B7 (8E)
Audi A4 B6 & B7:

wieviel gänge??

wieviel gänge??

hallo zusammen,

 

ich habe mir einen audi a4 1,9 tdi gekauft. er hat tiptronik. nun meine frage.ich hab mir vom händler die kompl.fahrzeugdaten schicken lassen aber dort steht nicht wieviel gänge dieses fahrzeug hat.muss deshalb fragen da ich ihn erst in 2 wochen abholen lassen kann.

 

in der beschreibung steht nur 1,9 tdi A6M


Themenstarter

hilft euch vielleicht das baujahr weiter.

 

ez:10/2004


antichrist666 antichrist666

unholy metalhead

Hi franco,

 

ich weiß nun nicht, ob es ein quattro ist, nehme aber mal an, nicht, da A6M einfach nur bedeutet Automatik 6 Gänge im manuellen Modus. Ich gehe also mal davon aus, Du hast einen Fronttriebler mit multitronic erworben. Glückwunsch dazu- die mt wird Dir, wie allen mt- Besitzern, die ich kenne (mich eingeschlossen), viel Freude bereiten und, jede Wette- Du wirst die Tiptronic- Funktion sehr selten nutzen ;)

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten


Themenstarter

danke für deine antwort. wenn ich mir diese liste anschaue sehe ich aber nichts von mt. da steht nur tiptronik.oder ist das das selbe?

 

sorry für die frage aber ich habe keine ahnung.


antichrist666 antichrist666

unholy metalhead

Tiptronic bedeutet einfach nur, daß Du die Möglichkeit hast, zusätzlich zur Automatik noch manuell zu schalten.

 

Wenn Du einen quattro hast, hast Du eine "herkömmliche" Automatik, beim Fronttriebler ist eine stufenlose Automatik, die multitronic, verbaut. Über die manuelle Tiptronic- Funktion verfügen beide.

 

Schau also mal in Deine Liste, ob Du erstens Allradantrieb hast und wenn nicht, dann sollte dort irgendwo "Automatik stufenlos" stehen.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten


Themenstarter

wieviel gänge??

da steht lediglich variable getriebeabstufung. ein quattro ist es nicht.steht zumindest nichts in der tabelle.

 

kannst du was auf dem bild erkennen was es ist?



antichrist666 antichrist666

unholy metalhead

Variable Getriebeabstufung und da es kein quattro ist bedeutet multitronic. An der Schaltbetätigung kann man´s leider nicht unterscheiden, da diese identisch ist. Aber es ist schon eine mt. Auf jeden Fall viel Spaß damit!

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten 


Themenstarter

vielen dank für deine mühen.

 

gruss franco


Deine Antwort auf "wieviel gänge??"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B6 & B7: wieviel gänge??

Ähnliche Themen zu: Wieviel gänge?

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen