Ford Mondeo Mk4 (BA7)
wiederholt USB Thema
Themenstarter
|
nutzte bisher einen USB Stick 2.0 in 8GB Version funktion Tadelos... nun weil zu klein einen USB Stick 3.0 aber 2.0 kompatibel mit 32GB wird nicht erkannt...
WARUM ????
32GB zu groß ????
was habt ihr so dran hängen am USB Port ?
sollte es wirklich an der 3.0 Version liegen obwohl 2.0 Kompatibel drauf steht ?
Danke für Infos.... |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.075 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
167 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
22 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
133 Beiträge

@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Ich habe 500GB dran hängen als Festplatte.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1328027709&sr=8-7
Manchmal auch 2,4 und 16GB Sticks, alles ohne Probleme.
Alle von Sandisk, der hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Es kann halt schonmal passieren das ein Stick nicht erkannt wird.
Neu formatieren hast Du versucht ?
Wichtig ist: Eine Partition, und mit FAT16 oder FAT32 formatiert.
wie nutzt du die 500 GB Festplatte wenn doch ein USB Y Kabel verwenden werden muss ??? +
Siehe hier Amazon Kundenbewertung:
Achtung!
Dieses Teil benötigt zwei!!! USB-Ports (mitgeliefertes Y-Kabel). Die HD zieht einfach zu viel Strom. Nirgendwo wird darauf hingewiesen, weder bei AMAZON, noch auf der Herstellerseite. Mit nur einem Port geht gar nichts. Das ist ein echtes Manko und macht die Platte nur sehr eingeschränkt nutzbar, wenn man z.B. nur zwei USB Ports hat.
Hä??
Die Y-Kabel wurden verwendet, weil die USB2.0 Port lt. Spezifikation 500mA Strom liefern müssen.
Einige 2.5" Festplatten hatten allerdings höhere Anlaufströme, daher half man sich mit einem zweiten USB Stecker. Die meisten USB2.0 Kontroller dulden allerdings höhere Anlaufströme bis zu 1.1A, im Betrieb liegt die Stromaufnahme dann bei ca. 200-400mA.
Es kann also durchaus mit einem einfachen USB Kabel funktionieren.
1xwiederholt USB Thema
ich habe nun meinen 32GB Stick neu formatiert (FAT32) --- erkennt Ihn nicht im Auto.............
ich habe eine 2,5 Zoll externe Festplatte rangehangen ---- erkennt auch diese nicht
ich hänge den 8GB Stick funktion Tadellos..
HÄ ?????
Nicht jeder Festplatte reicht der Anschluss eines USB-Ports (wie es schon geschrieben wurde) ich hab bisher zwei 2.5 Zoll Festplatten an allen möglichen Geräten genutzt wo der Anschluss eines USB-Ports tadellos genügt hat. Herstellerabhängig?
Wie auch am Computer die Treiber des Sticks installiert werden so muss es auch im Radiocomputer getan werden, denke ich zumindest.
Vielleicht funktioniert ja nicht jeder Hersteller am Fordaudiosystem. Sind der 8 und 32GB Stick von der selben Marke?
Mein IPod mit 32 GB funktioniert tadellos, aber es kann sein das dieser softwaretechnisch auf Apple standardisiert anders angesteuert wird als ein USB-Stick.
Wenn du in der Bekanntschaft jemanden hast der einen 32 GB Stick hat, der ihn dir leihen könnte, dann probiere den mal aus.
Ich denke die Begründung, dass wenn eine 500 GB Festplatte funktioniert der Stick ebenfals funktioniert, nicht ganz richtig ist. Das Ansteuerungssystem unterscheidet sich hier zwischen aktiv und mechanischer Festplatte und passiven Flash.
Es gibt tatsächlich Geräte die mit zu Großen Flashspeichern überfordert sind.
Es gibt noch einen anderen Punkt. Bei vielen günstigen Angeboten ist der Cach (Zwischenspeicher) ziehmlich klein und sie haben auch langsamere Lesegeschwindigkeiten, aber daran liegt es oftmals nicht.
Prüfe auch mal ob es wirklich auch nicht am 3.0 USB liegt.
Ich denke die Klärung dieses Problems könnte auch vielen Anderen weiter helfen.
Hallo Norbert
Wie sieht es eigentlich mit dem Stomverbrauch aus ?
Musst Du die Festplatte immer ausschalten wenn Du das Auto verlässt ?
Oder genügt da der Energiesparmodus der nach 10 Min. nicht gebrauch einschaltet ?
Ich meine nur nicht das die Festplatte nach tagelangen Auto-nichtgebrauch die Batterie leersaugt.
mfg
Ich habe einen 32 GB Flash Voyager von Corsair am NX hängen, das funktioniert ohne Probleme.
Tip: Formatiere den Stick nicht über Windows, sondern nutze ein Programm, das auch > 32 GB in FAT32 formattieren kann. Z.B. fat32formatter oder h2format. HTH
@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Ich habe die Platte noch nie ausgesteckt.
Mein Fahrzeug wird aber auch jeden Tag, ausser vielleicht Sonntags mal nicht, bewegt.
1x