ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieso gibt es keine anderen Rückleuchten für den TT ??

Wieso gibt es keine anderen Rückleuchten für den TT ??

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 16:10

So wie es der Tread Name schon sagt, den 8 J gibt es ja nun schon seit einigen Jahren,dH ein gewisser Markt sollte doch da sein.

Ich frage mich schon seit langem warum gibt es für den TT keine anderen Rückleuchten, für den 8N gibt es diese *Fast and the Furios BlingBling Lexus Rückleuchten* die ich jetzt nicht unbedingt meine.

Für den Golf 2 gabs damals so schöne rote oder halbschwarz/halb rote dann die schwarzen oder rauchglas für den TT wird nichts angeboten ???

Ist kein Markt da ?

Wir haben noch einen Peugeot 206 da hab ich durch Zufall gesehen

was es alles gibt, schwarze Nebelschlussleuchte ( Ist wie beim TT unten in der Stosstange) sogar in LED Technik, weiße 3Bremsleuchte mit led´s die rot leuchten, im Stand hat man eine Klarglasoptik.

Wer jetzt das Argument bringt Peugeot 206 wird viel mehr verkauft und es gibt höhere Kunden die den Kram haben wollen hat natürlich recht aber für den AlfaRomeo 156 ( reine Familienkarre) den wir auch noch in der Familie haben, da gibt es auch alles mögliche, Seitenblikner in Klarglas, andere Rückleuchten und und und

WARUM gibt es nichts für den TT ?!?!?!

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2009 um 16:44

Es gibt keine schöneren Heckleuchten als die vom TT 8J !!!!:o

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 29. Juni 2009 um 16:17

Ich denke weil der 8J an und für sich schon schöne Design Leuchten hat!

Ok, der Trend geht zu LED... Ehrlich gesagt finde ich aber die originalen Leuchten sehr gut gelungen und würde sie nie tauschen!

Sie haben eine Art 3D Optik, welche man mit LED glaube ich nicht so hin bekommen würde.

Eigentlich find ich es gut dass man da auf dem Markt nicht so schnell etwas für den 8J findet.

Finde diese Klarglasdinger ein No Go...

 

Wieso gibt es keine anderen Rückleuchten für den TT ?? --> Weil die originalen so schön sind :)

Der wahre Grund ist wohl der zu kleine Markt. Und da darfst du nicht nur Deutschland sehen, sondern Europas Straßen insgesamt. Eine Entwicklung und Zulassung lohnt da wohl nicht. Und dann gibt es wirklich nicht viel zu verbessern. Beim 8N gab es erst diese grauseligen Blenden und dann diese Klarglasteile, die jeglicher Designsprache des TTs widersprechen. Beim 8J könnte ich mir lediglich die originalen in getönter Variante vorstellen, oder evtl. noch mit LED-Innenleben. Leicht getönt sind sie im Designpaket bereits und wie oben geschrieben ist der 3D-Effekt schon jetzt genial und ich weiß nicht, ob das mit LEDs so schön geht.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Finde diese Klarglasdinger ein No Go...

Finde ich auch grausam,aber so komplett rote wie z.B. beim Porsche 911 Turbo oder so ......geilomat

am 29. Juni 2009 um 16:32

Genau...

Eine getöntere Variante oder am ehesten noch eine Leuchte ohne den leicht orangen Ton am Blinkerteil fände ich am ehesten als leichte Verbesserung verkraftbar. So ähnlich wie sie auf der Audi Homepage, bei dem TTRS rüberkommen.

Der Effekt entsteht da ja auch nur wegen des Schwarzweiss Fotos.

am 29. Juni 2009 um 16:44

Es gibt keine schöneren Heckleuchten als die vom TT 8J !!!!:o

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Es gibt keine schöneren Heckleuchten als die vom TT 8J !!!!:o

*unterschreib*

Die Designer der 8J Rückleuchten würde ich am liebsten küssen (wenn es männliche sind, reicht auch ein Händeschütteln :D).

Anordnung und Geometrie sind doch einfach nur geil!!

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Es gibt keine schöneren Heckleuchten als die vom TT 8J !!!!:o

*unterschreib*

DIIITO - Hammer geiles Design !!!

Jo, sehe da auch kein Verbesserungspotential, da die Rückleuchten für mich so passen. Fast immer verunstalten solche Basteleien doch das Design, gerade beim TT.

 

Mir gefällt gerade am TT, daß irgenwelche "Verbesserungsversuche" meist kläglich scheitern.

am 30. Juni 2009 um 0:52

An und für sich habt ihr ja recht!!!

;) --> ABER <-- ;)

Ich hätt sie auch gern in weiss wie es sie beim Q7 auch gibt. Am Design bräuchte mann ja nichts ändern! Nur eben in weiss

Aber bin mit den "Standarts" auch sehr zufrieden

Bei uns fährt ein Q7 mit diesen Klarglasrückleuchten rum, furchtbar

am 30. Juni 2009 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Bei uns fährt ein Q7 mit diesen Klarglasrückleuchten rum, furchtbar

Yepp !:)

am 30. Juni 2009 um 9:12

Moin!

es gibt ja bekanntlich 2 Varianten der RL. Ich habe die hellroten verbaut. Find das Design auch echt super!

Das Einzigste was mit wirklich stört ist der orangene Blinker. Das geht irgendwie garnicht. Aber bei den getönten RL ist das ja auch nicht viel anders. Wenn nur der Blinker in schwarz getönt wäre, würde mir das schon nochmal so gut gefallen ;)

Gruß

am 30. Juni 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Moin!

es gibt ja bekanntlich 2 Varianten der RL. Ich habe die hellroten verbaut.

Es gibt 2 verschiedene Varianten? Ist dass nicht bloss wie das Licht einfällt in die RL?

Hat jemand Bilder davon? Gibt es schon einen Tread dazu?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieso gibt es keine anderen Rückleuchten für den TT ??