seilzug...

am 27. Februar 2015 um 5:58

Ich hab das bei meinem so gemacht dass ich mir per eBay Kleinanzeigen jemanden gesucht habe Der vertrauenserweckend War und mir dar privat zu kleinem Preis macht. mit dem hab ich dann vorher telefoniert und dem auch gesagt dass ich die Kupplung selber besorge. War alles kein Problem der hat mir auch gesagt dass wenn etwas sein sollte ich mich bei ihm melden soll usw. Natürlich Alles ohne Garantie oder Gewährleistung etc. Halt von privat. Aber bei so einem alten Auto macht das nix ^^ Haar 250€ gekostet inklusive Ölwechsel und nem Simmerring der undicht War.

Für die Kupplung hab ich auf mister-auto.de nicht ganz 100€ bezahlt von Luk. Die hat Auf den 30tkm die das Auto dann noch gelebt hat auch keine Probleme mehr gemacht :D

Bei diesen online Portalen musst du deine Schlüssel Nummer eingeben dann wissen die dass du einen 1.8er mit 90 PS fährst. Wichtig ist dann noch darauf zu achten dass bei der Kupplung die du bestellen willst dein Motorkennbuchstabe steht. ;)

Du solltest auf jeden Fall von verschiedenen Werkstätten Preise einholen! Das kann sich wirklich lohnen! Ich hab bspw spaßeshalber mal bei den Verbrechern von A.T.U. mir nen Preis geholt: 300€ Lohn und 400€ für die Kupplung! ;)

Gruß!

Zitat:

@Akki schrieb am 25. Februar 2015 um 21:36:14 Uhr:

Kupplung trennt nicht mehr richtig oder rutscht?

Denn nicht richtig trennen kann auch an der Kupplungs Betätigung liegen also z.b Seilzug...

KANN . . . aber auch gebrochene Druckplatte / Tellerfeder sein

Zitat:

@perchlor schrieb am 27. Februar 2015 um 09:43:13 Uhr:

Zitat:

@Akki schrieb am 25. Februar 2015 um 21:36:14 Uhr:

Kupplung trennt nicht mehr richtig oder rutscht?

Denn nicht richtig trennen kann auch an der Kupplungs Betätigung liegen also z.b Seilzug...

KANN . . . aber auch gebrochene Druckplatte / Tellerfeder sein

Und? Getriebe muss trotzdem raus! Und dann macht man eh alles neu,falls auch nur die Druckplatte kaputt sein sollte...

Zitat:

@Jibbo01 schrieb am 27. Februar 2015 um 22:01:41 Uhr:

 

Und? Getriebe muss trotzdem raus!

Ohne Deinen hilfreichen Beitrag wäre da jetzt KEINER drauf gekommen :D

Dann ist ja gut, das ich das nochmal extra betont hab... Denn ich denke für den TE ist das keine Selbstverständlichkeit... Zumal man wohl noch erklären muss, was ne Druckplatte/Tellerfeder ist...

Oh.... Das war böse... ;-)

Das war doch nicht böse. Tatsachen können gar nicht böse sein ;)

(ohne den TE ärgern zu wollen - er weiß ja selbst, dass er nicht übermäßig viel Ahnung von der Materie hat)

für die Kupplung habe ich 70 Euro bezahlt aber Privat einbauen lassen

Themenstarteram 2. März 2015 um 22:13

Danke für eure Antworten

ich habe die Kupplung hier in Ebay entdeckt würde sie in mein Fahrzeug passen

den Golf 3 90 Ps?

 

http://www.ebay.de/.../400653993633?...

Die Kupplung sollte lt. der Beschreibung und Deinen Angaben zum Fahrzeug passen.

Hier kannst Du den Kupplungstausch ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=yFJMvm_2zKM

Ein bisschen Mut, und schon hast Du es ruck-zuck erledigt. Ansonsten sind wir immer für Dich da und helfen Dir bei Fragen natürlich gerne weiter.

Themenstarteram 8. März 2015 um 2:36

Hallo

ich habe nun Angebote von mehreren Werkstätten erhalten

viele sagen das sie es nicht einbauen wegen Gewährleistungsgründen,

jetzt haben mir ein paar geschrieben das sie es für 490€ und 575€ machen würden,

dazu wollten sie aber dann nochmal 50-100€ für das Kupplungsseil und den Einbau. ( Ich glaube da gibt es auch viele die den Preis einfach so machen wie sie grade lust haben )

Eine Werkstatt will die mitgebrachte Kupplung für 240€ zzgl. Mehrwertsteuer einbauen (wieviel wäre das dann ungefähr? )

Und eine Werkstatt hat es mir tatsächlich für 650€ plus Mehrwertsteuer angeboten und man kriege keine Garantie. :D

 

Du willst nicht wirklich wissen wieviel 240€ plus 19% Mehrwertsteuer ist, oder?

Das ist richtig Arm, Junge

am 8. März 2015 um 9:14

Zitat:

@perchlor schrieb am 27. Februar 2015 um 09:43:13 Uhr:

Zitat:

@Akki schrieb am 25. Februar 2015 um 21:36:14 Uhr:

Kupplung trennt nicht mehr richtig oder rutscht?

Denn nicht richtig trennen kann auch an der Kupplungs Betätigung liegen also z.b Seilzug...

KANN . . . aber auch gebrochene Druckplatte / Tellerfeder sein

Wenn es an einem zerstörten Federteller liegen sollte, wirst du das schon deutlich spüren...glaube mir, ich hatte das schon mal gehabt :D

Fühlt sich ungefähr so an, als würde dich ein LKW mit 100 km/h rammen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel Geld muss man einplanen für den Einbau einer Kupplung?