ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wieviel bieten für 997 4s Cabrio

Wieviel bieten für 997 4s Cabrio

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 21. Juni 2015 um 22:03

Hallo 11er Profis,

wir träumen schon seit einiger Zeit von einem 997 Cabrio. Jetzt haben wir in einer Auktion ein Auto gefunden, das uns sehr gut gefallen würde:

997 4s Cabrio PDK

EZ 11/2010

Silber / Leder schwarz

16000 km

Bose, SAGA, Sport Chrono, Sportsitze (sieht nach GT3 Sitz aus auf den Fotos)

Dynamische Kurvenlicht

Turbo II Rad

Tempostat

Fahrzeug steht in einer Halle zur Verwahrung seit 1,5 Jahre, ist also Inspektion fällig. Besichtigung ist theoretisch möglich aber keine Probefahrt, Auktion eben.

Was kann nach 1,5 Jahre Standzeit defekt sein, womit muß man rechnen?

Wieviel kann man für so etwas bieten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße,

Thilo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Unfallfrei, Scheckheft, MwSt, unverbastelt.....? .....um nur einige Punkt zu nennen, welche Preisbildend sind.

Wagen wird mit / ohne Gewährleistung verkauft?

Die Katzr im Sack würde ich nicht kaufen, dafür sind die Kosten bei Porsche schon etwas höher.

Reifen würde ich komplett erneuern - dürften sicherlich knapp 5 Jahre alt sein. Große Wartung kalkulieren.

Wenn Du die Fahrgestellnummer hast fahre doch mal in ein PZ und spreche dort offen mit einem Serviceberater ....,ggf gibt er Dir auch Infos zum Auto (ob Service bei Porsche gemacht, Unfälle bei Porsche behoben o.ä.)

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 5:25

Lt. Dekra Gutachten unfallfrei mit gleichmäßiger Lackschichtdicke rundherum. Unverbastelt den Fotos nach auch.

Das mit der Inspektion und Reifen ist klar, dürfte so um € 2.500,-- sein.

Fahrgestellnummer habe ich nicht, aber lt. Dekra Gutachten bisher eine Inspektion bei Porsche, gut bei 16.000km auch normal.

mit € 2.500,00 dürftest Du bei 19" - Bereifung und großem Service nicht hinkommen.

Ich würde alle Flüssigkeiten tauschen, Klimaanlage reinigen lassen, Zündkerzen etc.

Wartungsumfänge richten sich nicht nur ausschließlich nach gefahrenen Kilometern, sondern auch nach Jahren.

Wenn Du den Abschluss einer Approved- Garantie in Erwägung ziehst, dann sollte Dir bewusst sein, dass der derzeitige ET diese "sofoert" entgeltlich erhält, Du jedoch erst nach einer ....ich meine 3- monatigen Wartefrist und dann nochmals abzulegenen 111- Punkte- Check erwerben kannst.

Ich würde, sofern Du diese Approved- Garantie in Erwägung ziehst, im Vorfeld - d.h. vor Abgabe eines Gebotes - mit dem PZ in Deiner Nähe klären, ob die Approved trotz der Deinerseits geschilderten Umstände gewährt werden kann. Sicher ist sicher, bevor ein böses Erwachen folgt.

Im Falle eines Wiederverkaufes ist eine Approved- Möglichkeit ggf von großer Relevanz, ein nicht approved- fähiger Wagen gibt auf alle Fälle Preisabschläge und würde, wenn Du ggf diesen sodann im PZ gegen einen anderen Porsche eintauschen möchtest von diesem ggf nicht angekauft.

Ich will Dir den Wagen nicht madig machen, aber so manches Schnäppchen entpuppt sich im Nachhinein als "Büchse der Pandorra"........

Zitat:

@thilo19 schrieb am 22. Juni 2015 um 07:25:31 Uhr:

 

Fahrgestellnummer habe ich nicht, aber lt. Dekra Gutachten bisher eine Inspektion bei Porsche, gut bei 16.000km auch normal.

Bei EZ 11/2010 wäre der zweite Service in 11/2014 fällig gewesen, da stand er ja in Verwahrung.

Würde das auch mal klären wegen Approved, wie das ist, wenn die Intervalle nicht eingehalten wurden.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 6:15

Nehmen wir also an dieser 11er hätte einen Marktwert von € 70 - 75.000. Als folgende Rechnung

Wartung -1.500,--

Reifen -1.200,--

Batterie -250,---

Approved -1.500,-- (?)

Ergibt Restwert von € ~65.000,--

Übrigens keine Rückgabe, keine Gewährleistung....

Wieviele Risikozuschlag? -> Ergibt Gebot. Da lande ich vermutlich bei € 60.000,-- und da sind wir bereits knapp....

für € 5.000,00 würde ich dieses evtl Risiko nicht eingehen und im PZ einen Wagen kaufen, welcher all' die Deinerseits skizzierten Punkte nicht hat und Freude am Fahren liefert (sorry BMW wg Verwendung des Werbeslogans)

Hallo Thilo,

was den Kauf m. M. n. zusätzlich erschwert ist die Auktion, die damit zusammen hängt.

Viele Kaufinteressenten neigen dazu, im Kaufrausch über die eigene Schmerzgrenze zu bieten...

VG,

Thomas

Alles ganz einfach. Steig bei 60k aus. Ohne nachzudenken. Ignorier das "Ebay-Fieber"

... und vorher klären wie viel Aufschlag auf den Zuschlagspreis draufkommt ... ;)

Ich denke es ist dieser:

https://mobile.justiz-auktion.de/beschreibung.php?id=75593

Preislich wäre er mit dem aktuellen Gebot schon überzahlt

Da gibt's sogar den SK-Porsche!

https://www.justiz-auktion.de/auctiondetails.php?id=77669&img=2

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 17:48

Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich habe gar nicht erst geboten. Hat zum Schluss bei € 72.600 geendet - und das für ein Fahrzeug ohne Probefahrt und 1,5 Jahre altem Gutachten. War mit dann doch zu sportlich, mein Limit war bei 60k€.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße,

Thilo

P.S. eine Frage noch, was ist der SK-Porsche?

Zitat:

@thilo19 schrieb am 23. Juni 2015 um 19:48:21 Uhr:

 

P.S. eine Frage noch, was ist der SK-Porsche?

Einer der Vermögensgegenstände aus der Insolvenzmasse der SK-Immobilien-(GmbH?), diejenige Firma der Anlagebetrüger die sich mit dem Geld von Anlegern einen heftigen Lebensstil finanziert haben.

Zu erkennen am in die Sitze genähten Logo "SK", in ebendieser firmentypischen Form.

Die haben doch einen Schuß, 72.600 € für ein Auto, dessen Händler-EK vor 1,5 Jahren bei 65.000 lag.

Entweder sind auf dieser Seite nur Spassbieter unterwegs, oder die lassen sich alle vom vermeintlichen Schnäppchen blenden.

Für das 996 Cabrio mit einem Händler-EK von 14.350 € (Gutachten 1/2 Jahr alt) liegt jetzt, 5 Tage vor Schluss der Auktion das Höchstgebot schon bei 17.002 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wieviel bieten für 997 4s Cabrio