ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel darf der jüngere E 350 mehr kosten?

Wieviel darf der jüngere E 350 mehr kosten?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 16:58

Hallo Leute,

ich interessier mich für einen E350 S211. Jetzt stehen fünf mit grob der gleichen Laufleistung (100Tkm - 118Tkm) bei verschiedenen Händlern.

09/2005 -> 12.500 €

11/2005 -> 12.000 €

12/2006 AMG -> 13.900 €

09/2007 AMG -> 18.900 € (Händler rechnet nur mit 15.900 € wg. ausg. MwSt.)

11/2007 AMG -> 18.000 € (Händler: 5.120 €)

Sind die Preisunterschiede wegen des unterschiedlichen Alters ok?

Iwiefern spielt AMG eine Rolle? (Alle haben 200 kW.)

 

Danke Euch für Eure Kommentare!

 

Beste Antwort im Thema

Morgen...!

Scheiden aus wegen VorMoPf, dementsprechend SBC und Kettenrad!

09/2005 -> 12.500 €

11/2005 -> 12.000 €

Scheidet aus wegen Kettenradproblematik

12/2006 AMG -> 13.900 €

Hier muss zuvor geprüft werden, ob er im Forum beschriebenen Motornummernbereich der Kettenradproblematik reinfällt.

09/2007 AMG -> 18.900 € (Händler rechnet nur mit 15.900 € wg. ausg. MwSt.)

Der "sicherste" Kandidat.

11/2007 AMG -> 18.000 € (Händler: 5.120 €)

Gibt selbstredend noch weit mehr Gründe, aber mit AIRMATIC und 7G-Tronic die Teuersten, wenn mal was sein sollte;)

Für weitere Informationen kann ich dir die Seite www.e211.de empfehlen!

Viel Erfolg...

MfG André

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Morgen...!

Scheiden aus wegen VorMoPf, dementsprechend SBC und Kettenrad!

09/2005 -> 12.500 €

11/2005 -> 12.000 €

Scheidet aus wegen Kettenradproblematik

12/2006 AMG -> 13.900 €

Hier muss zuvor geprüft werden, ob er im Forum beschriebenen Motornummernbereich der Kettenradproblematik reinfällt.

09/2007 AMG -> 18.900 € (Händler rechnet nur mit 15.900 € wg. ausg. MwSt.)

Der "sicherste" Kandidat.

11/2007 AMG -> 18.000 € (Händler: 5.120 €)

Gibt selbstredend noch weit mehr Gründe, aber mit AIRMATIC und 7G-Tronic die Teuersten, wenn mal was sein sollte;)

Für weitere Informationen kann ich dir die Seite www.e211.de empfehlen!

Viel Erfolg...

MfG André

ohne éinen Blick in die Schadenhistorie würde ich überhaupt kein Auto mehr kaufen.....wer sich diese nicht zeigen lässt und wer sich vom Händler wegen Datenschutz und so den Einblick in die Historie nicht erhält...der muss sehr viel Glück haben ein vernüftiges Auto zubekommen......

Ich hatte beim Kauf meines E-500 vor 5 Jahren nicht in die Schadenshistorie erhalten,ein Fehler wie es sich nachher herausgestellt hat.....

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 21:44

Danke André!

Hatte hier bei den VorMopfModellen nach einem Tip von Austro-Diesel auf die Nummern der SBC-Bremse geschaut. Entweder fingen sie mit A005 oder einmal mit A008 an. Wäre dann wohl hoffentlich unproblematisch.

Wegen des Kettenrades soll es ab einer bestimmten Motorennummer unproblematisch sein oder wenn das Kettenrad nachweislich schon getauscht worden ist. Das mit der Motorennummer war beim Händler leider nicht nachvollziehbar, da zumindest für mich die Zahlensystematik der Unterlagen nicht in Einklang zu bringen war.

Muss man denn schon richtig Pech haben, um nach der Gewährleistung Ärger mit Airmatic oder 7G-Tronic ;) zu haben oder passiert das bei 7 Jahre alten Autos doch öfter? Mir ist der 11/2007 nämlich doch am nächsten.

Werde vor dem Kauf natürlich eine Probefahrt machen und der DEKRA einen Besuch abstatten

Habt Ihr sonst noch Tips?

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 22:19

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 19. Oktober 2014 um 23:06:37 Uhr:

Ich hatte beim Kauf meines E-500 vor 5 Jahren nicht in die Schadenshistorie erhalten,ein Fehler wie es sich nachher herausgestellt hat.....

Hallo uwe1967,

nach einer Schadenshistorie kann ich den Händler ja mal fragen. Inwieweit soll eine solche Historie über Reparaturbelege hinausgehen?

Mir ist bisher noch nie eine untergekommen, aber mal schauen.

Hattest Du Deinen 500er vor dem Kauf vom TÜV oder der DEKRA anschauen lassen? Hattest Du beim Händler oder von privat gekauft?

 

Hoffentlich ist Gebrauchtwagenkauf nicht immer Glückssache. Von privat sicher heikel aber vom Händler ist es wohl auch nicht ohne Tücken.

Grüße!

Morgen...!

Das mit der SBC ist wirklich so ne Sache. Lesestoff gibt es ja reichlich hier im Forum:)

Für mich persönlich, auch als Selbstschrauber, bestehen folgende Negativpunkte bei der SBC:

1. Das Ding MUSS irgendwann für viel Geld gewechselt werden

2. Der Bremsflüssigkeitswechsel ist kostenintensiver

3. Offiziell ist ein Wechsel der Bremsbeläge nicht ohne Star Diagnose machbar

Auch wenn du einen Wagen erwischen solltest, bei welchem schon das Kettenrad gewechselt wurde, würde ich mir die Frage stellen, hat die Niederlassung ordentlich gearbeitet???

Der gesamte Motor muss bei dieser Arbeit raus. Alle kochen nur mit Wasser und Fehler passieren...ist halt menschlich.

Ich würde 10 x den gesamten Motor auf irgendwelche undichtigkeiten absuchen!!!

Solltest du einen Wagen finden, lass dir die FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) geben. Der User "ich_kann_alles" kann, wenn du ihn lieb fragst, dir die Historie bereitstellen.

AIRMATIC ist schon echt schick, kann aber auch ins Geld gehen. Hier würde ich, wenn möglich, ein normales Fahrwerk vorziehen.

Bei der 7G-Tronic einfach mal nach EHS suchen.

Was gibt es ansonsten noch:

- Saugrohr

Hier gibt es das Problem, das bei den 6 und 8 Zylindern die Tumbleklappen brechen können und angesaugt werden. Bzw. kann auch die Arretierung der Verstellung im vorderen Bereich brechen. Davon liest man aber hier sehr sehr selten. Kostenpunkt für ein Saugrohr 600-800€

Am Besten beim Händler kaufen mit Gewährleistung. Noch besser bei einer Mercedes Niederlassung, bei welcher vielleicht noch der MB100 Schutz für 2 Jahre mit rausspringt!;)

Weiterhin viel Erfolg...

MfG André

Zitat:

@dejotler schrieb am 20. Oktober 2014 um 00:19:27 Uhr:

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 19. Oktober 2014 um 23:06:37 Uhr:

Ich hatte beim Kauf meines E-500 vor 5 Jahren nicht in die Schadenshistorie erhalten,ein Fehler wie es sich nachher herausgestellt hat.....

Hallo uwe1967,

nach einer Schadenshistorie kann ich den Händler ja mal fragen.

Eine lange Schadenhistorie muss nicht unbedingt was schlechtes heissen... bei meinem E500 damals war die auch 4 DIN-A4 Seiten lang. Hatte aber keine grösseren Probleme, da bereits ziemlich vieles durch Neuteile ausgetauscht wurde. Man kanns auch positiv sehen ;)

PS: Es gibt keinen E350 AMG!!! Nur AMG Styling kann er optional drauf haben.

Zitat:

@tigu schrieb am 20. Oktober 2014 um 09:55:59 Uhr:

 

PS: Es gibt keinen E350 AMG!!! Nur AMG Styling kann er optional drauf haben.

was anderes wird damit auch hoffentlich nicht gemeint sein...

Zitat:

@fragger123 schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:38:10 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 20. Oktober 2014 um 09:55:59 Uhr:

 

PS: Es gibt keinen E350 AMG!!! Nur AMG Styling kann er optional drauf haben.

was anderes wird damit auch hoffentlich nicht gemeint sein...

Du würdest dich wundern was so alles, speziell von den Fähnchenhändlern, angepriesen wird... steht halt jeden Tag ein Dummer auf, der dass auch glaubt :rolleyes:

Zitat:

@dejotler schrieb am 20. Oktober 2014 um 00:19:27 Uhr:

Zitat:

 

Hallo uwe1967,

nach einer Schadenshistorie kann ich den Händler ja mal fragen. Inwieweit soll eine solche Historie über Reparaturbelege hinausgehen?

Mir ist bisher noch nie eine untergekommen, aber mal schauen.

 

Grüße!

Die Schadenshistorie enthält z.B. auch den Kilomerstand zum Zeitpunkt der Reperatur...., incl. des Datums, sollte es damit recht einfach sein festzustellen ob der aktuelle Kilometerstand plausibel ist!

Insgesamt solltest du allerdings nicht nur auf die Schadenshistorie schauen, dort sind nur Reperaturen aufgezeichnet die bei MB gemacht wurden! Ein Auto kann bei entsprechender Behandlung jünger u. deutlich weniger Kilometer haben als ein älteres Exemplar mit deutlich höherer Laufleistung u. trotzdem deutlich mehr abgeritten sein!

@TE

verlinke doch bitte einfach einmal die Angebotenen FHz.!

Es ist deutlich einfacher tipp`s zu einem "rellen" FHz. zugeben als zu einpaar Zahlen!

Und noch etwas: Ohne ausgiebige Probefahrt (auch auf die AB bis V-max. wenn möglich) würde ich KEINES der FHz. kaufen, egal aus welcher Quelle (Fähnchen Händler o. MB NDL). Keine Probefahrt kein kauf!!

Und danach auf die Hebebühne!

MfG Günter

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 23:02

Kein Fahrzeug hat sich ergeben.

Entweder lag ein offensichtlicher Unfallschaden vor, das Auto war mir doch zu alt, die Karre war verraucht oder der Händler hat zu viel geraucht.

Danke Euch trotzdem für die guten Hinweise!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel darf der jüngere E 350 mehr kosten?