Suche

X6
BMW X6:

Wiederverkauf X6 in 6-7 Jahren ?

• BMW X6 Ticker
  • BMW X6 Forum
  • BMW X6 Blogs
  • BMW X6 FAQ
  • BMW X6 Tests
  • BMW X6 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X6 E71

Wiederverkauf X6 in 6-7 Jahren ?

Themenstarter

Ich weiss,keiner ist ein Orakel,aber was glaubt Ihr,wie wird sich der Wiederverkauf in ca.7 Jahren darstellen,wenn in ca.3 Jahren ein Modellwechsel stattfinden wird? Sicherlich besser als beim X5,da der X6 natürlich nicht in diesen Stückzahlen gebaut wurde.

Wegen dem kann ich jetzt auch nicht warten-und ich weiss natürlich auch,dass man jetzt ein absolut ausgereiftes Modell bekommt.

Mache mit meinem jetztigen "alten"X5 leider die Erfahrung,dass ich für diesen-voll-nach knapp 7 Jahren und 93.000 km,Zustand top,gerade noch irgendwo zwischen € 15 T und € 17T bekomme.

Ein Problem ist sicherlich,dass ich keine Steuer darauf habe,da ich das Fahrzeug absolut privat kaufe und nutze.

Aber nutzt ja nichts,irgendwann ist es eben soweit und ein X6 ruft.....

Oha.... 15-17 T ?

Kann ich nicht glauben !

Habe für meinen 6 1/2 Jahre alten E46 mit abgefahrenen Reifen noch 15k bekommen.

Das Auto hatte allerdings sehr wenig km, ( 56.T ) war Top ausgestattet und sehr gut gepflegt.

Im Privatverkauf solltest Du gut über 20K erzielen können ?

( Schau mal auf mobile.de, viele X5 deiner Kategorie liegen hier deutlich über 20k )

Beim X6 nach 7 Jahren, denke ich- der verkauft sich einiges besser als ein X5.

Das ist die Chance, für junge Leute ein " Traumauto " zu ergattern.

Der X5 ist da eher was für´s " Mittelalter " und diese Käufergruppe hat meist das Geld oder die Position, neu zu kaufen oder zu leasen.

Ein 7 Jahre alter X6 dürfte " geschätzt " noch um die 25K--> aufwärts bringen. ???

Sofern schön ausgestattet und optisch wie technisch sauber gepflegt.

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Hier mal mein guter, alter E46

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Das ist die Chance, für junge Leute ein " Traumauto " zu ergattern.

Der X5 ist da eher was für´s " Mittelalter " und diese Käufergruppe hat meist das Geld oder die Position, neu zu kaufen oder zu leasen.

Ein 7 Jahre alter X6 dürfte " geschätzt " noch um die 25K--> aufwärts bringen. ???

Sofern schön ausgestattet und optisch wie technisch sauber gepflegt.

Servus,

die jungen Leute die sich so ein "Traumauto" kaufen, denken meistens nicht zu Ende. So ein X5 oder X6 kostet eine Menge Geld im Unterhalt.

Von den letzten 500 jungen Leuten mit denen ich beruflich so gesprochen habe, war ein X5 oder X6 nie ein Thema, weil einfach kein Geld da ist. Bei Mama oder Papa Bank sieht die Welt insofern anders aus, dass dann halt ein Mini oder 1er geholt wird.

Gruß

Würde trotzdem behaupten, dass X6 in 6-7 Jahre noch gut verkauft wird, eher nach Ausland - Ostblock, Türkei, Mittelasien ist immer an solche Autos interissiert, selbst mit über 200 tkm aufm Tacho. Und ein X6 ist um einiges exclusiver als ein X5...

Ich beobachte die Preiseentwicklung für einen X6 schon seit einem Jahr und würde sagen, dass die kaum gefallen sind. Villeicht ändert es sich, wenn LCI kommt, aber im Moment wird der Preis so ziemlich fest gehalten.

BMW X6: Wiederverkauf X6 in 6-7 Jahren ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wiederverkauf X6 in 6-7 Jahren? : BMW X6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH