ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wiesmann Hardtop CLK - Wert?

Wiesmann Hardtop CLK - Wert?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. April 2016 um 18:46

Hallo, ich habe noch ein Hardtop der Firma Wiesmann fuer ein CLK Cabrio der Baureihe 208. Hat jemand von euch einen Tip fuer mich, zu welchem Preis ich soetwas anbieten kann? Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Carlimann schrieb am 16. April 2016 um 20:46:05 Uhr:

Hallo, ich habe noch ein Hardtop der Firma Wiesmann fuer ein CLK Cabrio der Baureihe 208. Hat jemand von euch einen Tip fuer mich, zu welchem Preis ich soetwas anbieten kann? Danke!

Anbieten kannst Du es zu jedem Preis nur ob es Dir jemand abkauft bleibt offen!

Die Dinger waren ja nun etwas überteuert mit geringem Praxisnutzen, wie oft hast Du es denn selber genutzt?

auch ist die Frage ob mit Anbausatz oder ohne...

Themenstarteram 17. April 2016 um 5:46

Das Auto habe ich noch - da müsste ja der Anbausatz dran sein.

Themenstarteram 17. April 2016 um 5:49

Benutzt - selten. Es steht nun auf seinem Ständer in der Garage und wird seit Jahren gar nicht mehr eingesetzt, weil das Auto nur noch als reines Sommerauto gefahren wird.

So wird es bei den meisten derzeitigen Cabriobesitzern auch sein. Zumal jeder Cabrioexperte davon abrät, das Verdeck über längere Zeit zusammengefaltet im Verdeckkasten zu lassen. Sieht zwar schick aus mit dem montierten Hardtop, aber der Nutzwert ist doch eher gering.

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 17. April 2016 um 13:59:33 Uhr:

So wird es bei den meisten derzeitigen Cabriobesitzern auch sein. Zumal jeder Cabrioexperte davon abrät, das Verdeck über längere Zeit zusammengefaltet im Verdeckkasten zu lassen. Sieht zwar schick aus mit dem montierten Hardtop, aber der Nutzwert ist doch eher gering.

Und auch absolut nicht Nötig, das CLK Dach ist absolut Wintertauglich bzw. Allwettertauglich, Robust und bestens gedämmt!

Ich glaube auch das die Stoffmütze im Verdeckkasten mehr leidet als im Alltags gebrauch und wenn man eine Garage hat und / oder Saisonkennzeichen braucht man eh kein Hardtop!

Hallo,

Habe vor ca. 4 Jahren ein verkauft, mit kompletten Einbausatz und habe mit Ach und

Krach 1500 € dafür bekommen

 

Grüße

am 19. April 2016 um 4:46

Guten tag,

Ich heisse Simonas und ich möchte das Dach (wiesmann hardtop fur w208) zu kaufen. Bitte schicken Sie mir eine E-Mail simonasklotis@gmail.com.

P.S Sorry für die gebrochene Sprache, weil ich aus einem anderen europäischen Land

Bei E-bay Kleinanzeigen wird eines für 1750.-€ angeboten.

Warum nicht gleich so einer (siehe Foto):D:D:D

Img-0663

Der würde mir auch gefallen. Schon alleine, weil´s ein Unikat ist ! ;) :cool:

Wer hat den eigentlich (um-)gebaut und was wurde aus dem Wagen ? Hat jemand eine Ahnung ? :confused:

Den als 55 AMG.. Das wäre es!

am 1. August 2016 um 7:18

Guten Morgen,

Das war der französische Karosseriebauer Heuliez. Die haben z.B. Das Peugeut 206 CC Cabrio gebaut.

Leider ist der ClK nur ein Prototyp gewesen und niemand wollte ihn so bauen. Mercedes hatte ja auch von Anfang an das CLK Cabrio geplant und es war fix und fertig bevor der Hardtop Prototyp gebaut wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen