Suche

Wiederverkaufswert: F800GS, F650GS, G 650 Xcountry

Themenstarter

Hallo,

ich hab vor einer Woche den großen Lappen gemacht. (Mit 35 Jahren).

Mein Gilera Runner 125 vx (4 Takter) bringt mich absolut zuverlässig zur Arbeit.

Bin die F 800 GS gefahren. Ist gefühlt zu hoch.

Es wird diese Jahr definitiv eine NEUE BMW! Ich möchte die 1.000 Euro (Führerscheinaktion) ungern verfallen lassen.

Die neue F650GS würde eher zu mir passen. Ich fahr höchstens mal über einen Gullideckel oder zum Parken ne Bordsteinkante hoch. Warum also eine F800GS?

Ich frag mich nur, wie der Wiederverkaufswert sein könnte.

Sind die von BMW verwendeten Teile im Vergleich zur F650GS wirklich ihr Geld wert.

Und wo steht die G650 Xcountry????????

Es geht mir in diesem Fred nicht darum wer denkt, was besser fährt, sondern um den Wiederverkaufswert in

x-Jahren.

Gruß

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Die Xcountry ist gefühlt noch mindestens 2000 Euro zu teuer. Neu. 2007er Xcountry sind schon deutlich günstiger zu haben als 2006er F650GS-Einzylinder.

Wenn es rein um den Wiederverkaufswert geht, die F650GS. Eine 2004er GS wird in halbwegs gepflegtem Zustand auch in 10 Jahren nicht nennenswert billiger sein, als sie jetzt kostet. Ähnliches erwarte ich für die neue F650GS. Die F800 wird ihren Neupreisabstand zur F650GS gebraucht nicht halten können.

Daher ist unter Wertverlustgesichtspunkten die F650GS wohl die beste Wahl.

• 2x

Hallo zusammen,

wenn ich ein Motorrad kaufe geht es aber nicht nur um den Wiederverkaufswert. Das Motorrad muss mir gefallen, es muss zu mir passen usw.

Achte nicht nur auf das Geld. Sonst ärgerst du dich vielleicht, das du wegen ein paar Euro das falsche Motorrad gekauft hast.

Nur meine Meinung :-)

Gruß Linuxuser1962

BMW F 800 ST Fahrer

• 2x

...da haben die beiden vorredner vollkommen recht. über den genauen wiederverkaufswert kann dir seriös heute niemand was genaueres sagen. die argumentation von lewellyn ist gut, richtig und nachvollziehbar. aber ordne deinen geschmack nicht vollständig dem wiederverkaufswert unter. wann planst du denn dein moppl wieder zu verkaufen? in einem jahr? in zwei? mit wieviel km? wirst du es beim freundlichen in zahlung geben, oder privat verkaufen? mit un- umfall? hat das möp vollausstattung? sonderzubehör?

argh...ich würd mir da nicht so viele gedanken machen. konfigurier dir das moppl, das du gerne möchtest und fahrs. denk beim kauf nicht zu sehr an verkauf. hab spass damit und bleib gesund...

Themenstarter

Vielen Dank für die Anregungen. Lewellyn hats für mich schon auf den Punkt gebracht.

Ich find die F800 GS einfach zu teuer.

Die XCountry kanne ich garnicht einordnen.

Alter Motor, neues Design?!?

Ich hab das Gefühl, dass zur Zeit die F 650 GS (die Alten) auf den Markt schwemmen.

Die 50 PS sind den Einsteigern auf Dauer wohl zu wenig. Lieferzeit Laut BMW für eine F 800 GS sind

1 1/2 Monate. Die F 650 GS -- ich hab nicht nachgefragt.

Die würde ich NEU ja auch noch mal 1.000 Euronen günstiger kriegen.

Warum frage ich wohl nach dem Wiederverkaufswert?

Anwort: Weil ich nicht weiß, was in vier Wochen ist. Das ist eine Lebensweise hier in NRW.

(Ich bin kein gebürtiger NRW´ler)

Danke für Eure Hilfe.

Lewellyn Lewellyn

Vorfahrer

BMW

Wiederverkaufswert: F800GS, F650GS, G 650 Xcountry

Die XCountry hat einen weiterentwickelten F-Einzylinder, der mittlerweile nicht mehr von Rotax, sondern von Loncin, China, gebaut wird. Ein Faktum, was BMW viele sehr übel nehmen. Hat nominell 3 PS mehr als der alte F-Motor, wirkt aber hauptsächlich drehfreudiger und spontaner im Antritt. Zumindest der von mir Probegefahrene Rotax-Motor.

Die XCountry ist klein und zierlich. Wenn ich auch klein und zierlich wäre, würde ich da mal drüber nachdenken. Bin ich aber nicht. Wenn ich da drauf sitze, habe ich das Gefühl ich sitze auf einer 80iger aus den 80igern.

Ich sehe akut keinen Grund, meine Dakar gegen eine neue Twin-F einzutauschen. Ich wüßte nicht, was die neuen, außer schneller auf der AB sein, besser könnten.

Zumal die Verbrauchswerte einer Single-F ab 2004 absolut konkurrenzlos im Motorradlager sind.

• 2x

Hallo Rumtreiber,

wir standen Anfang des Jahres vor der Frage ob F650GS oder F800GS. Und haben uns für die 800-er entscheiden: Hierfür gibt es Objektive und Subjektive Gründe:

Objektiv: Doppelscheibe vorn, Großes Vorderrad, Billigere Upside Down Gabel

Subjektiv: Sieht einfach viel cooler aus. Ist halt ne richtige GS

Unsere Überlegung zum Wiederverkaufswert: 650-er gibt es schon ne Weile (Wenn auch mit dem "alten" Einzylinder). Die sind zwar super handlich, aber in Punkto Leistung auch ganz schön weit von den großen GS-sen weg. Die 800-er schließst diese Lücke. Findet in 1 bis 2 Jahren als Gebrauchte also warhscheinlich guten Absatz. Und: Sie hat genug Bumms das Du sie vielleicht gar nicht abgeben willst....

Viele Grüße

Michael

• 2x

Hi, das mit dem Wiederverkaufswert solltest du nicht in den Vordergrund stellen. Ein Mobbet muss Spass machen. Verkaufen kommt dann, wenns keinen mehr macht. Als Kapitalanlage frag besser die Bank als Biker.

Ich habe die F800GS, es wahr die richtige Wahl. Habe noch seit 10 Jahren eine Harley, jedoch nicht als Kapitalanlage, obwohl der Preis sich bei diesem Mobbet hällt.

Bis dann.

BMW Motorrad: Wiederverkaufswert: F800GS, F650GS, G 650 Xcountry

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wiederverkaufswert: F800GS, F650GS, G 650 Xcountry : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH