| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Wieder einer weniger...E 320
|
Hallo liebe MB-Freunde.
Das Schicksal meines E 320 ist besiegelt.... Er wandert aus und leistet seine Treuen Dienste irgendwo in Fernost weiter.... Auf unseren Straßen war er fast 10 Jahre lang und 395000 km ( davon 260000 bei mir ) immer ein sehr zuverlässiger Begleiter.... Was musste er nicht alles über sich ergehen lassen....wurde ein paar mal angestoßen, mal links mal rechts...auch seitlich gab es Fremdkontakt....Hin und wieder wurde er getreten was er hergab....Alles in allem war er ein sehr tolles Auto.....Zum sperrige Sachen ( meist Reifen und Motorradreifen ) laden jedoch meist zu klein....Dann fuhr mann halt zweimal Nun wird er ersetzt durch einen Ford Maverick....hoffentlich wird auch der mir treue Dienste leisten. Möchte mich bei allen für Ihre meist hilfreichen Antworten bedanken !!! Ich lese hier natürlich auch weiterhin mit und antworte auch mal wenn ich mal was zum Besten dazugeben kann.
Grüße Karrenhannes und sein E320 ( verreist am Montag ). |
Ähnliche Themen zu: Wieder einer weniger...E 320
-
320 cdi reihenmotor blockieren der Kurbelwelle
von: wetebe Kommentare: 3 zuletzt am: 05.05.2008 -
E 320 T Cdi 2002
von: m8haben Kommentar: 1 zuletzt am: 06.11.2006 -
320 CDI Bj. 2003 Standheizung
von: FF370 Kommentare: 7 zuletzt am: 23.10.2009 -
E290 vs e270/320 cdi
von: cream Kommentare: 3 zuletzt am: 09.08.2006 -
Hilfe, mein Auto verbraucht zu wenig... :-)
von: Ichynet Kommentare: 113 zuletzt am: 15.07.2011 -
220cdi bj2002 umbau auf 320 oder 400cdi was muss an der elektrik gemacht werden?
von: samakolani Antwort: 1 zuletzt am: 31.07.2009 -
Realistischer Preis 320 CDI-T
von: jarah Kommentare: 4 zuletzt am: 22.04.2005 -
Verdampfer KLIMAANLAGE W210 CDI 320 EZ 2000
von: rabenamigo zuletzt am: 14.10.2011 -
Servoöl verloren beim 320 CDI Motor ging aus und startet nicht mehr...
von: lixius Kommentare: 10 zuletzt am: 09.12.2009
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.799 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.714 Beiträge -
BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
Neue Windschutzscheibe
17 Beiträge -
Jaguar Forum
A propos schlechte Autoverkäufer: Meine Erfahrungen mit einem kleinen Jaguarhändler
25 Beiträge -
VW Caddy Forum
Waschwasser Heckscheibe
13 Beiträge

.

Dankeee!
interessante wahl des nachfolgers.
wie kamst du auf den maverick, wenn man fragen darf?
möge dein 320er seinen ruhestand genießen (wobei er in übersee wohl noch ein paar mio. kilometer bewältigen darf).
grüße
Hallo.
Der Maverick war von einem älteren Herrn aus meiner Kundschaft.
Da haben einfach nur Fakten gesprochen....und der Preis natürlich.
Der Maverick ist aus 06/2006 hat alle beide Kundendienste aktuell 41000 km.
Habe dem Herrn 11000 Euro geboten... und er war einverstanden.
Platzangebot des Mav ist riesig....Motor reißt zwar keine Pflaster aus dem Boden ist jedoch sehr robust, kein Zahnriemen ( also Steuerkette, für mich wichtig ), AHK, Klima... für einen Mav alles drin was es auf der Aufpreisliste an 2006 zu bestellen gab. Also Leder, Sitzheizung, Navi, Spiegel elektr. und beheizt und und und.....einfach alles !!
Ausser Automatik, die gibt es im 2,3 liter Mav nicht. Der Herr hat für seinen MAV mal 34000,- Euro bezahlt....Ist nun schwer krank geworden....wollte sein Fahrzeug nicht vererben....Hat mich halt mal gefragt, weil er mich mag (
), naja und so ist das halt gekommen...Mein 320er wollte ich früher oder später eh verkaufen....nun ist´s halt ein bisschen früher geworden.
Aber ich muss schon sagen...Der Fahrkomfort vom 320er ist unübertroffen, irgendwie wird er mir fehlen. Power hatte er m.E auch genug.....Fazit vom 320er }> Super Auto.
P.S. ich hatte geliebäugelt mit einem S211 auch als 320er Benzin oder ein 500er....Meine Frau und meine Mutter die auch mal mit dem Fahrzeug unterwegs sein sollten und mit dem 320er auch gefahren sind, wollten mit mehr AUTOMATIK fahren. Für mich unverständlich aber egal , cih kann auch selbst schalten. Natürlich hätte es auch einen 211er als Handschlter gegeben aber nicht mit 6 oder 8 Zyl. und einen 200kompr oder 220 CDI wollte ich nicht. Wenn schon Benz, dann über 200 Pferde.
Nun ja.... und dann kam der ältere Herr daher und bietet mir seinen Maverick an.
Wie das Leben so spielt....Früher oder später wird es wieder einen Benz geben !!!
Ob das jeder andere auch so gemacht hätte ???
Ich dachte mir Auto mit AHK in TOP Zustand, kaum km, gepflegt wie nochmal was, fast wie neu und dann noch weniger als der halbe Neupreis....Lass mal hier den Maverick, entweder ist die "Karre" gut oder der ist ganz schnell wieder weg !!!
Bis jetzt ( haha...hab Ihn gerade mal 3 Tage ) kann ich mit dem MAV ganz gut.
Grüße Karrenhannes.
Ach so...JA...Fragen kostet nichts

O)
Hallole
Das haut mich um, bei mir wars genau umgekehrt.
Ich habe eine Zugmaschine gesucht und währe fast
bei einem Neuern Maverik gelandet. Ist nur am Preis gescheitert
und meinen Dicken 320 cdi hab ich für 10 000 bekommen.
Etwa dreitausend unter dem Preisquerschnitt der in Mobile
oder anderen Händlern angeboten wurde und dann noch mit
erheblichen Verschleißreparaturen die schon gemacht waren
und den entsprechenden Rechnungen als Nachweis dafür.
Schau aber schau doch mal wieder rein ich hoffe auch in
Sicherheitsforum mal wieder was zu lesen.
Und Deinem Benz er roste in Frieden wo auch immer. Jol.